Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing - Nur WIE?

warrior1

Ist oft hier
Registriert
27. September 2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
so jetzt kommen wieder die newbie-fragen!!! sorry schonmal vorab.
wollte wissen ob
1. ein opticum 7000ci ein cs-server werden kann?
2. was ist ein multicam?
3. wie lange dauert die eingabe ins .config (cfg)
4. muss ich alles eingeben, was in der "cfg auf deutsch" steht
5. welche software brauch ich für server und welche für clienten

wir wollen cs mit CCcam betreiben und zwar 1 server und 3-4 clienten ohne reshare

hab mich schon tage eingelesen aber werd nicht einfach nicht schlau. :dfingers:
 
AW: Cardsharing - Nur WIE?

Für den Opticum kannst du das Diablo WiFi verwenden. Die Gbox sollte auch als Server funktionieren.

Ein Multicam ist für die Dbox2 gedacht. Hiermit wird der 2. CA zum laufen gebracht.

Wenn man es drauf hat, dann dauert das einrichten der Config 2 Minuten :). Ein Newbie, der sich GUT eingelesen hat benötigt 10 - 30 Minuten.

Du musst nicht alles eingeben. Das CCcam hat Standard werte und die passen in den meisten Fällen.

Mit den Opticum kannst du kein CS mit dem CCcam betreiben. Daher kann ich dir auch keine Soft nennen. Ich empfehle dir eine Dreambox zu kaufen und für dein Kollegen gildet natürlich das selbe.
 
AW: Cardsharing - Nur WIE?

einfach mal suche verwenden.
und in der anleitung steht auch alles einfach beschrieben.
 
AW: Cardsharing - Nur WIE?

okay hab das jetzt soweit gecheckt! welche box soll ich nun nehmen eher dbox2 oder ne dreambox. welche ist besser?
 
AW: Cardsharing - Nur WIE?

Server mit CCCam :dreambox (alles außer 100-ter)
Client mit CCCam dbox2 oder alle dreamboxen inklusive 100-ter
 
AW: Cardsharing - Nur WIE?

ich dachte immer man soll die dbox2 als server nehmen. mir ist es egal ob CCcam oder was anderes hauptsache es funzt!:smoke:
 
AW: Cardsharing - Nur WIE?

also ich schaff mir dann jetzt ca. drei dreamboxen an. (nur nicht die 100.ter) und dann müsste es ohne zusätzliches zeugs gehn
 
AW: Cardsharing - Nur WIE?

CCCam Client kann mit D100 und dbox2 sharen( ohne reshare).
Bei D100 (ab ca.110 €) mit „Dm100s Main V0200s 30jan2009“ im Flash kannst halt die Cline nur per Fernbedienung eintippen, aber für Clints die keine Interesse am basteln haben reicht es.
 
AW: Cardsharing - Nur WIE?

okay, ich hab mir jetzt mal zwei dm 500 (clone) bestellt. werds damit mal versuchen, meld mich sobald ich was weiß!
 
Zurück
Oben