Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

sanmarco

Newbie
Registriert
4. Juli 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Habe seit ein paar Tage probleme auf meine Dbox 2. Jetzt zu den Sachen:

- Benutze das Keywelt Image.
- cccam ist installiert
- Online verbindung liegt vor.

- habe sogar die cccam.cfg geändert und in var/etc per ftp rübergespielt (Rechte sowohl 755 auch 644) ausprobiert

ES läuft nicht das was laufen sollte. Was habe ich falsch gemacht?
 
AW: Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

Hallo sanmarco. Also das was du da schreibst, daraus wird keiner schlau.
Was hast du denn gemacht, und genau vor. Was soll denn laufen, was nicht läuft? Hast du den server bei dir, oder ist das ein Kumpel von dir?
Du musst eigentlich nur die Cline in die CCcam cfg eintragen, die im Server für dich sind, und dann müsste es doch Hell werden. Oder nochmal Cam neu laden.
Also ein bischen mehr info wäre nicht schlecht.
 
AW: Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

Also. Ich habe eine D-box 2 mit keywelt image für Kabelbox. Habe die Cline von Kumpel bekommen und in cccam.cfg eingetragen. Leider bleibt sk... dunkel! Habe schon diverse cccam online runtergeladen und neu gestartet. Leider bleibt sk... dunkel. Die offentlichen Kanäle laufen
 
AW: Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

Was hat dein Kumpel für Sky? Kabel wie du, oder Sat? Weil bei Sat zu Kabel, meine ich gelesen zu haben, das es nicht funzt.
Wird denn dein Receiver bei deinem Kumpel angezeigt, das er Conectet? Was hat dein kumpel denn für einen Server Oscam/CCcam? und was hat er dir frei gegeben Newcam/Oscam/CCcam?
 
AW: Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

Er hat Sky für Sat! und hat auch cccam und hat bei mir auch cccam freigegeben!
 
AW: Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

Ich glaube nicht, das dass gehen wird. Von Sat auf Kabel meine ich, geht es nicht. Ich schaue mal gerade nach dem Thread.
Edit: Also es geht doch. Habe gerade den Thread gefunden.
Wie trägst du denn die line ein?
****DynDnsadresse.Port/user/pass? oder wie machst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

Ist denn auch Cccam ein geschaltet? Es reicht nicht, es zu Instalieren, und die Line ein zu tragen. Du musst im Menue Multicam oder sowas, noch CCcam an machen.
Ich hatte die Tage auch das Keywelt drauf. Bin ich echt nicht mit klar gekommen. Dann habe ich mir das GLJ 2.77 drauf gemacht, und es hat sofort gefunzt. Ich finde, das dass GLJ Benutzerfreundlicher ist. Nichts gegen die anderen Images. Aber mann kann ja nicht alle den gleichen Geschmack haben.
 
AW: Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

Bei der dbox2 kann es ab und zu bei bestimmten konstellationen von Boxen und Image passiert das cccam oder andere Softcams nicht richtig starten, sieht man zb an der Farbe von cccam in der infoleiste unte.

Grau = (nicht gestartet manuel selber starten oder neustarte) oder Gelb (beim laden gibts probleme cccam per menu neustarte) wen es Grün ist läuft cccam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

Bei mir ist cccam gestartet. camd2 ist auf aus. Und in der Statusleiste ist das cccam grün.
Ich habe die C-line die ich bekommen habe einfach per editor ins var/ext cccam.cfg per editor reingeschrieben.
Da steht nur die c-line drin, sonst nichts.
 
AW: Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

Hat die cccam.cfg die richtigen Rechte 644 ?
Schon ein anderes Image geflasht ?
Kannst du ausschließen dass der fehler vieleicht beim Server liegt ?
Welchen Kabelanbieter hast du genau ? Sat zu Kabel geht nicht mit jedem Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

Ich habe schon mehrere images ausprobiert. (Keywelt, NG, Petze)
Habe überall diverse cccam eingespielt (online oder manuell per ftp) die cccam ist zu finden unter var/bin und hat Rechte 755
cccam.cfg habe ich dann in var/ext eingefügt (die cline mit ftp bearbeitet und eingefügt) rechte sowohl 755 und 644 ausprobiert
Kabel Deutschland habe ich
 
AW: Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

Du musst das Verzeichnis suchen indem CCcam.cfg.sample ist, da kommt die rein. Du kannst auch prüfen per CCcamIF ob du verbunden bist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

Current time 11:23:05
NodeID: 40f3d0f1339e9075
Uptime: 707d 14:25:21
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):
 
AW: Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

Unter dem Reiter Server (nicht hier posten!) Siehst du ja ob du verbunden bist bzw. ob die line eingetragen ist.
 
AW: Cardsharing Nokia DBox 2 Kabelet

wo befindet sich die datei: CCcam.cfg.sample
ich finde nur cccam.cfg und zwar in var/ext
Unter dem Reiter Server ist die line eingetragen und ich bin verbunden!

 
Zurück
Oben