Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit Technisat

-herbert-

Newbie
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe 2 (mit der chance auf 4) technisat geräte: den Technisat HD8-S und den Technisat HDTV 40
Nun möchte ich meine sky Karte (S02) beiden zur verfügung stellen. Beide Geräte sind bereits per Lan in mein Heimnetzwerk integriert!

Nun meine frage, gibt es eine günstige (vllt auh kostenlose variante) hier cardsharing zu betreiben?

Wenn ihr nocht details braucht bitte melden, ich bin leider ein Fast-Anfänger

Hoffe ich nerve hiermit keinen

gruß -herbert-
 
AW: Cardsharing mit Technisat

Nach meinem letzten Wissensstand ist das Cardsharing auf auf Technisat-Receivern nicht möglich.
Auf den Teilen lässt sich nämlich keine SoftCam installieren.
 
AW: Cardsharing mit Technisat

die sind doch beide miteinander verbunden, das muss doch über die lan-Verbindung irgendwie möglich sein, oder?

oder gibt es irgendwelchegünstigen CI-Modulen mit denen das möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit Technisat

Du brauchst ein SoftCam was die Karte ausliest und "verteilen" kann.
CI Modul gibts nur eines das soll aber nicht so toll laufen. Diablo Wifi...
Kauf die nen Pingulux (130.- EUR) da läuft dann Oscam drauf und alles wird gut....
 
AW: Cardsharing mit Technisat

@Skyrider79: Ich komme mit deiner Antwort leider nich ganz klar, ich verstehe irgendwie nichts, kannst du mir das vielleicht nen bisschen kleinschrittig erklären, ich bin leider Anfänger

Sorry, wenn ich nerve!
 
AW: Cardsharing mit Technisat

@herbert,

so wie ich skyrider verstanden habe ist dein vorhaben nicht zu realisieren.

jedenfalls nicht mit den boxen die du hast.

wenn du dich tatsächlich für homesharing interessierst solltest du hier mal lesen

und schreiben:

https://www.digital-eliteboard.com/forums/Receiver-Kaufberatung.130

du wirst garantiert die richtigen antworten bekommen um dein vorhaben zu realisieren.
 
AW: Cardsharing mit Technisat

Es ist also rein mit den Technisat-Receivern nicht möglich. Schade

Dann suche ich jetzt ne möglichkeit Sky auf diesen beiden Receivern gleichzeitig zu gucken, möglichst günstig und gute Qualität, hd muss nicht sein, da ich eh keie sky hd sender freigeschaltet hab

hat da jemand ne idee?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit Technisat

Du könntest dir ne 2te Karte nehmen, dann musste nicht immer die Karte hin und her stecken!
 
AW: Cardsharing mit Technisat

hin und herstecken geht ja eh nich da ich gleichzeitig gucken will und ne 2. karte is ja nicht gerade günstig oder?
 
AW: Cardsharing mit Technisat

ja, das is mir auf 2 jahre oder so hocgerechnet nen bischen viel :D, sollte da eher was sein mit ner einmaligen anschaffung
 
AW: Cardsharing mit Technisat

Sry aber nochmal - so leid es mir tut - nichtmal Homesharing ist mit den TechniSat dingern möglich auch wenn se noch so schön im Netzwerk eingebunden sind.
Entweder neue Receiver oder 2. Karte holen.....
 
AW: Cardsharing mit Technisat

ok, eine letzte frage, ich habe ein wenig gegoogelt, und dort habe ich dort ci-Module wie diabolo-cam gefunden, ist es mit solchen möglich? und wenn ja wie?
 
AW: Cardsharing mit Technisat

Möglich schon, aber ne Serverbox brauchste auch und das Modul ist auch nicht gerade billig!
Da kannste dann gleich 2 neue Receiver kaufen.
 
AW: Cardsharing mit Technisat

Es gibt ein Modul was das können soll.....
Das Diablo Wi-fi (mit WLAN). Davon kann wohl theoretisch ein Modul Server sein (mit der Karte) und ein anderes dann Client.
Sorry selber keine Erfahrung damit. HD funktioniert glaube ich gar nicht. Ein Modul kostet auch schon 99.- EUR.
Und man liest eigentlich nur über Probleme damit (freezer, ruckler usw...)...Also nicht gerade Empfehlenswert.
 
Zurück
Oben