Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit Technisat

-herbert-

Newbie
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe 2 (mit der chance auf 4) technisat geräte: den Technisat HD8-S und den Technisat HDTV 40
Nun möchte ich meine sky Karte (S02) beiden zur verfügung stellen. Beide Geräte sind bereits per Lan in mein Heimnetzwerk integriert!

Nun meine frage, gibt es eine günstige (vllt auh kostenlose variante) hier cardsharing zu betreiben?

Wenn ihr nocht details braucht bitte melden, ich bin leider ein Fast-Anfänger

Hoffe ich nerve hiermit keinen

gruß -herbert-
 
AW: Cardsharing mit Technisat

Nach meinem letzten Wissensstand ist das Cardsharing auf auf Technisat-Receivern nicht möglich.
Auf den Teilen lässt sich nämlich keine SoftCam installieren.
 
AW: Cardsharing mit Technisat

die sind doch beide miteinander verbunden, das muss doch über die lan-Verbindung irgendwie möglich sein, oder?

oder gibt es irgendwelchegünstigen CI-Modulen mit denen das möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit Technisat

Du brauchst ein SoftCam was die Karte ausliest und "verteilen" kann.
CI Modul gibts nur eines das soll aber nicht so toll laufen. Diablo Wifi...
Kauf die nen Pingulux (130.- EUR) da läuft dann Oscam drauf und alles wird gut....
 
AW: Cardsharing mit Technisat

@Skyrider79: Ich komme mit deiner Antwort leider nich ganz klar, ich verstehe irgendwie nichts, kannst du mir das vielleicht nen bisschen kleinschrittig erklären, ich bin leider Anfänger

Sorry, wenn ich nerve!
 
AW: Cardsharing mit Technisat

@herbert,