Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit SCAM

Jack Frost

Newbie
Registriert
25. März 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Erstmals Hallo an alle! Ich bin der Neue hier ;-)

Und hätte da gleich mal ne Frage
Ist es mit SCAM (v3.47) möglich auch zwei Server Boxen vom Client aus anzusprechen?
Habe momentan zwei Dream 500 im LAN als CS Server im einsatz (1x ORF Karte und 1x Brummi Karte) Jede einzeln für sich teilt auch brav aus.

Nun möchte ich mit einer DBOX2 als Client auf beide Serverboxen zugreifen?
Um eben die Signale der ORF und Premierekarte zu kekommen

Die SCAM Config der Dbox sieht so aus
--------------------------------
# scam client für DM500-1
/net/ecm_client/foobar/host=192.168.0.165
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=passwort

# scam client für DM500-2
/net/ecm_client/foobar/host=192.168.0.113
/net/ecm_client/foobar/port=4322
/net/ecm_client/foobar/pass=passwort2
----------------------------------------

Leider scheint das der Falsche Ansatz zu sein
Kann das so überhaupt funktionieren?
Wenn ich im Client nur eine Serverbox anspreche funzt das CS ohne Probleme
Sobald ich aber versuche die zweite Box einzubinden bleibt alles dunkel
(wie schon gesagt das CS ist alles Hausintern)
Wäre cool wenn mir da wer helfen könnte

Danke
 
AW: Cardsharing mit SCAM

da ich selber nie die Scam für CS getestet habe kann ich dir nur zu der CCcam raten.

doch eigendlich hast du es ja schon hinbekommen wenn ich es richtig verstehe.
in der dbox2 müssten dann 2 eiträge sein einmal von der Dream mit ORF und einmal von der Dream mit PW.
es sind aber nie die gleichen einträge wie du sie schon für die Dream1 zu Dream2 verwendest. oder umgekehrt.
Wie gesagt ich kann dir nur zur CCcam raten, damit ist hier im Board am meisten was zu machen.
 
AW: Cardsharing mit SCAM

Ich kann dir zu Scam leider nichts sagen aber warum nutzt du nicht Cccam?
Damit sind die Einstellungen doch total easy.

Ups, Underdog war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit SCAM

Vielen Dank für die schnellen Antworten ... das geht echt fix hier! :hell

Nun ja eigentlich bin ich mit SCAM sehr zufrieden, weil gerade CS im eigenen Haus knappe 3-Zeiler in in der config darstellen. Wie schon gesagt mit nur einem Server gibts keinerlei Probleme. Ich kenne nur eben nicht die Syntax um einen zweiten Server Stream einzubinden. Werde mir morgen die ganze Sache mit CCCam mal ansehen. Die Config ist da wenigstens gut kommentiert. Falls ich es nicht hinbekomme erlaube ich mir wieder zu Fragen .. nachem ja viele CCCam Profis da sind ;-)

Falls dennoch jemand eine Idee mit SCAM hat bin ich natürlich auch sehr froh!
 
AW: Cardsharing mit SCAM

Noch ne blöde Frage (sorry) aber wo ist standardmäßig die CCCam config auf der Dream zu finden? In der DBOX liegt es ja im Keys verzeichnis soviel ich weiß. In der Dream ist aber nichts in diesem ordner

Gemini² v 4.1 bzw. Gemini 4.3 wären mein Images

Danke :)
 
AW: Cardsharing mit SCAM

Die Config findest du im etc Ordner.
Und mit CCcam könntest du sogar mit einem 2 Zeiler in der Config auskommen.
Das könnte dann so aussehen:

Dream 1:
F: Dbox1 passwort1 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }
SERVER LISTEN PORT :4321

Dream2:
F: Dbox2 passwort2 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }
SERVER LISTEN PORT :4322

Dbox:
C: 192.168.0.165 4321 Dbox1 passwort1
C: 192.168.0.113 4322 Dbox2 passwort2

Und wenn du ORF und Prem jeweils auf der andren Dream gucken willst dann musst du nur jeweils noch eine F: und eine C: Line in die Dream´s Config einfügen.

Ich hoffe ich habe keinen Müll geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit SCAM

Dream 1:
F: Dbox1 passwort1 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }
F: Dream2 passwort3 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }
C:192.168.0.113 4322 Dream1 passwort4
SERVER LISTEN PORT :4321

Dream2:
F: Dbox2 passwort2 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }
F: Dream1 passwort4 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }
C:192.168.0.165 4321 Dream2 passwort3
SERVER LISTEN PORT :4322

Dbox:
C: 192.168.0.165 4321 Dbox1 passwort1
C: 192.168.0.113 4322 Dbox2 passwort2

So sieht es dann mit Prem und ORF aus, hoffe ich.
 
AW: Cardsharing mit SCAM

Danke für die schnelle Hilfe. Es scheint wirklich so, als ob sich der SCAM Client nur auf einen Server verbinden kann.

Ich bin gerad für ein paar Tage dienstlich unterwegs, aber wenn ich wieder zu Hause bin versuche ich die Sache gleich mal mit deiner CCcam BEISPIEL Config: Werde dann berichten ob es funzt

Nochmals vielen Dank!:good:



UPDATE:
In jetzt nach Hause gekommen und hab das ganze mal mit CCcam ausprobiert!
Klappt super vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben