Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit Oscam

nreo09

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2016
Beiträge
51
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ist es um Cardsharing zu empfangen immer grundsätzlich notwendiG einen Sat oder Kabel Receiver zu haben ?
Oder gibt es zb. für einen Raspberry auch eine Möglichkeit die oscam zu laden und dann abzuspielen über einen Player oder sogar über eine App auf dem Apple TV ?

Würde mir gerne einen Receiver sparen weil ich schon so viele Geräte habe.

Liebe grüsse
Basti
 
um eine Karte zu sharen braucht man einen receiver

Wie willst du eine Karte zum sharen einlesen bzw wie stellst du dir das alles vor?
 
Hey,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe nichts zum teilen ich empfange quasi nur über oscam dann. Ich habe ein Sky Abo und er hat noch ein paar andere Anbieter. Und die wollten wir uns teilen.
Mir geht es einfach nur darum zu empfangen ohne das ich mir noch einen extra Receiver hierher stellen muss.
 
warum fragst du nicht einfach den spender?

Oder besser, gehe hin und las es dir einrichten.
Wenn ihr euch so gut kennt das ihr euch ein Abo teilt wird er dir auch beim einrichten behilflich sein

Aber hier riecht es doch nach einem payserver oder?
 
Bei dir riecht es immer nach pay server ! zumindest 80% deiner postings ;)

aber hier hast du zumindest recht @bubbl
 
Vielen Dank, Nein es ist nicht wegen eines Payserver. Als wäre ich so dämlich und würde im geringsten das Risiko eingehen das ich auf einem payserver erwischt werde.

Diese pauschale Verurteilung von manchen !
Vorallem sind manche so schnell damit, das man denken mag das sie es selbst payserver nutzen. Habe da noch so ein Forum da gehts um jailbreaks da werden manche auch immer verurteilt das nur wegen der Piraterie zu machen.

Hab eine Idee, soll ich dir ein Foto meiner Vertragsdaten meines Sky Abos schicken ? Dazn Amazon und Netflix habe ich auch Auch hier kann ich dir gerne Bilder anbieten.

Ich wollte einfach nur wissen ob ich in der Lage bin von meinem kollegen das polnische Abo mit zu empfangen mehr nicht. Und das am liebstenmit Geräten die schon da sind ohne das ich noch was kaufen muss oder ein Gerät mehr hier stehen habe.
 
Wenn du ein Sky Abo hast wie oder womit schaust du das jetzt?
Als nächstes wäre es intersant zu wissen was für eine Karte du hast? V13 oder V14?
CS kannst du mit der V14 vergessen. Geht nach der letzten Umstellung von Sky nicht mehr.
 
Oscam ist nur dafür da den Schlüssel zum entschlüsseln von Paytv Sendern zu verteilen und nicht die Sender selbst. Ein Raspberry könnte mit einem USB Tuner und Cardreader diese Aufgabe übernehmen lohnt sich aber nicht. Ein günstiger e2 4K Receiver könnte dir Sender auf TV (App) streamen.
 
@KHGrigo also ich habe den originalen Sky Receiver mit einer V15 Karte, meine v13 die ich in einem unicam damals betrieben habe ging irgendwann über das Unicam nicht mehr. So musste ich einen Sky zertifizierten Receiver bei Sky bestellen und habe gleich eine neue SmartCard bekommen.

@black86 dann werde ich mir den günstigen Receiver leider auch noch anschaffen müssen.

über ipTv und Apple TV zb oder FireTv Stick wäre das denn noch denkbar als Geräte Alternative? Die Geräte sind ja alle vorhanden, mich nervt halt für alles ein anderes Gerät nehmen zu müssen

@Osprey vielen dank ja eigentlich ist es beantwortet. Und danke das ich hier sein darf :) bin ja seid 2016 meist mehr stiller mitleser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir den originalen Receiver zu benutzen auch wenn es etwas ärgerlich ist. Da du eine v14 hast ist für dich Cardsharing nicht möglich. Die einzige Alternative ist es z.b. mit einen Zgemma h7s, originalen Sk* Modul an 1 Gerät zu streamen. Also nur ein stream möglich an dein TV oder Stick.
 
Zurück
Oben