Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit NewCS, CCcam und MGCamd

Rossi04

Ist oft hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
73
Punkte
48
Hallo,

ich suche eine Lösung für Cardsharing über Internet im Mixbetrieb CCcam und MGCamd.

Server/Client:
DBox2 mit
NewCS (Client 1 berechtigt)
CCcam (Client2 berechtigt)

Client 1:
DBox2 meldet sich an NewCS des Servers an

Client 2:
Meldet sich am CCcam des Servers an

Der Server/Client funktioniert bereits und Client 1 ist auch schon glücklich.
Bekomme den 2. Client nicht zum Laufen. Trage ich Client 2 im NewCS des Servers ein und vergebe ihm eine N-Line, dann klappt es. Mit C-Line keine Chance.


Viele Grüße,
Rossi04
 
AW: Cardsharing mit NewCS, CCcam und MGCamd

Was hatt den Client 2 für eine Box, hast du schon eine F-Line erstellt, die Ports geöffnet und die C-Line in der Box von Client 2?

Die Infos noch und dann können wir besser helfen!
 
AW: Cardsharing mit NewCS, CCcam und MGCamd

Client 2 ist auch eine DBox. Port 10110 ist geöffnet und weitergeleitet.

F-Line des Servers (Beispiel): F: user2 pass2
C-Line Box 2: C: Beispielshare.dyndns.org 10110 user2 pass2 no
 
AW: Cardsharing mit NewCS, CCcam und MGCamd

SERVER LISTEN PORT : 10110


eingetragen??????
 
AW: Cardsharing mit NewCS, CCcam und MGCamd

Also die Lines sind so in Ordung.
Ist das 10110 dein Serverlistenport der CCcam? Oder hast du denn Port in dem Router auf 12000 umgeleitet?
 
AW: Cardsharing mit NewCS, CCcam und MGCamd

SERVER LISTEN PORT : 10110 ist eingetragen.

Sehe gerade meine N-Line des Servers, die CCcam mit NewCS verbindet:
N: 127.0.0.1 10110 root dbox2 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Könnte der Port der Knackpunkt sein???
 
AW: Cardsharing mit NewCS, CCcam und MGCamd

google mal nach canyouseeme!
damit kannst du die portöffnung überprüfen!!!


ja der port wird das prob sein!!!!
änder mal den newcs port auf 34000 ab!
den cccam port belässt du bei 10110
 
AW: Cardsharing mit NewCS, CCcam und MGCamd

Also erstmal ein riesiges Kompliment - 14.23 Uhr mein Problem geschildert und gegen 14.48 Uhr habe ich schon mehrere Antworten.

Muss ich den Port nur in der N-Line ändern oder muss in der newcs.xml auch etwas verändert werden?
 
AW: Cardsharing mit NewCS, CCcam und MGCamd

Du solltest auch denn Eintrag in der xml auch ändern und den dann in der N: Line übernehmen.

Du müsstest dann 2 Ports geöffnet haben. Einen für Newcs und einen für CCcam. Dann sollte es funzen.
 
AW: Cardsharing mit NewCS, CCcam und MGCamd

In der Newcs.xml musst du den Port auch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit NewCS, CCcam und MGCamd

Diesen Port muss ich doch dann aber auch Box 1 mitteilen, oder habe ich jetzt einen Gedankenfehler?
 
AW: Cardsharing mit NewCS, CCcam und MGCamd

nee siehst du absolut richtig!
musst du auch bei allen boxen eintragen die direkt auf newcs zugreifen!!!
 
AW: Cardsharing mit NewCS, CCcam und MGCamd

Und genau an der Stelle beißt sich die Katze in den Schwanz und ich bekomme den Mixbetrieb nicht hin.

Box 1 kommt mit .....beispielshare.dyndns.org 34000 user01 pass01
und
Box 2 mit C-Line C: beispielshare.dyndns.org 10110 user02 pass02

Wie bringe ich dies meinem Router bei?
 
AW: Cardsharing mit NewCS, CCcam und MGCamd

War jetzt nicht ganz bei der Sache! Sorry!!! Sollte natürlich im Router kein Problem sein. Einfach ein zweites Port Forwarding einrichten.

Werde alles am Abend testen und das Ergebnis mitteilen.

Viele Grüße und ein dickes Dankeschön!
Rossi04
 
Zurück
Oben