Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit fritzbox?

redbull-f1

Newbie
hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es sinnvoll ist cardsharing über fritzbox zu betreiben.?.

bzw wie bekommen die karten wenn sie an der fritz hängen die neuen daten?? habe jetzt alles auf meiner 7020 laufen

und ab und zu hängen sich meine karten auf für die hd karte muss ich dann von oscam auf cccam umstellen dann gehts wieder die sky karte muss ich in nen orginal res. stecken.

hat sonst noch jemand solche Probleme?

vielen dank schon mal

mfg

AW: Cardsharing mit fritzbox?

SKY Karte in den Original Resi stecken ist keine Gute Idee , es sei denn du hast eine S02 ???

Poste deine Configs bitte mal komplett in spoilern , dann kann evgtl schon ein Fehler lokalisiert werden .

Die Karten werden nur dann mit Emm versorgt wenn du einen Linux Resi im Share hast und deine Configs dementsprechend angepasst sind .

wie bekommen die karten wenn sie an der fritz hängen die neuen daten
ein Client muss die EMM senden
nd ab und zu hängen sich meine karten auf
Karten?
oder werden die einfach nicht mehr gelesen?
für die hd karte muss ich dann von oscam auf cccam umstellen dann gehts wieder die sky karte muss ich in nen orginal res. stecken.
also meinst du die bekommen keine EMM/Updates und die werden dunkel
dann scheint deine OScam Config einfach nur nicht zu stimmen

oscam.server

oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9003
# Read more:

[reader]
label = v13
description = SKY
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = sky_v13,sky_sport,sky_buli
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 2700
cardmhz = 450
group = 1
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2

[reader]
label = hd02
description = HD+
protocol = internal
device = /dev/sci1
services = hd02
caid = 1843
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
detect = cd
mhz = 2700
cardmhz = 450
group = 2

- - - - - - - -
#weitere Einträge erst einmal nicht notwendig)
#logfile = Pfad bei freetz, Debian usw. evtl. ändern
#
[global]
logfile = /var/log/oscam.log
maxlogsize = 200
nice = -1
preferlocalcards = 1
fallbacktimeout = 2500

#interner CCcam Server für CCcam Clients, CCcam Version nur bei Problemen ändern
#Portangabe evtl. auf eigenen weitergeleiteten Port ändern, reshare evtl. später
#Wichtig: keinen Standardport wie 12000 verwenden!
#
[cccam]
port = 12000
reshare = 1
ignorereshare = 0
version = 2.3.0
keepconnected = 1
#stealth = 1
#stealth ist alternativ

#internes Protokoll, um das Bild auf dem TV durch die Serverbox=Receiver mit Oscam hell werden zu lassen,
#benötigt einen user account dvbapi in oscam.user
#beides bei freetz, Debian usw. nicht erforderlich, gesamten [dvbapi] Abschnitt hier entfernen
#allerdings nur auf Server mit freetz/IPC usw.entfernen, Oscam Clients, also Receiver mit Oscam, brauchen [dvbapi]
#
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = serverbox
#andere Receiver boxtype evtl. ändern, im Webinterface!!! von Oscam unter Configuration-DVBApi auswählen!!!

#Oscam Webinterface, Browser-Adresse IPdesServers:17000
#
[webif]
httpport = 17000
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 120

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oscam.user?

welches Problem ist es jetzt?
werden die Karten nicht mit EMM versorgt?
für die HD02 brauchst du einen OScam Client zum Updaten
bei der V13 empfiehlt es sich alle EMM zu blocken, schon mal vom Pairing gelesen?

Das Problem ist folgendes: nach einer Zeit hängt sich (denke ich) meine Karte auf, dann muss ich sie in den originalen Receiver stecken damit sie wieder geht..
Sorry wir sind noch nicht so geübt in dem ganzen CS

Die hängt sich nicht auf, sondern bekommt keine EMM und wird deshalb dunkel. Warum das so ist siehe vorherige Beiträge.

-supraracer

vermutlich bekommt die keine EMM, deswegen wird die Dunkel und durch das einstecken in den Original Reci kommen dann die Updates, und dann läuft die weiter

deswegen poste mal erstmal die oscam.user

und da du nichts so geübt bist wird dich das Thema bestimmt jetzt erschlagen: https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html
es bezieht sich auf das Pairing der v13, wenn Sky dir ein EMM schickt welches die Karte mit dem Original Receiver verheiratet geht diese nur noch in der Original Hardware

# oscam.user generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9003# Read more:

[account]
user = Papa1
pwd = xxxxx
group = 1,2

[account]
user = HG2
pwd = xxxxx
group = 1,2

[account]
user = HG3
pwd = xxxxxx
group = 1,2

[account]
user = drea
pwd = xxxxx
group = 1,2

[account]
user = xxx
pwd = xxxxxx
group = 1,2

[account]
user = schlafzimmer
pwd = xxxxx
group = 1

[account]
user = Peter
pwd = xxxxx
group = 1,2

[account]
user = Papa2
pwd = xxxxx
group = 1,2

also das wär die Userdatei

Puhh ja das erschlägt mich wirklich, aber wir machen das dann zu zweit und einer wird des dann schon verstehen :)

Zuletzt bearbeitet:

dann füge mal bei dem Account welcher für die Dream ist
Code:
au = 1

wie gesagt
für die HD02 wird ein Client mit Oscam benötigt zum Updaten
für die V13 wird empfohlen alle EMM zu blocken und die UQ zu speichern und dann nur das Verlängerungs EMM per Hand schreiben

die Server box ist da nicht mit aufgelistet :JC_hmmm: das sind alles clienten

ahh
sorry, mein Fehler
bin jetzt schon von der fritzbox ausgegangen

wie sieht aber der Lokale Account für die Dream aus?

ok danke schon mal soweit.

wenn Sky dir ein EMM schickt welches die Karte mit dem Original Receiver verheiratet geht diese nur noch in der Original Hardware
...
Kann es sein dass es Receiver abhängig ist (der ist schon etwas älter) denn ich mach das jetzt schon bestimmt ein Jahr mit dem originalen Receiver

nein
kann nicht sein
jeder Original Receiver kann EMM schreiben
du hast dann nur NOCH kein Pairing EMM bekommen
das Thema existiert jetzt auch schon seit einem Jahr

Zurück
Oben