Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit Edision proton?

Newbie_123

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich habe zu Hause eine VU+ Ultimo, bin bei Vodafone KDG und habe ein Pay-Abo (Sky und KDG auf einer Karte).

Ich möchte nun ein eigenes Cardsharing mit dem Zweit-TV machen. Dazu möchte ich einen günstigen Receiver nehmen, im Auge habe ich den Edision Proton T265. Der ist nicht teuer und Edision an sich ist ja für sowas geeignet.

Der Proton soll der Server sein, die VU der Client (weil der Server-Receiver ja 24/7 laufen soll/muß). Ich habe auf der VU+ die "OSCam" installiert.

Nun ist nur die Frage, ob es auch mit dem Proton funktionieren könnte?
 
Danke! Ich hatte noch nichts gekauft und preislich ist der mini auch noch ok (die VU+ sind halt bereits in der Grundversion nen Happen teurer...).
 
OS Mini habe ich auch am laufen im Schlafzimmer,geht tadelos .

Also zum Einstieg sicherlich ein brauchbares Gerät

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Hab mir jetzt den OS Mini gekauft. Noch eine blöde Frage: Geht da auch OSCam drauf? Ich hab bei der VU die OSCam und dazu ein cooles Plug-In, OSCamButler. Damit kann sogar ich meine Smartcard (oder was auch immer) zum Laufen bringen *gg*.
 
natürlich geht auch OScam auf dem Mini, den Butler gibt es aber beim VTi, dieses gibt es nicht ...
 
Klar geht oscam. Wenn du ATV Image hast kannst du das ipk für Mips aus meiner Signatur installieren. Ein Muster CCcam Reader steht schon in den Configs drinnen.
 
OK, danke. Ich muß dann halt das Cam von Hand einrichten. Dazu muß ich mich dann hier einlesen - wie gesagt, mit dem "Butler" geht das sogar für nen Dau.

P.S. Für gute Links (es gibt ja allermeistens längst gute Anleitungen, man muß sie nur finden) bin ich immer dankbar *gg*.
 
Oh, das wäre sehr praktisch. Ich habe momentan die VU+ als Server eingerichtet. Das möchte ich aber noch ändern - der Edision soll Server werden. Dann wird die Vu ja Client.

Wenn ich Dich richtig verstehe - könnte ich die bereits erstellten Dateien (hat OSCamButler ja gemacht auf der Vu) einfach auf den Edision kopieren und hätte dann meinen Edision-Server?

Das wäre superpraktisch - muß ich zugeben.
 
Lediglich bei der Cccam Nodeid musst du aufpassen ,die darf nicht die gleiche sein auf beiden Geräten.

Also einfach leer lassen und rebooten ,die Nodeid wird dann automatisch gesetzt .

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Jetzt muß ich mich leider outen. Von Linux bzw. den von Dir genannten Dingen verstehe ich leider nichts. Ich folge den Anleitungen, lese mich in was ein - kopiere von hier nach da und so. Was Du schreibst übersteigt leider mein Verständnis.

Wenn Du mir erklären könntest was Du meinst wäre das echt toll :(
 
Im Oscam Webinterface findest du unter dem Reiter Configs den Abschnitt CCcam wenn du dort drauf klickst findest du auch die Nodeid ,diese darf nicht gleich sein auf 2 Verbunden Geräten .

Deshalb solltest du wenn du einfach nur alles hin und her kopierst dann auf einer Seite die Nodeid löschen und oscam Rebooten .

Danach passt das dann .......

Mit der Nodeid identifizieren sich die Geräte die untereinander verbunden sind.



gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Danke für die Erklärung. Ich werde versuchen, das hinzubekommen. Wird schon werden :)
 
Zurück
Oben