Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing einstellung

schmello

Spezialist
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo ihr lieben :)

Ich könnte eine blackbox 500s für 60 euro bekommen

Habe ja momentan mit meinem BlackPanther als server starke probleme deswegen dachte ich das ich als reinen server eine blackbox 500s nehmen könnte...

Habe eine V13 und eine S02 da welche sollte ich nehmen?

Ist der aufwand die Box als server zu betreiben groß?

Funktioniert sie als server besser als ein Panther?

Liebe Grüße
 
AW: Cardsharing einstellung

eine blackbox 500 ist gut als server zu gebrauchen. ich würde dort die S02 nutzen.
nein, ist kein grosser aufwand, image rauf, netzverbindung herstellen, emu installieren (z.b. ccam 2.2.1) ccam cfg. bearbeiten und los gehts.
ich hatte eine 500er 1jahr lang als reinen server rennen,und keine probs gehabt.
 
AW: Cardsharing einstellung

würde sie denn auch mit einer v13 laufen?

sind die einstellungen mit der v13 und s02 gleich?


Auf der Box ist doch schon ein linus image drauf.. kann ich dies nutzen?

gibt es denn eine anleitung wie man ein image aufsetzt (welches)
und wie man die ccam instaliert und einstellt?..
 
AW: Cardsharing einstellung

klar kannst auch die V13 nutzen da muss allerdings oscam/ccam ran,da sonst die live -events dunkel sind .
dann lasse dir vor dem kauf noch ein image rauf hauen, wo du deine deine cams übers BP online installieren kannst. z.b. Link ist nicht mehr aktiv.

wenn du selber machen willst dann
FAQ zum flashen mit Flashwizard
oder so
Anleitung zum flashen einer Blackbox X1
 
AW: Cardsharing einstellung

wo kann ich mir denn vor dem kauf das image drauf machen lassen ^^

und das image was du gepostet hast ist zu empfehlen?

was die oscam und ccam angeht kommt man denke ich irgendwie rein wie das funktioniert ^^

du schreibst blackbox x1... was ist denn der unterschied zur blackbox 500?
von der ich rede^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing einstellung

du hast doch geschrieben .....ich könnte eine blackbox 500s für 60 euro bekommen!!!!
da dachte ich du kaufst sie dir privat ......und nicht in einem shop deshalb sollte dir der verkäufer das image noch drauf tun.
ja, das image rennt schon ein paar monate stabil bei meinem sohn auf der 500er.
genau mit ccam und oscam, ist hier im board alles 100mal sehr gut beschrieben, nur ein wenig lesen und testen. und wenn es dann immer noch irgendwo zwickt kannst hier ja jeder zeit fragen stellen.
 
AW: Cardsharing einstellung

Ok alles klar :)


Ja genau es ist privat :)

Dann frahe ich ihn ob er mir das von dir geschriebene image drauf spielt :)

Ich danke dir erstmal ganz doll :)

und zur letzten frage^^ ich will ihn nur als server nutzen kann ich denn auch auf meinen black panther hd clienten die hd kanäle empfangen ? da es ja ein sd receiver ist die blackbox 500
 
AW: Cardsharing einstellung

jep,dein BP und deine HD clienten können auch weiterhin die HD kanäle empfangen.
du kannst sie nur nicht schauen auf der 500er(SD) ......sharen tut sie diese aber.
 
AW: Cardsharing einstellung

Ok alles klar ^^

Dann kann sie ja vllt doch nicht in einer ecke als server genutzt werden sondern für mein TV im Schlafzimmer ^^

jetzt habe ich ein die wahl zwischen einer blackbox 500 60 euro
und einer dreambox 500 für 70 euro... hmmm ist die blackbox besser?
 
AW: Cardsharing einstellung

sind doch beides 500er clons, heissen nur anders ansonsten sind sie gleich.
jep,klar kannst du sie im SZ nutzen.
 
AW: Cardsharing einstellung

ok wunderbar. weil meine BP momentan wo einer den server spielt.. es wohl nicht ganz auf die reihe bekommt ^^

hmm also die dreambox 500 ist doch keine clone oder sondern nur die blackbox oder ^^
 
AW: Cardsharing einstellung

Box wird dienstag ankommen.. :)

werde dann das Link ist nicht mehr aktiv. Image drauf spielen....


ich kann ja über das bluepanel ccam und oscam direkt auf die box laden..

bekommt man denn hilfe bei der bearbeitung ^^

habe jetzt schon viel gelesen aber das meiste ist ja mit internetshar glaube ich

ich möchte ja nur (ohne internet) inten im haus max 4 clienten ansprechen
 
AW: Cardsharing einstellung

sicherlich bekommst du hier hilfe, aber wenn du deine S02 nimmst..... ccam laden+ccam cfg.>>>ccam cfg. bearbeiten (f und c line anlegen) in den boxen und das wars dann schon. mit deiner V13 wird der confi.aufwand mit oscam/ccam etwas mehr.aber dazu gibt es klasse anleitungen hier. wenn später doch nochmal einige freunde dazu kommen sollten??? ,macht die V13 auch bald schlapp und es kommt zu freezern. die vertägt nicht soviel wie eine S02.
 
AW: Cardsharing einstellung

die sache ist ja die ^^

werde ab montag beider karten hier haben V13 und s02
ab dienstag die blackbox...

das image drauf zu packen (evolution 2.7) wird sicher nicht das problem....

wie ich das gelesen habe kann ich die cams über das bluepanel menu im reciever direkt herunterladen..
wird also auch nicht das problem..

aber wie bearbeite ich dann die ccam die auf dem receiver ist?

wenn die s02 karte benutzt wird muss ich also nur f lines für meine clienten anlegen und die c line in den clienten..
das geht bei dem black panther ja super übers webinterface...

nur fehlen mir ja dann die hd+ sender die ich ja mit einer v13 hätte...
 
Zurück
Oben