Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardserver am xp Rechner

MadMatze

Ist oft hier
Registriert
28. November 2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo liebe Fangemeinde ;-)

Stehe vor folgender Herausforderung. Ich möchte in einem kleinen Heimnetzwerk CS betreiben. Als Server soll ein XP Rechner mit externen Cardreader seinen Dienst verrichten. Rechner ist 24/7 on. Als Clienten sollen 2 dbox2 mit key image sein. da ich ein absoluter newbee auf dem gebiet cs bin, aber dafür eine schnelle Auffassungsgabe und gute PC Kenntnisse sollte das wohl kein Problem sein.

Nun zu meinen Fragen.

Welche Softwarelösung kommt auf XP zum einsatz?
Wie muss ich diese konfigurieren?

Auf den Clienten ist camd3 u.a. bereits installiert.

Habe wenig programmier- oder linuxkenntnisse, sodass eine Serversoftware mit GUI interessant wäre.

Hoffe auf Hilfe und wünsche allen einen schönen abend.

Mfg Matthias
 
AW: Cardserver am xp Rechner

Auf Deinem Rechner kannst Du CS mit Newcs betreiben, das ist das hier Link veralten (gelöscht) einfach die Daten in der XML Datei anpassen und Deine Boxen per Camd3 mit Deinem Server verbinden. Wenn Du bei Newcs Server per PC und Camd3 als Client Variante bleibst kann ich Dir helfen mit den anderen Emu´s kenne ich mich noch nicht so aus.:13:
 
AW: Cardserver am xp Rechner

Ich bin kein freund der Camd3 in Sachen CS. Das CCcam ist meiner Meinung nach derzeit eines der besten Emus. Dieses kann sich perfekt mit mehreren Emus verbinden. Zb. Gbox, Newcs, Camd3 uvm. Da ich auch schon mehrere Emus mit CS getestet habe, kann ich auch sagen das das CCcam am stabilsten läuft. Sehr gut ist auch die echtzeit erkennung der Peers. Was den PC Server angeht, so hat der Horst schon alles gesagt :).
 
AW: Cardserver am xp Rechner

Hmmm, werd einfach nicht schlau, hab jetz cw040c probiert, läuft auf xp mit gui kann aber wohl den cardreader an com1 nicht finden. camd3 hängt sich rechner auf. cccam??? wie soll ich das installieren, oder starten?
 
AW: Cardserver am xp Rechner

Du musst auf dein Rechner Newcs installieren. Das CCcam kommt auf deine Resis. Eine newcs win32 anwendung findest du in der datenbase.
 
AW: Cardserver am xp Rechner

bekomm newcs irgendwie nicht installiert, oder ich bin zu blöd. es öffnet sich kurz ne dosbox und dann isse schon wieder weg :-(
 
AW: Cardserver am xp Rechner

Das liegt daran das du die Config nicht in den selben Order hast. Nehme die newcs.xml Windows und benenne sie um in newcs.xml.

Newcs.exe und newcs.xml müssen im selben Ordner sein. Dann geht
 
AW: Cardserver am xp Rechner

Ahhhhhh da sind wir schon weiter. Nur öffnet sich jetzt ne DOS Box :-( muss ich die xml anpassen??? Cardreader ist an com1. Wie stell ich die clienten (dbox) ein? da gibt es kein gui für???
 
AW: Cardserver am xp Rechner

Du musst den Port vom Reader auslesen, sowie User und passwd. Diese Daten musst du in der CCcam.cfg auf der box eintragen.

Damit es schneller geht, habe ich dir die Config angehängt.

In der CCcam.cfg muss die Rechner IP eingetragen werden. In deiner Windows Firewall musst du den Port 15000 tcp frei geben. Auf der Dbox musst du das CCcam installieren. Entweder holst du es über das Online Update oder kopierst es manuell nach var/bin oder wenn vorhanden var/emu

Wenn du alles befolgst, sollte es sofort laufen.
 
AW: Cardserver am xp Rechner

den port vom reader auslesen??? wie mach das? also ich denke der reader hängt an com1. meinst du das mit port auslesen?
 
AW: Cardserver am xp Rechner

welche cccam soll ich denn installieren?? ... hab jetzt 2.0.10 drin
 
AW: Cardserver am xp Rechner

So hab jetzt deine config genommen und newcs gestartet. karte steckt und ich bekomm folgende meldung
 
AW: Cardserver am xp Rechner

Dein Reader wird nicht erkannt. Schau mal in der Systemsteuerung nach dein Port. Diesen tage in der xml ein. Dann sollte es laufen.
 
AW: Cardserver am xp Rechner

Also, sry wg der langen Zeit Port stimmt, Reader wird wohl nicht unterstützt. Welchen Reader würdest du empfehlen, will mir bei 3....2.....1..... nen neuen holen.
 
Zurück
Oben