Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cards scharing mit cccam 2.09

stolica

Newbie
Registriert
2. April 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!!!

Ich habe cccam 2.09 umd ich bekomme von parr server cards auf dbox2 jetz möchte ich auch cards senden nur ich habe problem auf router habe ich ports geoffnet jetz musste ich auf dbox2 einstelungen ins config vornehmen wie ,wo was????meine ip ist konstant (kabel deuchland) mit mein cardsharing ist alles auf astra und hotbird geoffnet.Nur mit weiter senden cards habe ich probleme!!!
Ich brauche hilfe hat jemand efarung mit cccamd 2.09 und dbox2 cardsharing!!!

danke
 
AW: Cards scharing mit cccam 2.09

CCcam und Cardsharing
Nun verbinden wir die CCcams. Dazu muss die /etc/CCcam.cfg editiert werden (nicht Windows Notepad
benutzen, siehe oben). Die Standard Config dient gleichzeitig als Anleitung. Alles was mit # beginnt wird
con dem emu ignoriert und ist nur zum lesen da.
Die Reihenfolge der einzelnen Lines ist irrelevant, beim Start lädt des Emu die Config und interpretiert die
Lines nach ihrem Anfangsbuchstaben.
F: Friends
Zitat:
F: user1 pass1 1
Das ist eine F (friends) Line, die kommt auf die Serverbox, da definiert man Benutzer die auf die eigene
Box zugreifen dürfen, die Zahl nach user und pass definiert wie weit der user1 über meine Serverbox
hinaus auf die Boxen meiner freunde die auch an mit hängen sehen kann. Im Beispiel oben kann der user1
nur meine karten sehen. Mit einer 2 dahinter, meine und die aller Freunde die direkt an meiner box hängen,
mit 3 die Karten der Freunde meiner Freunde usw.... das nennt man Cascading, da kann schnell mal eine
ganze Menge Karten zusammenkommen.
C: Connect
Zitat:
C: server.dyndns.org 12000 user1 pass1
Das ist eine C (connect) Line, damit wird die CCcam auf der Clientbox an eine Serverbox connected. Die
URL oder IP gleich nach dem C: identifiziert die Serverbox im Netz, 12000 ist der Port auf dem der Server
arbeitet und user1 pass1 identifizieren den User.
Wichtig: Ein User wird auf dem Server nur einmal akzeptiert, er kann sich gleichzeitig nicht mehrmals
verbinden!
Will man den Client nur an den Server hängen genügt es F: am Server zu machen und C: am Client.
 
Zurück
Oben