Cardreader nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von BiBaBo, 26. Juli 2010.

1. BiBaBo

BiBaBo Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute,

einer meiner beiden Cardreader wird von der Fritzbox nicht erkannt.

Habe mir eine SatConn Cardmouse 2006 für die HD+ Karte besorgt, dazu ein pl2303 Adapter. Will diesen per Adapter an mein USB-Hub (4 USB Eingänge) an die Fritzbox (7270) anschließen. Stromversorgung der Cardmouse erfolgt über USB am gleichen Hub.

Am Hub hängen des weiteren eine Smartmouse (für S02) per ftdi_sio Adapter mit externem Netzteil und der USB Stick fürs Freetz.

Habe das aktuelle "7270_04.80freetz-1.1.3.de" von Muffty drauf und es sind also 4 USB Kabel angeschlossen (im Moment passive Stromversorgung). Cardmouse (HD+) soll per oscam gelesen werden, Smartmouse S02 per cccam.

Wenn ich per Telnet "ls -l /dev/ttyUSB*" eingebe, sehe ich, dass nur die Smartmouse auf ttyUSB0 erkannt wurde. Entsprechend gibt mir oscam "4033 r02 Cannot open device: /dev/ttyUSB1 4033 r02 ERROR opening device /dev/ttyUSB1" aus.

Hat jemand ein Tipp für mich? Kann man den Cardreader irgendwie manuell einfügen?

Danke!

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.