Cardreader nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von BiBaBo, 26. Juli 2010.

  1. BiBaBo
    Offline

    BiBaBo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute,

    einer meiner beiden Cardreader wird von der Fritzbox nicht erkannt.

    Habe mir eine SatConn Cardmouse 2006 für die HD+ Karte besorgt, dazu ein pl2303 Adapter. Will diesen per Adapter an mein USB-Hub (4 USB Eingänge) an die Fritzbox (7270) anschließen. Stromversorgung der Cardmouse erfolgt über USB am gleichen Hub.

    Am Hub hängen des weiteren eine Smartmouse (für S02) per ftdi_sio Adapter mit externem Netzteil und der USB Stick fürs Freetz.

    Habe das aktuelle "7270_04.80freetz-1.1.3.de" von Muffty drauf und es sind also 4 USB Kabel angeschlossen (im Moment passive Stromversorgung). Cardmouse (HD+) soll per oscam gelesen werden, Smartmouse S02 per cccam.

    Wenn ich per Telnet "ls -l /dev/ttyUSB*" eingebe, sehe ich, dass nur die Smartmouse auf ttyUSB0 erkannt wurde. Entsprechend gibt mir oscam "4033 r02 Cannot open device: /dev/ttyUSB1 4033 r02 ERROR opening device /dev/ttyUSB1" aus.

    Hat jemand ein Tipp für mich? Kann man den Cardreader irgendwie manuell einfügen?

    Danke!
     
    #1

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.