Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CARDOK (no entitlements)

Zeus1

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo an alle,

ich nutze die unstable 1.20 build 6427 auf einer DM 7000, welche auch gut läuft.
Seit heute werden keine entitlements mehr angezeigt. (Sky S02)
Habe an den Einstellungen nichts geändert. Die entitlements waren bisher immer da.
Die Kanäle werden trotzdem decodiert. Ist schon komisch...
Neustarts brachten keine Änderung. Saveinithistory ist auf 1 und showcls ist auf 5 gesetzt.

Hat jemand eine Idee wie man das wieder anzeigen lassen kann ohne gleich eine andere Version zu versuchen?

Gruß Zeus1:JC_hmmm:
 
AW: CARDOK (no entitlements)

@magnum70de

Alles klar ist nur bischen verwunderlich....

Danke und Gruß

Zeus1:emoticon-0175-drunk
 
bin noch ganz neu in Sachen sky,cs, oscam und co.

Und nachdem ich es nun endlich geschafft habe, mein Bild hell zu bekommen, mache ich mir Sorgen wegen "CARDOK (no entitlements)". Weil ich hatte schonmal da ein paar Einträge, jedoch nicht als CARDOK sondern als "ERROR (92 entitlements)"^^ (oder so ähnlich)
AU steht auf Aktiv und ich nutze als Client Acamd mit newcamd Protokoll. (siehe Anhang oder "in groß" hier: Link veralten (gelöscht))


Und sind 434ms "normal" für Rechner im eigenen Netz?
2012/03/16 23:46:37 3278E700 c oscam (09C4&000000/0075/90:19F5): found (434 ms) by sky (of 1 avail 1)

Edit: achja. Meine eigentliche Frage ;)
Muss ich mir Gedanken wegen den no entitlements machen? (Sky V13 in easymouse2 an x64 Debian6 und IPC Skripten. Oscam only)
 
Zuletzt bearbeitet:
@qupfer

das macht nichts, wenn Du AU eingestellt hast. Hatte auch ne Weile "no entitlements"
Ich nutze momentan die unstable 6514 und es werden die CARDOK angezeigt.
Läuft übrigens sehr flüssig.

434ms ist nicht der Burner. Bei den clients im Netz könnte es dann freezen... Hast übertaktet?

Gruß Zeus1:emoticon-0150-hands
 
Da ich wie gesagt froh bin, dass die Karte jetzt endlich mal korrekt erkannt wurde, werde ich erstmal nichts ändern *g

Übertaktet habe ich nichts, denke ich zumind. Easymouse2 mit 5V phoenix und 3.57MHz und oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber wie könnte ich eventuell noch ein paar ms rausholen?
Eventuell ist die Verbindung auch nicht ganz Optimal. Vom IPC gehts über eine FritzBox aus dem Obergeschoss in den Keller an einen Switch und und dann wieder ins Obergeschoss. Es sind also zwei "Switche" und durch die FritzBox auf 100MBit begrenz. Client wird höchst wahrscheinlich nur einer bleiben *g
Aber die easymouse2 war halt billiger als ein zweites Unicam. Und der Linuxrechner war eh da.
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest.....

ich weiß nicht wirklich, wie das mit der Easymouse ist, aber nach meinem Wissensstand wirkt der "fast-mode" (ins7e11) nur mit dem Protokoll "smartreader"

bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist, ich bin ein Smargo user und dort isses nun mal so....


R

PS:
und die "no entitlements" waren ein Bug nach der Einführung des ins7e11 parameters - geh einfach auf eine OSCam 65xx und du hast sie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@razorback:
Hab mir am Freitag zusätzlich zum Smargo noch ne Easymouse 2 zugelegt, und muss sagen ins7e11 funktioniert wunderbar.
Das ging auch zuerst nur mit selbiger, Smartreader-Support kam erst danach.
 
@mxer

Ich überlege mir auch ne Easymouse2 zu holen. Möchte sie dann an meine Dreambox 7000 dranhängen.
Meine Frage dazu ist 1. würde das für meine S02 bei den ECM-Zeiten was bringen im Vergleich zu jetzt, wo sie im internen Reader der DM 7000 läuft und 2. wie bzw. wie hoch könnte man die S02 übertakten?
Hast da mal eine detaillierte Anleitung?

Auch wenn wir hier bischen vom Thema abschweifen, ist mir sehr wichtig...

Danke und Gruß

Zeus1:emoticon-0111-blush
 
Bei mir geht die Karte intern ab, wie Moped...
Habe ich sie extern, sind ~60ms Verlust.
Übertakten? Die S02 geht bis 10MHz, 9MHz sind auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben