Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cardclient.conf vs hadu

whitepanda

Newbie
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo!

bisher hatte ich eine windows kiste mit progdvb/dvbviewer hadu plugin, fürs wohnzimmer hab ich mir nun einen kleinen htpc gebastelt und gen2vdr darauf installiert + aktuelle sc plugin.

alleine das war schon ein kampf bis alles soweit funktioniert hat...und nun steh ich vor dem nächsten problem, der configuration vom sc plugin:

es fängt damit an,dass unter /etc/vdr/plugins/sc keine cardclient.conf existiert, ich hab dann selbst eine angelegt, ist das überhaupt soweit ok?

unter sc muss ich mich mit emm/caid/mask rumschlagen,was ich vorher unter windows mit dem hadu plugin nie gebraucht habe, im forum habe ich zwar bereits einiges dazu gelesen,allerdings ist mir noch nicht ganz klar wozu das ganze ist.
werden damit bestimmte sender o.ä. gesperrt?

die server entnehme ich aus der hadu.ini im folgenden format:

[Serv_Name]
Server=CCCam:Host:port:0:user:pw

wie übertrag ich das nun in die cardclient.conf?

cccam:host:port:1/0000/0000:user:pw

ist das so überhaupt richtig?oO

in der senderliste muss man dazu anscheinend auch etwas eintragen wegen caid?

wenn ich im osd menu unter plugins->sc-> status schaue wird dort angezeigt dass 0 keys aktiv sind und 0 keys vorhanden,also irgendwas kann da nicht passen :/

internetverbdinung funktioniert, sc plugin ist als erstes plugin eingetragen, die server die die keys sharen funktionieren auch, auf der windowskiste läuft alles cremig.

bin mit meinem latein gerade echt total am ende und aus den bisherigen posts die ich dazu hier im forum gefunden habe wurde ich leider auch nicht schlau :(

bin dankbar für jede hilfe :D

whitepanda
 
AW: cardclient.conf vs hadu

alles klar,probier ich morgen mal, wäre super wenn das so klappt,vielen dank schonmal !
 
AW: cardclient.conf vs hadu

Hi.

laut Beispieldatei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist default 1702/FF00. so läuft nur Sky im BC-Modus.
Lieber 1/0000/0000 als EMM/CAID/MASK eintragen.

Im OSD wird Dir nicht angezeigt, wieviele Keys geladen wurden, sondern nur ein zur Zeit Aktiver, zB W 0D05 04....... sofern in der entsprechenden Datei vorhanden und Du auch auf dem Kanal bist.

In der Senderliste mußt Du, falls nichts hell wird, einmalig den Sender auf "FTA" stellen. (Menü-DVB-Kanäle aktualisieren: Name + Pid's natürlich eingestellt.)

Gruß, grummelelmo

PS: Am Ende der cccam2 Reihe nicht vergessen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben