Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Card has no ATR! Problem! Brauche Hilfe!

cookie07

Stamm User
Registriert
1. September 2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Hallo Leute...
ich hab ein Problem mit meiner GammaCard.. wollte sie beschreiben..(wollte showtime helle machen)..
hab mir den Gammacard Loader 1.1 downgeloaded... nun hab ich das problem das wenn ich auf programm druecke die Meldung kommt: Card has no ATR..:2:

hab auf sowohl Com1 und Com2 versucht... Hab USB-RS-232-Adapter..

Was mach ich falschl_

Danke fuer die Hilfe...

Gruss cookie07 :55:
 
AW: Card has no ATR! Problem! Brauche Hilfe!

Danke erstmal..
Kannst du mir nochma schritt fuer schritt erklaeren wie ich vorgehen muss... hab noch nie eine rsa karte programmiert.. wuerde gerne das MCME hell bekommen... waere dir wirklich sehr dankbar:6:

Gruss cookie07
 
AW: Card has no ATR! Problem! Brauche Hilfe!

Hallo hier hast ne anleitung

Eine kleine Anleitung wie man die Gamma Card Programmiert
1. Cas3plus mit dem USB und dem seriellen Kabel anschließen.

2. Starte Cas3 Studio. Gehe auf Smartc**d und dann auf G***a C**d.

3. Stecke die G***a Karte in den Programmer. Im Studio solltest Du nun die Karte angezeigt bekommen.

4. Starte jetzt den G***aLoader_V1.1.exe.

5. Fiele setzen und setze den Haken bei 6 MHz.

6. Starte die Programmierung.

Wichtig ist also das Cas3 Studio vor dem Loader zu starten und auf die G***a Karte einzustellen bevor der Loader gestartet wird.
 
AW: Card has no ATR! Problem! Brauche Hilfe!

Vielen Dank dir fuer die ausfuehrliche Anleitung...:good::41:werde es heute nit mehr schaffen es auszuprobieren.. eventuell morgen oder Montag... hoffe das es klappt...

Gruss cookie07
 
AW: Card has no ATR! Problem! Brauche Hilfe!

Ich habe einen Notebook ohne einen Serielen anschluß, aber ich habe einen Adapterkabel Usb/Seriel. Geht das trotzdem?
Habe vor mir eine neuen Programmer zuzulegen, da es mit dem alten nicht geklappt hat( das selbe Problem Meldung " keine Gammakarte falsch ATR) weil er nur mit 3,57 mhz programmieren konte. Bei Kumpel mit 6 mhz Programmiert und es funktioniert einwandfrei.
Gruß
 
AW: Card has no ATR! Problem! Brauche Hilfe!

benutze selber nen adapter von usb auf seriell,funkt einwandfrei!!!!
 
AW: Card has no ATR! Problem! Brauche Hilfe!

So hab mir jetzt mal einen neuen USB-Seriell Adapter gekauft... nu hab ich es programmiert...hab MCME Paket (7West) auf der Gamma...weiss einer auf welchen Kanal man am besten AU macht? warte schon seit 10min auf Showsprort1...nur wird es nit helle...

und bei NOVA Paket..auf welchen Sender da am besten AU machen?

Danke:9:

Gruss cookie07
 
AW: Card has no ATR! Problem! Brauche Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weiss gar nicht ob die files für die beiden senderpakete noch aktuell sind!!!

mit sicherheit kann ich aber sagen das die canaal digitaal und die mct files noch aktuell sind!

mct macht auch nach wenigen sekunden au!
canaal digitaal macht dagegen braucht stunden!!!
 
AW: Card has no ATR! Problem! Brauche Hilfe!

@bellof Ok danke dir... meinst du die Files fuer MCT von 17.10.2008? Werde es dann naemlich versuchen MCT auf Hotbird hell zu bekommen... Will nur mal sicher gehen das ich die Card richtig programmiert hab und das die auch laeuft.

Gruss cookie07
 
AW: Card has no ATR! Problem! Brauche Hilfe!

Was meinst du mit resi? was´n das?

Gruss cookie07
 
AW: Card has no ATR! Problem! Brauche Hilfe!

nen receiver!!!
aber das war "damals"!!!!!!
 
Zurück
Oben