Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Canon CanoScan 5600F:Bild scannen. Welches Programm könnt ihr mir empfehlen?

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich möchte gerne alte Fotos aus dem Fotoalben digitalsieren. Habe einen Canon CanoScan 5600F, welches Programm könnt ihr mir empfehlen?
 
hast keine orginale CD zu dem drucker bekommen ??

da drauf sind doch extra programme zum scanen , bearbeiten , zuschneiden , drücken
 
So ganz verstehe ich die Frage nicht. Digitalisieren mittels Scanner, bearbeiten mit einer beliebigen Bildbearbeitungssoftware.

Falls es Dir um einfachere Handhabung des Scannens, Abspeicherns und Benennens der einzelnen Fotos geht, bietet die Free-Software IrfanView über die Twainquelle eine Stapelverarbeitung, die Dir das jeweilige Format, die eingestellte Pixelzahl und sogar eine nummerische Benennung der einzelnen Motive bietet (Batch-Scannen).

Gruß

Fisher
 
Das Problem ist, die original Software bekommt das automatische erkennen der Fotos sehr schlecht hin! Man hat zum z.B. Statt 3 Fotos eins! Gibt es da eine Software die das besser kann?
 
Zurück
Oben