cfleischmann
Ist gelegentlich hier
- Registriert
- 10. Januar 2010
- Beiträge
- 51
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 28
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren eine Canal Digitaal Karte (rote Karte, 00006A) die auch immer problemlos funktionierte, und mit Updates versorgt wurde...
oscam.server
als ich heute etwas mit der Karte schaute, wurde es auf einmal dunkel...
bei den Reader optionen in der oscam (7479) bekomme ich folgendes angezeigt:
bild bleibt wie gesagt dunkel, und ich bekkomme im log die Meldung:
ich habe bereits auf der Seite von Canal Digitaal ein neues aktivirungssignal angefordert, und das ist auch ohne fehlermeldung durchgegangen..
Wobei meine Karte ja auch anzeigt, dass 1 entitlement auf der Karte ist, und das bis 18.09
Ich frage mich jetzt natürlich ob canal digitaal meine Karte abgeschaltet hat, und wenn ja was man machen kann, um diese wieder aktiv zu bekommen...
(weiss leider nicht, auf wen der Vertrag läuft..., enthielt sowiso nur das freie Paket NL 1-3 inkl. HD.
Kann man irgendwie hereausbekommen, welche Paket auf der Karte zzt. noch aktiv sind? irgendwie ist das bei SeCA karten ein wenig komisch..
Ach ja, mit Diablo 2 und unicam wurde es auch nicht hell..
Danke für eure Hilfe...
ich habe seit einigen Jahren eine Canal Digitaal Karte (rote Karte, 00006A) die auch immer problemlos funktionierte, und mit Updates versorgt wurde...
oscam.server
[reader]
label = canaldigitaal
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB3
#services = c+
caid = 0100
ecmwhitelist = 0100@00006A:64
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 500
ident = 0100:00006A,000000
group = 3
emmcache = 1,1,2
#auprovid = 00006A,000000
au = canaldigitaal
label = canaldigitaal
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB3
#services = c+
caid = 0100
ecmwhitelist = 0100@00006A:64
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 500
ident = 0100:00006A,000000
group = 3
emmcache = 1,1,2
#auprovid = 00006A,000000
au = canaldigitaal
als ich heute etwas mit der Karte schaute, wurde es auf einmal dunkel...
bei den Reader optionen in der oscam (7479) bekomme ich folgendes angezeigt:
[TABLE="class: stats"]
[TR]
[TH]Type[/TH]
[TH]Caid[/TH]
[TH]Provid[/TH]
[TH]ID[/TH]
[TH]Class[/TH]
[TH]Start Date[/TH]
[TH]Expire Date[/TH]
[TH]Name[/TH]
[/TR]
[TR="class: e_valid"]
[TD]admin[/TD]
[TD]0100[/TD]
[TD]000000[/TD]
[TD]0000000000000000[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]1970-01-01[/TD]
[TD]2014-09-14[/TD]
[TD]Mediaguard CAid[/TD]
[/TR]
[TR="class: e_valid"]
[TD]PBM[/TD]
[TD]0100[/TD]
[TD]00006A[/TD]
[TD]8000000000000000[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]1970-01-01[/TD]
[TD]2014-09-18[/TD]
[TD]Canal Digitaal NL (19E/23E[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TH]Type[/TH]
[TH]Caid[/TH]
[TH]Provid[/TH]
[TH]ID[/TH]
[TH]Class[/TH]
[TH]Start Date[/TH]
[TH]Expire Date[/TH]
[TH]Name[/TH]
[/TR]
[TR="class: e_valid"]
[TD]admin[/TD]
[TD]0100[/TD]
[TD]000000[/TD]
[TD]0000000000000000[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]1970-01-01[/TD]
[TD]2014-09-14[/TD]
[TD]Mediaguard CAid[/TD]
[/TR]
[TR="class: e_valid"]
[TD]PBM[/TD]
[TD]0100[/TD]
[TD]00006A[/TD]
[TD]8000000000000000[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]1970-01-01[/TD]
[TD]2014-09-18[/TD]
[TD]Canal Digitaal NL (19E/23E[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
bild bleibt wie gesagt dunkel, und ich bekkomme im log die Meldung:
2014/07/18 11:41:10 5EB4E0 c office (0100&00006A/0000/0FAB/64:2C1B): rejected group (112 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)
2014/07/18 11:41:10 5EB4E0 c office (0100&00006A/0000/0FAB/64:FDEE): not found (111 ms) by canaldigitaal
2014/07/18 11:41:13 5EB4E0 c office (0100&00006A/0000/0FAB/64D53): not found (303 ms) by canaldigitaal (canaldigitaal unsubscribed)
2014/07/18 11:41:10 5EB4E0 c office (0100&00006A/0000/0FAB/64:FDEE): not found (111 ms) by canaldigitaal
2014/07/18 11:41:13 5EB4E0 c office (0100&00006A/0000/0FAB/64D53): not found (303 ms) by canaldigitaal (canaldigitaal unsubscribed)
ich habe bereits auf der Seite von Canal Digitaal ein neues aktivirungssignal angefordert, und das ist auch ohne fehlermeldung durchgegangen..
Wobei meine Karte ja auch anzeigt, dass 1 entitlement auf der Karte ist, und das bis 18.09
Ich frage mich jetzt natürlich ob canal digitaal meine Karte abgeschaltet hat, und wenn ja was man machen kann, um diese wieder aktiv zu bekommen...
(weiss leider nicht, auf wen der Vertrag läuft..., enthielt sowiso nur das freie Paket NL 1-3 inkl. HD.
Kann man irgendwie hereausbekommen, welche Paket auf der Karte zzt. noch aktiv sind? irgendwie ist das bei SeCA karten ein wenig komisch..
Ach ja, mit Diablo 2 und unicam wurde es auch nicht hell..
Danke für eure Hilfe...