Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

canaldigitaal 00006A wird auf einmal dunkel

cfleischmann

Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren eine Canal Digitaal Karte (rote Karte, 00006A) die auch immer problemlos funktionierte, und mit Updates versorgt wurde...

oscam.server
[reader]
label = canaldigitaal
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB3
#services = c+
caid = 0100
ecmwhitelist = 0100@00006A:64
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 500
ident = 0100:00006A,000000
group = 3
emmcache = 1,1,2
#auprovid = 00006A,000000
au = canaldigitaal

als ich heute etwas mit der Karte schaute, wurde es auf einmal dunkel...

bei den Reader optionen in der oscam (7479) bekomme ich folgendes angezeigt:
[TABLE="class: stats"]
[TR]
[TH]Type[/TH]
[TH]Caid[/TH]
[TH]Provid[/TH]
[TH]ID[/TH]
[TH]Class[/TH]
[TH]Start Date[/TH]
[TH]Expire Date[/TH]
[TH]Name[/TH]
[/TR]
[TR="class: e_valid"]
[TD]admin[/TD]
[TD]0100[/TD]
[TD]000000[/TD]
[TD]0000000000000000[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]1970-01-01[/TD]
[TD]2014-09-14[/TD]
[TD]Mediaguard CAid[/TD]
[/TR]
[TR="class: e_valid"]
[TD]PBM[/TD]
[TD]0100[/TD]
[TD]00006A[/TD]
[TD]8000000000000000[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]1970-01-01[/TD]
[TD]2014-09-18[/TD]
[TD]Canal Digitaal NL (19E/23E[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

bild bleibt wie gesagt dunkel, und ich bekkomme im log die Meldung:
2014/07/18 11:41:10 5EB4E0 c office (0100&00006A/0000/0FAB/64:2C1B): rejected group (112 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)
2014/07/18 11:41:10 5EB4E0 c office (0100&00006A/0000/0FAB/64:FDEE): not found (111 ms) by canaldigitaal
2014/07/18 11:41:13 5EB4E0 c office (0100&00006A/0000/0FAB/64:DD53): not found (303 ms) by canaldigitaal (canaldigitaal unsubscribed)

ich habe bereits auf der Seite von Canal Digitaal ein neues aktivirungssignal angefordert, und das ist auch ohne fehlermeldung durchgegangen..
Wobei meine Karte ja auch anzeigt, dass 1 entitlement auf der Karte ist, und das bis 18.09

Ich frage mich jetzt natürlich ob canal digitaal meine Karte abgeschaltet hat, und wenn ja was man machen kann, um diese wieder aktiv zu bekommen...
(weiss leider nicht, auf wen der Vertrag läuft..., enthielt sowiso nur das freie Paket NL 1-3 inkl. HD.

Kann man irgendwie hereausbekommen, welche Paket auf der Karte zzt. noch aktiv sind? irgendwie ist das bei SeCA karten ein wenig komisch..

Ach ja, mit Diablo 2 und unicam wurde es auch nicht hell..

Danke für eure Hilfe...

AW: canaldigitaal 00006A wird auf einmal dunkel

hallo,
schade dass mir niemand geantwortet hat, ich habe aber mittlerweile auf der Seite von Canaldigitaal gelesen, dass die Sender NL 1-3 nichtmehr mit der Smartkarte empfangbar sind, solange nicht ein weiteres KOSTENPFLICHTIGES Paket dazugebucht ist...

Dass heisst also, dass die Sender NL 1-3 ab sofort nichtmehr GRATIS empfangbar mit Smartcard empfangbar sind, sondern nurnoch Bestandteil mit einem Paket sind (die in den letzten Jahren leider sehr teuer geworden sind)....

Gratis waren die noch nie, für die Karte war und ist jährlich eine Gebühr zu entrichten.

Ich warte auch jeden Tag das meine grüne Smartcard auch abgeschaltet wird. Komisch ist aber das ich ein Key erhalten habe bis 31.8.2014!!

Wir sollte uns mal konzentrieren auf ein anstehende Feed-Wechsel. Ich schätze das in kurze nur noch über Astra 23Grad gesendet wird.

Ich bin noch immer Stocksauer auf die Niederländische Regierung, das Sie es nicht ermöglichen für Staatsangehörige in Ausland die Öffentlich Rechtliche zu schauen. Die Schweizer brauchen nur 1 mal eine Smartcard für CHF 60 kaufen und haben dann ihre Sender. Ich habe meine Karte auch über ein Bekannte in die Niederlande gekauft. Jetzt müssen die Holländer ab den 1. August 2014 € 19 in Monat zahlen damit mal ein Bündle mit dutzende kommerzielle mitmieten muss. Alles durch die Scheiss Sparmassnahmen der Regierung. Die BVN (Beste van Nederland) ist keine alternative, dies ist eher ein "Beste van Benelux" wobei ich die letzte Zeit sogar den Eindruck kriege das es mehr Belgische Sendungen als Holländische hat.

Gruss
Gérard

Hallo,
ja, das ma die Karte verlängert bekommt ist normal, habe auch noch immer mein entitlement für nl1-3 auf der Karte drauf, nur heißt es auf einmal, ich hätte keine Berechtigung diese Sender zu schauen - weder auf 19,2 noch 25,5 grad..

ist schon sehr merkwürdig...
zumal die Karte bei mir nichtmehr geht, aber bei anderen noch immer...
Dachte erst die haben auf nl1-3 einfach die dazugehörige Chid abgeschaltet..

Damals gabs ja auch wenigstens noch so ein settop box Paket.. Das gibt es ja leider auch nichtmehr..
Waren ja damals glaube ich 10 Euro/mtl - was ja noch ok wäre... Aber 20 EUR ist mir dann doch zu hoch.. Wichtig wäre eigentlich nur nl 1-3 (hd) gewesen.

obwohl ich mir mehrfach ein freischaltsignal über die c+nl Webseite auf meine Karte habe schicken lassen, dass auch immer an meine Karte an kam, waren die Sender nichtmehr zu öffnen...

verstehe auch uch nicht warum es in Ländern wie at oder ch möglich ist, problemlos an so eine Karte zu kommen! aber sich nl jetzt aus Kostengründen für eine Abschaltung entschieden hat...

man müsste wirklich mal Beschwerde dagegen einreichen. Denke die wenigsten benötigen ein riesenpaket für 20 Euro im Monat..

da ich leider keine Kontakte mehr nach nl habe, müsste ich jetzt fast 600 EUR/mtl. Zahlen, was mir einfach zu hoch wäre...

- - - - - - - - - -

..ps, habe ja die orange smartcard gehabt...

Ich hatte die Problemen Anfang Juni. Mein Mittelsmann in die Niederlande hat die Hotline angerufen und die bestätigten die definitive Abschaltung in August. Sie haben die karte wieder aktiviert (über die Webseite ging nicht) mit Rücksicht auf WM und Tour, aber ich erwarte jeden Tag ein schwarzer Bildschirm.

Ich fand es ziemlich arrogant das Sie den Vetragsinhaber nichtmal informiert hatten über die anstehende Abwechsel

Zurück
Oben