Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cams anpassen im AAF MediaCenter Spring Edition V1 USF 912 fix bitte um Hilfe

passitdi

Hacker
Registriert
6. März 2010
Beiträge
360
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Kann mir bitte einer sagen was ich bei den cams eintragen muss damit sie wenn sie eingeschaltet waren nach einem box neustart automatisch da sind im
AAF MediaCenter Spring Edition V1 USF 912 fix beim MME V2 ging das

sind übrigens beides swap -cams :emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas


emuname =Oscam_4736 Swap
binname =oscam_4736_swap
startcam =/var/swap/bin/oscam_4736_swap -c /var/swap/keys &
stopcam =killall -9 oscam_4736_swap


--------------------------------------------------------------------------
emuname =MgCamd Version 1.35
binname =mgcamd_1.35_swap
startcam =/var/swap/bin/mgcamd_1.35_swap /var/swap/keys/mg_cfg &
stopcam =killall -9 mgcamd_1.35_swap
 
AW: Cams anpassen im AAF MediaCenter Spring Edition V1 USF 912 fix bitte um Hilfe

Die EMU (oscam oder mgcamd) sollte eigentlich nach Neustart wieder aktiv sein, je nachdem was du als letztes aktiv hattest.
Rote Taste --- Grüne Taste --- Softcam Panel
Mit Pfeiltasten das gewünschte EMU anwählen und dann "Blaue Taste (Aktivieren)" drücken

Deine geposteten .emu sind beide O.K.

Falls es dennoch nicht klappen sollte, kannst diese Zeile (hier im Beispiel deiner OSCam) editieren:
startcam =/media/autofs/sda1/swapextensions/bin/oscam_4736_swap -c /media/autofs/sda1/swapextensions/keys &
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort wenn ich zb den gui neu starte wenn ich den Skin bearbeite mit e2 skinner und oscam an hatte ist das CAM bei dem vogänger Image nach neustart wieder da gewesen beim dem neuen Image ist das leider nicht muss immer ins softcam Menü und das CAM von Hand neu starten wenn ich was verändert habe


danke Skywalker1 es geht wenn mann Rote Taste Softcam Panel OK TASTE
Mit Pfeiltasten das gewünschte EMU anwählen und dann Blaue Taste (Aktivieren)" drücken super das wusste ich noch nicht beim MME V2 ging das ohne das mann die blaue taste (Aktivieren) drücken musste da ist er immer mit dem letzten CAM gestartet ist was mann an hatte vielen dank mein bester
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben