Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camping - Anlage: 2 x unabhängig Wiedergabe

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.150
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3.302
Punkte
393
Ort
Niederlande
Ich möchte eine Anlage konzeptionieren die folgende Anforderungen erfüllt:

Anforderung: 2 Tv-Geräte die unabhängig voneinander einen Satelliten schauen können. Die Anlage wird nicht fest montiert, also portabel, bzw. beweglich, damit die Sat empfangen werden können.
Wiedergabe: Dazu habe ich die Vorüberlegung mal geprüft, ich kann mit meinem H7s einen Sender wiedergeben und mit einer Androidbox (MX10) einen weiteren Kanal auf einem anderem TV wiedergeben, das könnte aber auch ein Laptop sein, somit kann ich die 2 Kanäle erfüllen;
Empfang: ???

Schüssel auf Stativ mit zwei Kabel in den Camper ziehen ... ist ja uncool Also muss das über ein Kabel gehen! Stacker / unicable ist die Richtung in die ich denke und eine automatische Ausrichtung wäre auch nicht schlecht (Preis/Leistung wird das entscheiden)

Hat jemand Vorschläge oder sogar Erfahrungen?
 
Schau mal hier bitte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist zwar nicht vollautomatisch aber mit einstellhilfe. Dann noch diesen minirouter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder den von technisat und Deine anforderungen sind erfüllt.
 
auch mit unicable musst du irgendwo ein 2. kabel ziehen.
Ist doch egal, ob du mit 2 kabeln in den Camper gehst !
Alles andere ist viel zu aufwendig.
 
Wieso brauche ich denn immer 2 Kabel? Wenn ich den Mini-Router an die Schüssel "klebe", dann bin ich doch bei einem Kabel, das geht schon in die Richtung.

(
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Flachantenne mit Unicable und Legacy Ausgängen: Selfsat H21dCSS+ Unicable (24 SCRs/Teilnehmer/User-Bands)
Preisleistung finde ich top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zwei Kabel brauchst du nicht wirklich, aber einen diodenentkoppelten 2-fach Verteiler für Unicable/SCR-Systeme vor dem Zgemma H7S, da er zwei getrennte Sat-Tuner hat und beide ihr eigenes Satsignal (über zwei kurze Kabel) vom Verteiler benötigen.
 
Vielleicht habe ich den Anwendungsfall noch nicht genug beschrieben, ich will erst einmal die Anlage nicht fest montieren, also nicht auf das Dach schrauben, dann wäre es in der Tat egal ob ich ein, zwei oder Dualkabel lege. Wegen der Ausrichtung möchte ich die Schüssel schon neben dem Wagen aufstellen können, also 5-6 Meter Kabel.
Von den automatischen DOM-Systemen liest man ja auch nicht nur Gutes. Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Ich hab die von Megasat campingman 2.
Klick
Da kann man zwei Teilnehmer bedienen.
Was zwei Kabel betrifft,kann man doch in so ein kabelschutz Mantel reinschubsen hast du dann ein Kabel,ist zwar bissen dicker.Ist aber eins nur,und bietet noch UV Schutz.
Klick

Preislich, sind die um die 800€,oder ebay schauen.
Was Zufriedenheit betrifft,na ja Fubktioniert tut die gut.
Preislich na ja,billig ist die nicht,ich hab meine mit defekten lnb bei ebay für 300€ bekommen,80 € neu Lnb und tut die wieder.
Es geht auch gunstiger,aber ich hab kein Lust mehr gehabt, jedes mal Sat zu suchen zufuss.
Ich hab kein Dom,sieht scheiss aus,hab drunter Saugfusse montiert ,ist man dann bissen flexibel,wenn Baum in weg ist.

Edit: war gelogen,
Bei Campingman geht nur ein Kabel zu spigel, von Commando Box geht der zweite Ausgang, ich gehe davon aus das lnb,oder Steuerbox Unicabel funktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wir haben eine Triax Sat Schüssel mit einem klappbarem Arm auf ein einem Dreibein stehen. Durch den klappbaren Arm ist das Ganze recht einfach zu verstauen.
LNB ist ein Opticum Red ROBUST LEGACY UNICABLE mit 8 SCRs (Unicable). Damit betreibe ich in Wohnwagen eine DM900 mit FBC Tuner über 12V.
Die Einspeisung läuft mit nur einem Kabel über die Universal-Vorzeltsteckdose. Ein guter Satfinder macht das "Leben" dann noch einfacher....

Von einer fest montierten Anlage halt ich nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben