Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Campercontact POI´s für IGO Derivate

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.839
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
d04ca3-1570869076.jpg



Hallo Zenec Freunde,

heute gibt es ein ganz aktuelles Goddie von mir.
Ich habe für alle Camperfreunde mal wieder eine nette CamperPOI Datenbank für euch.

Die POI´s stammen von der Webseite Campercontact:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da die POI´s dort nur im Format .ov2 für TomTom und .CSV für Garmin vorliegen, musste ich diese POI´s erst mal für IGO, Primo und nextgen konvertieren.

Die POI´s liegen einmal komplett für ganz Europa vor und einmal einzeln für jedes Land.

TIPP: Da IGO nicht immer mit einer so großen Datenbank zurecht kommt, nutzt besser die POI´s für jedes Land.
Besser noch, nutzt nur die Länder die ihr auch mit dem Camper anfahren wollt.
Wenn ihr zum Beispiel nie die Türkei anfahren wollt, benötigt ihr die POIs für Türkei auch nicht.


Anleitung:
1. Paket laden und entpacken.
2. Je nach Wunsch die entsprechenden POI´s in den Ordner content/userdata/poi kopieren.
3. Das oder die Icons mit gleichen Namen kommen in den Ordner content/userdata/usericon.
 

Anhänge

  • Campercontact Stand 04.05.2020.rar
    1,1 MB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für deine Arbeit
finde leider den download für campercontact poi fur xzent nicht schade lg
 
Update der Datenbank vom 04.05.2020 im ersten Beitrag

Es wurde ein kleiner Fehler in der KML-Datenbank beseitigt so das die Datenbank jetzt auch in GoogleEarth funktioniert.

Damit ihr das Icon auch so seht wie in den Bildern müsst ihr unbedingt auch das Icon in den Ordner content/userdata/usericon kopieren (siehe Anleitung erster Beitrag).


 
wenn man die POI´s erst einmal "zerlegt" und in einer Tabelle Spaltenweise umgestaltet, dann kann man das übersichtlicher nach POI-Namen (Ortsangabe ist kein POI-Name) und Beschreibung (hier dann auch Ort) auflisten - und sogar nach Kategorie unterteilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ähnliches habe ich mit Bordatlas Anfang 2020 schon gemacht

**** Tip: überprüfe deine KML vor upload mit dem poln. POIConverter und GoogleEarth. Erst wenn beide keinen Ausstieg/Fehler melden, dann passt es auch 100% für iGO.KML
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
** da sich Camping.Info von POIBase (Play-Store) u.a. auch fast gleiche Informationen von Campercontact beinhaltet, kann man sich auch dieser Kostenlose App bedienen.....
 

Anhänge

  • Bordatlas_01-2020.zip
    276,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier noch mal, wie für ACSI_CC. Ich hab auch noch ettliche andere Anbieter.

Wer mal eine etwas komfortablere Version probieren möchte, mit Öffnungszeiten, Preisen, Telefonnummern und Beschreibungen, kann diese mal versuchen.
Die Icons werden auch auf Beckergeräten angezeigt, wenn sie im richtigen Ordner liegen.
Die *.kml ist nach Länder getrennt aufgebaut. Man kann also einfach Länder die man nicht braucht, rauslöschen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß Egon
 
Zurück
Oben