Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Camd3 umappen klappt nicht

Black_Sunday

Newbie
Registriert
17. September 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erstmal vorweg echt gutes Forum!
Naja habe da ein Problem mit meiner Camd3.
Mein Server ist eine Dbox2 diese läuft mit newcs 1.62, das zugreifen auf meine Box durch camd3 auf newcs funktioniert auch. Das Problem ligt jetzt an HD habe die Camd3.map auf meine Box oder auch auf die Kathrein aufgespielt nur leider kein Erfolg, bin schon fast am verzweifeln. Habe eine S02 Karte noch von Premiere, wenn ich die Karte in das ci Modul der Kathrein stecke funktioniert HD einwandfrei.

Meine Camd3.map:
1833:FFFFFF:FFFF:FFFF=1702:FFFFFF:FFFF:FFFF

Danke im Vorraus
 
AW: Camd3 umappen klappt nicht

Meld mich wieder zurück habs heut hinbekommen!
Hardware: Dbox2 Nokia als Server mit Newcs 1.65 vorher 1.62
Camd3.902
Newcs updaten hier die 1.65:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

runterladen und die newcs.ppc die im ordner bin ist (ist aufen PC) nach /var/bin (auf der box) die alte newcs löschen dann bei der neuen das .ppc wegmachen und dateiatribute auf 777 stellen. Nur noch die Dbox neu starten und das neue newcs ist installiert.

Die Camd3.902 ist bei den meinsten image installiert ansonten einfach ein aktuelles drauf machen.

Jetzt zur KATHI IMAGE: aaf 2.0e 1w
Camd3.902 kann man im menü emus downloaden

jetzt configuriert ihr die camd3.config gebt in der unteren Zeile die daten an wie zb. das Passwort, den Benutzer, die DNS bzw die locale Adresse der Dbox, den Deskey deiner Newcs.xml und zu guter letzt den port.
Camd3.config sollte so aussehen:

Boxtype=13 >für die Kathrein
Log=0
SLOT=deine dyndns oder ip:4:1:1:1:den port:den benutzer:das passwort:dein deskey

Zu guter letzt erstellt ihr noch eine Camd3.map diese sollte so aussehen:
1833:FFFFFF:FFFF:FFFF=1722:FFFFFF:FFFF:FFFF

das alles nach /data/keys und dateiatr... auf 777 stellen
dann einfach Box neustarten und HD müsste frei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camd3 umappen klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast gar nicht genau geschrieben was jetzt die Ursache war?! Ich vermute aber mal das mapping, oder? Du hast ja anfangs auf 1702 gemappt und nun so wie du schreibst auf 1722.

Da du ne S02 Karte hast, ist das aber meiner Meinung nach richtig mit 1702. Ist das vielleicht nur ein Tippfehler oder musstest du wirklich auf 1722 mappen?

Das mit dem NewCS, da würde mich mal interessieren ob das wirklich notwendig war auf die 1.65 upzudaten oder ob du das "einfach so" gemacht hast?
 
AW: Camd3 umappen klappt nicht

Kann schon sein das er nur an der Camd3.map gelegen hat versuch es doch einfach mal! Und schreib mal was du für ne Newcs Version benutzt hast. Habs so hier im Forum gefunden mit der 1722. Habe auch gedacht das ich es mit 1702 machen muss.
 
Zurück
Oben