Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Camd3 Server zugriff auf NewCS server ?!

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi


ich bin gerade dabei mit meiner Fritzbox zu spielen.
Noch habe ich zwar ein paar probleme mit NewCS, aber ich denke gleich mal weiter ;)

Da ich einige camd3 clients habe, würde ich gerne mit dem Camd3 Server auf den newcs server zugreifen.

wie stelle ich das am besten an ?!

viele grüße
 
AW: Camd3 Server zugriff auf NewCS server ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

indem du jedem camd3 client einen usernamen mit passwort in der newcs.xml über das webif von newcs erstellst .....

und dieses dann in der camd3.config beim clienten einpflegst.
 
AW: Camd3 Server zugriff auf NewCS server ?!

thx ! das heißt, ich muß nicht mehr zusätzlich zum newcs einen camd3 server laufen lassen.

wird dann gleich getestet, und ich hoffe, dass es klappt.

:agree:
 
AW: Camd3 Server zugriff auf NewCS server ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn newcs auf deiner fritzbox im freetz läuft, es deine karte erkennt ......

dann solltest du dich mit jeder camd3 auf den newcs connecten können.

aber denke daran ...... jeder camd3 user ..... einen eigenen benutzernamen & passwort in der newcs.xml (erstellt über das newcs-webif)
 
AW: Camd3 Server zugriff auf NewCS server ?!

So die Karte wird erkannt, und testuser übers webif sind angelegt :D

Jetzt kommt gleich die Nächste Frage...

Die Client konfiguration.
Sollte es so funktionieren ?!


cs357x://user:passwort@192.168.1.10:31000
 
AW: Camd3 Server zugriff auf NewCS server ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich würde sagen so in der camd3.config:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das setzt voraus das du im webif von newcs einen neuen user angelegt hast:

newcs-server-IP: 192.168.1.10

in der newcs.xml
Benutzername: user
Passwort: pass
newcs-port: 31000
deskey: 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

steht aber alles in der camd3.config mit beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Camd3 Server zugriff auf NewCS server ?!

Hi

so es geht weiter - und leider läuft es nicht :(

Die ORF Karte wird in newcs webif mit der caid 0D00 angezeigt. Und mit einem grünen Haken versehen. sollte also imho funktionieren.

User habe ich auch angelegt.

Ich hatte ja vor auf der FB den camd3 server auf den newcs zugreifen zu lassen. so müßte ich an den clients nix ändern. das kann ich nämlich gerade nicht...

Zu meinem verstänsnis - so hätte ich das gedacht.
Fritzbox (ORF Karte -> newcs -> camd3 Server )
Client (camd3 client)

Aber auch mit meiner dbox wenn ich eine direktverbindung probiere funktioniert es leider nicht :(

Im Webif werden alle User nur als "offline" angezeigt, und auch kein Hostname wird angezeigt.

Kann mir da evtl. jemand einen tipp geben ?! :agree:
Das wäre wirklich super spitze !

Meine config files:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


die camd3.config (server)

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Camd3 Server zugriff auf NewCS server ?!

ist eine ORF Karte nicht 0d05 ??

und warum die IP x.x.x.10 in der SLOT= Zeile ?? die FB hat doch die x.x.x.1 .....

warum nicht mit camd3 auf der box direktzugriff auf newcs auf der FB ?? muss der camd3 server dazwischen sein ??
 
AW: Camd3 Server zugriff auf NewCS server ?!

Danke für deine Antwort :hell

Also die Ip von der Fritzbox ist die 192.168.1.10, und sollte passen.

Da ich einige clients habe, die ich im moment nicht im zugriff habe, um sie umkonfigurieren zu können muß ich unbedingt auf der fb nen camd3 server am laufen haben.

Klappt da auch ohne newcs ?! dann klönnte ich das eigentlich mal probieren...

Gerade habe ich nochmals geschaut: CAID 0D00
369 Mhz

ist das nicht ok ?!
 
AW: Camd3 Server zugriff auf NewCS server ?!

Mist - was sollte es dann sein ?!

Passt dann die Mhz einstellung nicht ?! :read:
 
Zurück
Oben