Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freezer

Vip0r123456

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich hab unter anderem dank den Infos aus diesem Thread bei mir erfolgreich Oscam mit einer Sky D02 Karte eingerichtet und würde jetzt gerne auch noch die Digital Free Sender von Kabel Deutschland erhellen. Da Oscam selbst ja keine Keys liest habe ich dazu einen Camd3-Server eingerichtet, welcher in Oscam als Reader konfiguriert ist und diesen mit Keys bedient.

Dies funktioniert eigentlich auch, außer das es ständig Freezer gibt. Ein solches Problem kann man mit Scam und den Wert cw_delay = 200 in der config beheben. Gibt es sowas vielleicht auch für camd3 ? Ich hab schon alles mögliche Probiert und find auch im Netz nix mehr. Hab das Gefühl das ich jeden Link den ich anklicke schon gesehen hab :p

Also ich hab sowohl Camd3 3.88, als auch Camd 3.90 probiert. Sowohl UDP (also camd35 im der Oscam Server als Protokoll) als auch TCP (cs378x als Protokoll) probiert. Ich hab den Camd3 Server auf ner Ubuntu Kiste aufgesetzt und auch mal auf der gleichen Dm800 laufen lassen auf der das Oscam läuft. Immer das gleiche. Der Server bedient Oscam perfekt mit Keys... allerdings gibt es immer ganz kurze Freezer.

Wie gesagt, die Freezer sind 1 zu 1 die gleichen wenn ich mit SCAM ohne den cw_delay=200 schaue..

Habt ihr vielleicht noch ne Idee? Oder könnt ich was anderes als Camd3 als Keyserver verwenden? Ich würd sehr gern Oscam als Client verwenden und nicht CCcam auf den Clients haben :(

Bin für jeden Tip dankbar....
 
AW: Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freez

Mir ist dazu noch keine Lösung bekannt. Auch mit cccam und den keys passieren diese freezer. Mit einer alten rsa Karte dagegen (zebra etc..) passiert das nicht.
 
AW: Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freez

Mit CCcam gibt es die gleichen Freezer, oder nur bei Verwendung von CCcam als Proxy?

Dann besteht also nicht einmal die Möglichkeit das ich den Client mit CCcam auf Oscam verbinden lassen und auf Clientseite die Keys einlese????

Urgs, daran hatte ich mich bisher jetzt als letze Notlösung noch geklammert :(
 
AW: Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freez

Das Problem ist bekannt, wenn der Server zu schnell antwortet, dann kriegt das der Receiver nicht mit.
In der oscam.conf, glaub ich, kann man ein delay einstellen...
schau mal im oscam wiki nach
 
AW: Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freez

Genau, Oscam als Server nehmen und dann den camd3 server hier einhängen. Dann ein Cache-Delay von 200ms einstellen und es gibt kein Freezer mehr.
 
AW: Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freez

Cache-Delay in der oscam.conf einstellen. Das hört sich nach einem verdammt heißen Tipp an.

Werd ich heute Abend direkt mal ausprobieren und dann hier berichten. Vielen Dank schonmal.!!
 
AW: Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freez

Wird denn ein Camd3 Reader als "Cache" erkannt???
Lass es uns wissen falls das geklappt hat - würde mich auch interessieren...
 
AW: Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freez

@Skyrider: Das ist so eine Befürchtung die ich im moment auch noch habe.

Aber so wie sich das von Pretender liest scheint er das ganze schonmal so zum laufen bekommen haben. Wie auch immer, ich werds mal ausprobieren und dann hier posten
 
AW: Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freez

Also ich habe probiert mit Camd3 Reader - allerdings CCcam als Client.
Die Freezer sind aber trotzdem aufgetreten - ich glaube nicht das der Cache-Delay Wert was ändern wird (hab es aber selber nicht getestet) an den Zeiten. Wie schon gesagt mit ner KDFree oder einer "alten" RSA Karte (Zebra, Daytona) gibts keine Probleme....
 
AW: Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freez

Hmm,

okay... Hab jetzt allerdings nochmal was im oscam-wiki gefunden.

Und zwar gibt es seit svn6348 in der Oscam-Conf für die Section DVAPI folgenden wert:


cw_delay =

Der Wert entspricht genau dem, den es auch für SCAM gibt um dieses Problem zu beheben. Ich werd mir also heut Abend mal die neue Oscam-Build ziehen und den Wert ausprobieren.

Wäre ja grandios wenn das funzt, da ich momentan leider keine solche Karte habe :/
 
AW: Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freez

Ja mit Oscam (Dvbapi) auf der "Client" Box und diesem neuen Parameter könnte das durchaus funktionieren.
Wie gesagt mit CCCam als Client getestet - Freezt genau so wie wenn die Keys lokal auf der Box liegen und direkt
mit CCcam gelesen werden. Bin ich mal gespannt :)...
 
AW: Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freez

So, habs jetzt mal sowohl mit der aller neusten svn, als auch mit der im Wiki genannten probiert.. ohne Erfolg.

Egal was für einen cw_delay Wert ich eintrage, das intressiert oscam scheinbar garnicht und er beantwortet alle requests nach wie vor in ca. 8 ms und es gibt ständig artefakte...

Mannoooo!!! Hab hier noch was anderes gesehen.

Man kann in der dvbapi auch irgendwie nen "delay" vergeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leider bin ich nicht so ganz firm was dieses Caids usw angeht. Kann mir jemand nen Beispiel nennen was ich laut dem link da oben einstellen muss, um z.B. RTL mit nem delay zu beantworten?
 
AW: Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freez

Dann Test mal mit folgendem eintrag in der oscam.dvbapi:

D: 1801 200
 
AW: Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freez

was nicht alles gibt :)....
Da stell ich meine Dreams doch auch gleich auf Oscam um :)...
 
AW: Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freez

Allsooo. Attenzione Attenzione

Mit diesem Eintrag in der oscam.dvbapi :

D: 1722 200

lüppt es!! (zumindest seit 20 min) Danke übrigens @ La Panna... hab allerdings rausgefunden das die CAID bei mir 1722... nach dem ich das entsprechend geändert hab funktioniert es.

Das verrückte ist zwar, das ich nach wie vor folgende Antwortzeiten laut oscam-webinterface habe:
2012/02/06 22:00:10 5A78D8 c dvbapi (1722&000000/D161/54:C521): found (8 ms) by dfree

(also von wegen 200 ms :))

Aber wie gesagt, so funktioniert es...

Denkt ihr nicht auch das das ganze nen Sticky Wert o. ä. Wert ist ? Hab sehr sehr viele Leute in unterschiedlichsten Foren gesehen die vor dem gleichen Problem standen...
 
Zurück
Oben