Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

camd3 liest über oscam keine keys

mfgkfor

Newbie
Registriert
7. November 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo

ich habe mich jetzt entschieden über oscam ein camd3-key-server laufen zu lassen, damit er bei 3 bestimmten Providern (1800,1801,0D03) nur über die camd3.keys entschlüsselt.
Aber es funktioniert leider nicht. Er entschlüsselt immer über sharepartner.

Und im WebIF sagt mir der keyserver unter Status unknown

Hier mal meine configs:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.keys


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
AW: camd3 liest über oscam keine keys

Hi,

die Ausgabe unknown ist normal. Sie bleibt so lange auf unknown stehen bis die erstes erfolgreiche Anfrage über den Reader gegangen ist.
Unterstütze deinen Reader mal mit einem passendem Service und dann stellt sich noch die Frage ob dein Camd3 überhaupt läuft. Ist das WebIf von Camd3 erreichbar?
 
AW: camd3 liest über oscam keine keys

Habe jetzt das nachgetragen.

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der oscam.services das eingetragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also das WebIF von camd3 ist erreichbar sowie habe ich per telnet auf der Box auch gecheckt, ob camd3 läuft. Ja es läuft.

Ist das so richtig?
 
AW: camd3 liest über oscam keine keys

Hi,

die Services sind auf jeden Fall unvollständig.
Ich hab es jetzt nicht im Kopf ob dei den Sendern die ProvID die 000000 ist. Wenn ja kann dieses Feld in den Services leer bleiben. Die einzelnen SenderIDs (srvid) mußt du aber schon eintragen.
 
Also ich habe die oscam.services jetzt mal so angepasst.

Von Teleclub und Cablecom fehlen mir leider die srvid. (Habe im Internet noch nichts gefunden)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also Skylink müsste jetzt mit den Keys aufgehen. Aber es tut sich nix. Es wird alles über die Sharepartner geöffnet.

Vielleicht mal zu Info. Ich habe eine DM8000 mit dem aktuellen Oozoon Image und Gemini 3 auf OE2.0 basierend. Das kann doch Camd3 oder?

Habe jetzt noch was getestet. Habe bei allen anderen Readern/Sharepartner den auf

services = !Teleclub,!Cablecom,!Skylink

gestellt. Dann sollte er doch bevorzugt auf die camd3.keys greifen oder?

Leider funktioniert das nicht. Jetzt geht kein Sender mehr auf, über die 3 Provider.

Dafür sehe ich in der oscam log, das er versucht immer auf die 1850 zu zugreifen. (siehe unten)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe das Gefühl das was mit der camd3 nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: camd3 liest über oscam keine keys

muss oder kann ich alles von Link ist nicht mehr aktiv. spoiler in einen services eintragen, oder macht es mehr sinn alles getrennt zu setzen?
wo sehe ich welche keys ich von Softcam.key in camd3.keys nehmen und eintragen muss? Es ist nicht möglich den Softcam.key mit camd3 zu verwenden?
Hätte jemand die aktuellen Keys für Dorcel und Hustler?
 
AW: camd3 liest über oscam keine keys

So hatte mein Fehler selbst gefunden.

Ich hatte vergessen die Gruppe des keyserver in der oscam.server in der oscam.user einzutragen.

Jetzt läuft das camd3 Protokoll.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben