Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Camd3 EMU Zugriff auf Camd3 Server

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich wollte eben den Zugriff auf unseren Camd3 Server zum Test mal ändern.

Bislang habe ich per cccam darauf zugegriffen.

In der cccam.cfg war folgendes eingetragen, was auch funktioniert hat

L: unser.dyndns.org Port User Pass 1702 000000


Ich habe nun camd3.902 installiert.

In der camd3.config, welche unter /var/keys liegt ist eigentlich nur der HTTP Zugriff und Port eingetragen.

Ansonsten habe ich noch die camd3.server nach /var/etc und folgendes dort eingetragen:

cs357x://User:pass@unser.dyndns.org:port


Es funktioniert aber über Camd3 keine Verbindung.

CCCam ist aktuell aus und die Box hatte ich auch schon neu gestartet genauso wie nur die Camd3.

Woran kann es liegen, dass keine Verbindung zu Stande kommt?

cu
 
AW: Camd3 EMU Zugriff auf Camd3 Server

hi,

funktioniert nun.

ich habe die camd3.servers genauso wie die camd3.config nach /var/keys geschoben und dann ging es.

naja in einer anleitung stand, dass die camd3.servers nach /var/etc soll.

cu
 
AW: Camd3 EMU Zugriff auf Camd3 Server

Hi,

ich hätte noch 2 Fragen zur Camd3.902

1. Ich hätte gerne, dass die camd3 nur Anfragen an die Caid1702 rausschickt.

Ich hatte dann über die camd3.ignore alle Caid die außer 1702 am Server angefragt wurden und rejected wurden dort eingetragen. Dies hatte dann auch funktioniert.

Ich habe nun mal die camd3.ignore gelöscht und in der camd3.servers noch folgendes eintragen:

cs357x://User:pass@unser.dyndns.org:port?1702:000000=1702:000000

Somit sollten doch nur Anfrage an 1702 rausgeschickt werden, oder?
Ohne dass man zusätzlich in der camd3.ignore alle anderen Caid für Brummi rausnehmen muss.

2. Multicam

Ich habe aktuell eine Karte im Multicam der D-Box II stecken und dazu folgendes in der camd3.config eingetragen / aktiviert:

SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:997:multicam:password1

Ist dies so richtig zum benutzen des Multicam?

cu
 
AW: Camd3 EMU Zugriff auf Camd3 Server

der Eintrag für`s MC ist so okay

bei den share-Eingrenzungen kann ich Dir nicht wirklich sagen, ob das i.O. ist, ich verwend die camd3 seit Jahren nimmer
 
AW: Camd3 EMU Zugriff auf Camd3 Server

Vielen Dank schonmal für die Info.

Welchen EMU verwendest du?
 
AW: Camd3 EMU Zugriff auf Camd3 Server

MOin machs über newcs dort trägst du die benutzer und das passwort ein, dann einfach die Camd3.config konfigurieren und fertig. Wenn du hd brauchst brauchste noch eine camd3.map diese übernimmt dann das ummappen. Such einfach mal hier im Forum da findest du etwas darüber.
 
AW: Camd3 EMU Zugriff auf Camd3 Server

Anfragen beschränken hier die Lösung, die zu 100% klappt.

in var/keys liegt ne Datei, die heißt pw_film.services

die öffnen und alles löschen und dann folgendes reinschreiben:
1702:000000:FFFF:0:0

fertig, speichern.

Dann noch die Servers folgendermaßen anpassen:
cs357x://User:pass:SERVICES=/var/keys/pw_film.services@dyndns(IP):port


eine bessere Ignore gibt es nicht!!!!!:smoke:


Grüße
 
Zurück
Oben