Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

camd3 connected sich nicht

mazar

Newbie
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,
habe ein problem habe einen Edison Argus Vip als client mit Camd3 3.902 als server habe ich eine Fritzbox 7270v2 mit OSCAM 1.20-unstable_svn build #7936 der auch ziemlich gut läuft nur der Argus will sich nicht mit dem Server verbinden ich habe noch 2clients Drembox 500HD auch mit camd3 die sich direkt mit dem server verbinden.
nur der benutzer mit dem Argus client bleibt offline woran könnte das liegen? Port ist auch freigeschaltet sonst würden ja die beiden clients auch nicht laufen. hier mal meine configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: camd3 connected sich nicht

Hi,

ist das alles bei dir im Home Netzwerk? Poste bitte ein Log, wenn der Vip sich anmelden will und einen verschlüsselten Sender öffnen will.

Gruß
Bombadil
 
AW: camd3 connected sich nicht

mach doch alles über oscam über die Fritte mit Weiterleitung über CCcam und alles wird hell. Einstellung sind sehr simpel.
einen camd3 server kannst direkt über oscam steuern.

hab dafür auch die Server Einstellungen und es wird 100% gehen.
 
AW: camd3 connected sich nicht

Guten Morgen, :)
also zuerst standt der Reciver im Home Netzwerk jetz aber nicht mehr hier mal ein auszug aus der log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Also soll ich den Reciver als CCcam laufen lassen hab ich das so richtig verstanden.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: camd3 connected sich nicht

Erst mal: bitte keine Zitate von Postings, die kurz über Deinem stehen.

Ich denke, daß Du die Portweiterleitung nicht richtig eingerichtet hast oder etwas mit der DynDNS klemmt.
 
AW: camd3 connected sich nicht

So der client ist jetz Online nur das bild bleibt Schwarz :-( im Oscam WebIF zeigt er mir schön an auf welchem sender ich bin könnte das am Reciver liegen?
Habe einen Argus VIP mit Duck-Trick Image E2 vom 19.02.2013 habe auch das Dualboot ILTV drauf von TBX alle die beiden DM haben kein problem mit CAMD3 und Oscam.
 
AW: camd3 connected sich nicht

Hallo mazar,

nein liegt nicht am Image von Ducktrick.
Habe ich auch auf meinen VIP drauf.
Auf meinem Server(Igel) läuft auch oscam + camd3

Bei den Austraia Sat Sendern komt fond und das Bild ist dunkel. Grund: die haben bei Austria Sat was gedreht: https://www.digital-eliteboard.com/...Info-AustriaSat-ist-seit-Heute-mit-Emu-dunkel!

Meinst du Austra Sat SD Sender. Wenn ja: die sind und bleiben dunkel. Du kannst das nicht ändern.
Oder meinst du andere Sender?


Mlg piloten
 
AW: camd3 connected sich nicht

Hallo piloten,
ich meine die S*y Sender wie z.B Cinema +1, +24 verbunden bin ich im WebIF zeigt er mir auch an das ich auf dem Sender bin. Ich weiss nicht woran das liegt :-(
 
AW: camd3 connected sich nicht

Falsche SID? EMM abgelaufen?
 
AW: camd3 connected sich nicht

Richtig: zeige bitte die Entittlemens deiner S02 Karte.
Könnte auch helfen: vergleich mal die Frequenzen der Sky Sender auf dem VIP mit dieser Liste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: camd3 connected sich nicht

So hier mal meine Entitlements habe keine s02 karte sondern eine v14 bin auch grade einen sendersuchlauf am machen da die frequenzen nicht gestimmt haben.
edit.: Sendersuchlauf brachte auch nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: camd3 connected sich nicht

Setze bei deinen Clienten mal den Parameter caid = 098C
Du hast nur diese eine Karte und das könnte OScam die Arbeit erleichtern!
 
AW: camd3 connected sich nicht

du hast noch deine Entittlements gezeigt.
Im wi auf reader drücken. Bei Aktion: rechts neben dem Bleisift findest du sie.
Mlg piloten
 
AW: camd3 connected sich nicht

doch habe sie doch oben in beitrag #11 gepostet.
 
AW: camd3 connected sich nicht

Entschuldigung. Hatte ich für die tiers gehalten.

Also: Karte hat EMMs erhalten. Also müsste alles hell sein.

Trotzdem: stell mal auf dem Receiver auf Sky Sport News HD. Lass mal länger da stehen
Auf dem VIP schreib das in die oscam.dvbapi: 098C 1

Hast du im dvbapi und beim lokalen account auf dem VIP das stehen: au = 1
und auf dem Server beim accont für den den VIP au = Name des readers #mußt du natürlich anpassen, so weie der label Name deines readers lautet.

Mlg piloten

Mlg piloten
 
Zurück
Oben