Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 camd3-client zu newcs-server

MinchenXXL

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Habe es erfolgreich geschaft, mein UFS910(nur zum testen, weil ich es auf einen ufs922 dann später nutzen möchte) mit camd3 zu verbinden mit meiner fritzbox, wo newcs als server läuft.
Die Sky-Kanäle funktionieren allle, bis auf die HD-Kanäle. Dafür brauche ich bestimmt einen Caidtunnel. Wo muß ich den sowas eintragen ?
 
AW: camd3-client zu newcs-server

Hallo
ich versuche es schon seit einigen Tagen und bin auch in mehreren Foren unterwegs um zu lesen. Nun bleibt mir keine Möglichkeit mehr um um Hilfe zu bitten. Meine Konfiguration:
Fritz Freetz + smargo


Hab im Moment noch keine Karte zum testen. Aber im Webif von newcs steht der Benutzer Disconnect und im camd3 Webif steht die IP nur unter Slot`s (disconnect) nicht aber unter Server.
Vielleicht blöde frage aber wozu befinden sich im /var/keys/ noch die camd3.servers und cam3d.users?

hab ich den irgendwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: camd3-client zu newcs-server

Soweit ich mich noch erinnern kann, kannst du zu NewCS nur connecten, wenn auch eine Karte erfolgreich erkannt wurde, ist also ganz normal, dass das so nicht funzt.

Zudem würde ich dann noch das Leerzeichen zwischen Passwort und Doppelpunkt in der SLOT-Zeile löschen.

Mit der camd3.servers kannst du zu anderen camd3 Servern connecten und in der camd3.users, kannst du eintragen, wer sich zu dir verbinden darf.
 
AW: camd3-client zu newcs-server

Deine config sollte eigentlich so passen. wie Eselzuechter schon gesagt hat, leerzeichen wegmachen. Das er nicht conectet, liegt auch daran, das du noch keine Karte drin hast. War bei mir auch so
 
AW: camd3-client zu newcs-server

Hallo,
bin total neu in dem Gebiet und hätte mal ne Frage.
möchte eine Fritzbox mit freetz image über newcs mit einer kathi ufs910 mit camd3 sharen.
Muss dazu im WI von Freetz der Camd3 Server mit newcs server gestartet sein, oder muss nur die camd3 in der kathi laufen.
und wo müssen die dateien camd3.config und camd3.map auf der kathi gespeichert werden.
bin über jede antwort dankbar.
gruß
 
AW: camd3-client zu newcs-server

Hallo, ich möchte mich mal kurz mit einklinken, ich hab da ein kleines Problem, Folgendes, ich habe eine Verbindung zum NewCS mit Camd3 herstellen können, hatte auch ein Bild. Dieses ist aber nach ca. 2 Sek. eingefroren und es tat sich nichts mehr. Kann mir jemand helfen.

Gruß
 
AW: camd3-client zu newcs-server

Hallo habe auch folgendes Problem,
bei mir ist die kathi richtig mit newcs verbunden und die karte wird auch erkannt. aber ich habe nur bd ecm und keine einzige ok ecm, somit bekomme ich auch kein bild.
Bin über jede Hilfe dankbar. Hier noch ein bild wie es aussieht
Newcamd Port: 25200 - CAID: 1702 - Reader: 0 (Smargo)
ID Username Status Ok ECM Bd ECM EMM Hostname Client Spdr AU SO
02 dummy 00d 00:03:08 0 20 14 192.168.178.20 Generic

mfg
hias206
 
Zurück
Oben