Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 auf Philips DBOX2 als Server

ralf2009

Newbie
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Zur Zeit habe ich eine DBOX2 von Philips als CS-Server laufen. Angemeldet sind 3 Receiver (2x Kathi und 1x DBOX2). Soweit funktioniert auch alles.
Wenn aber alle Receiver (Server und Client) einen veschlüsselten Kanal schauen, gibt es immer wieder kurze Aussetzer. Ich habe das Gefühl die Server-Box ist zu stark belastet. Auch das Umschalten auf der Server-Box funktioniert nicht mehr so schön (längere Reaktioszeiten).
Hat jemand einen Tipp wie ich die Belastung der Box verringern kann und trotzem mit allen Receivern gleichzeitig schauen kann.
Auf den DBOX2 Receivern läuft ein Keywelt Image vom Nov2008.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Ralf2009
 
AW: Camd3 auf Philips DBOX2 als Server

Hallo,

Mein Server läuft auf der DBOX2, wo muß ich den auf Newcs umstellen.
Reicht es auf dem Server oder muß ich alle Geräte anpassen.

Kenne auch die Config für die Serverbox nicht, hast Du eine Tipp wie ich das so einfach wie möglich umstellen kann.

Gruß
Ralf2009
 
AW: Camd3 auf Philips DBOX2 als Server

Du musst nur auf den Server Newcs installieren. Das Newcs ist ein reiner Card Server und kann somit allein nicht genutzt werden. In der Camd3 Config musst du dann eine Line einrichten, die auf das Newcs zugreift. Ich würde dann aber statt das Camd3, die CCcam nutzen. Läuft meiner meinung nach besser als das Camd3.
 
AW: Camd3 auf Philips DBOX2 als Server

Was aber wohl das Problem sein wir dist doch, dass er 2 Kathi´s hat. kann er die über die newcs laufen lassen? die Dbox2 (client) is das kleinste Problem
 
Zurück
Oben