Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Camd 3.684 mit Multicam

agent-s

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,
habe mehrere Dboxen mit Camd3.684 und eine Serverbox mit Multicam!
Das Cardsharing geht auch problemlos, allerdings schaffe ich es mit dieser Camd3 nicht, auf den Clientboxen Keyfiles aufzubringen, sodass ich Puls 4 und Austria9 schauen kann, da die ja nicht bei Nagra auf Premiere dabei sind, sondern auf Cryptoworks, habe schon alle Keys eingespielt etc aber bekomme diese 2 Sender einfach nicht hell und will nicht andauernd zwischen cmd3.684 mit dem ja mein Premiere Cs geht und der Mgcamd mit der alles andre geht, aber Premiere nicht geht, hin und her schalten!

Bitte um Hilfe!
Camd 3.684

Hier meine Camd3konfig:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bitte um Hilfe, ich dreh schon langsam durch mit dem zeugs :p

Vielleicht kann mir ja wer ne camd3 config schreiben oder das passende Keyfile für den Orf dazu!
Wie gesagt, dass muss nur auf den Clientboxen funktionieren und nicht auf den Serverboxen bzwm zum sharen, es soll nur lokal laufen!
Danke!!
 
AW: Camd 3.684 mit Multicam

ist deine multicam von abel? ich bekomme nämlich auch nur die 3.684b ans fliegen. bei neueren camd3's wird der mc nicht erkannt. weiss jemand an was das liegen könnte?
chriz
 
AW: Camd 3.684 mit Multicam

Das gleiche Problem auch bei mir ...
Aus anderen Foren weiss ich dass noch mehr betroffen sind.
Woran liegt das tatsächlich? Ist das Multicam im allgemeinem so schlecht oder nur dieses von Abel??
 
AW: Camd 3.684 mit Multicam

das liegt wohl an der firmware des multicam und weil die neuen karten sehr langsam sind. ich habs mit der gbox auch zum laufen bekommen.
ansonsten hat keine cam meine karte im multicam erkannt.
 
AW: Camd 3.684 mit Multicam

Ich habe auch das Ahab2 MC - die neuste Camd3 3.902 läuft damit tadelos, musst nur die camd3.config dementsprechend anpassen:
camd3.config:
# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' entfernen !!!!!
#
#
# 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax, 12-kati, 13-kati(e2);
BOXTYPE=1
# UDP Port(optional); Default - 20248
UDP_PORT=20148
# UDP Port
#Port=*****
# OnScreenDisplay : 1-ja, 0-nein, läuft nur unter Neutrino
Osd=1
# Debug modus: 0-keine Ausgaben, 1-ohne Verbindungsinformationen, 2 - mit Verbindungsinformationen
Debug=2
# Descrambler modus(nur für dbox2): 0 - CA, 1-GTX
Descrambler=0
#Reset eNx bei jedem Zappen(nur für dbox2 mit Descrambler=1): 1-ja, 0-nein
Reset_ENX=0
# Cascading modus(IN-inkommende Pakete, OUT- ausgehende : 1-ja, 0-nein)
Cascading_IN=0
Cascading_OUT=0
# Slotverwaltung : 1-ja, 0-nein
# Slot0-externe COM
# Slot1-Multicam
# Slot2-virtueller Slot zum Senden von EMMs
# Slot3-Kartenleser Karte1 Originalslot
Slot0_Start=0
Slot1_Start=1
Slot2_Start=1
Slot3_Start=1
Slot0_AU_G=1
Slot0_AU_S=1
Slot0_AU_U=1
Slot1_AU_G=1
Slot1_AU_S=1
Slot1_AU_U=1
Slot2_AU_G=1
Slot2_AU_S=1
Slot2_AU_U=1
Slot3_AU_A=1
 
AW: Camd 3.684 mit Multicam

Hallo,

habe mal eine Verständisfrage. Bei mir läuft Pre*e im Slot-2 mit einer Multicam von Abel.tv unter Camd3 3.6.84b2. Bei der Server-Box habe ich eine camd3.users-Datei angelegt und bei der Client-Box eine Camd3.servers-Datei.
Leider bleibt bei der Client-Box der Bildschirm schwarz.

Welche EMUs müssten auf der Server/Client-Seite aktiv sein?
Sind die camd3.config-Dateien bei beiden gleich oder was muss angepasst werden.
Ich habe es auch nicht geschafft den Debug-Modus zu aktivieren bzw. es wurde kein Logfiles ins /tmp Verzeichnis geschreiben. Was kann ich tun?
 
AW: Camd 3.684 mit Multicam

Auf beiden muss die Camd3 aktiviert sein. Auf der Server Box muss die Camd3.config und Camd3.users eingerichtet werden und bei der Client box Camd3.config und Camd3.servers. Alles weitere findest du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Camd 3.684 mit Multicam

Hallo,

ich habe wie geschrieben eine Multicam im der Server-Box:

wie muss dann diese Zeile aussehen:

SLOT=/dev/tts/0IMG Removed0IMG Removed0:997:cardreader:password1 Diese Einstellungen sind verschieden. Diese legen fest wie Ihr Sharen tut. Entweder mit Multicam oder mit ein Cardreader

Und wie muss dann die camd3.config bei der Client-Box aussehen (beides Nokia DBox2, camd3 3.6.84b2).


Danke.

 
AW: Camd 3.684 mit Multicam

hi,
mich würde mal von Franklyn67 interessieren, ob mit dem Ahab2 MC per camd3.902 auch die Ösis mit helle sind?
 
AW: Camd 3.684 mit Multicam

@bahner
ich hatte dir ja schon auf deine PN geantwortet.
Ich benutze das Ahab in einer DBox als CS-Cerver (S02-Karte)
Die von mir gepostete camd3.config braucht man nur um zu testen, ob das MC läuft
(Das Ahab sollte mit den Einstellungen funzen)
Cardserver ist bei mir der MPCS. Auf der DBox-Server ist natürlich noch eine Camd3 (3.902) installiert um zum MPCS zu connecten
Auf meinen Clienten (2 DBoxen und 2 Katis UFS 910) ist nur die Camd3 3.902 installiert und damit habe ich ein super stabiles Home-CS (Serverbox läuft seit ca. 3 Wochen ohne Neustart) inkl. HD und Star.
Die K**ys von ORF und KD habe ich lokal auf jeder Box in einer camd3.k**ys eingetragen, wobei die KD-K**ys nur auf einer S2-fähigen Box Sinn machen!
Das kann man auch über den MPCS machen.
Wenn Postings zu MPCS nicht erwünscht sind, bitte löschen!
 
AW: Camd 3.684 mit Multicam

habe auch so ein problem multicam eingebaut von abeltv aber es will einfach nicht laufen,die kleine lämpchen ist gar nicht angegangen
 
AW: Camd 3.684 mit Multicam

Mit der von mir in Post 5 genannten camd3.config läuft das Ahab2 definitiv mit der Camd3 3.8xx und mit der 3.902 sowieso.
@isi44
die gelbe LED muss leuchten - das ist der 6MHz Modus
Wie datamen schon sagte evtl. falsch eingebaut oder wenn du eine Sagem Box hast, brauchst du noch eine extra 5V Versorgung, da bei der Sagem Gurke die Frequenzautomatik nicht funzt
 
AW: Camd 3.684 mit Multicam

es ist eine nokia box habe die kabeln nach der abel beschreibung gelötet da ist der erste kabel ist blau,also wie gesagt die lampe ist nicht angegangen aber vielleicht ist die lampchen ist defekt,habe lig tv karte rei geschoben hat sich nichts getan.............
 
Zurück
Oben