Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camcorder avi umwandeln für 8000er

rusei

Newbie
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin dabei meine Camcorder avi umzuwandeln um sie mit dem 8000er wiedergeben zu können. Als progs hätte ich SUPER und Prism Video Converter.

Welches wäre denn das optimale Format? Welche Einstellungen sollte ich verwenden? Die files dürfen ja auch grössenmässig nicht zu gross werden.
Die vorliegenden avi sind alle über 10GB.

Danke schon mal für eure rasche Hilfe!!
 
AW: Camcorder avi umwandeln für 8000er

Meines Wissens müsste der MediaPlayer der 8000er auch *.avi 's abspielen können.
Da bräuchtest Du eigentlich nix umwandeln.

Einfach mal ein Enigma2 Image drauf flashen und als Plugin den MediaPlayer herunterladen und installieren.
 
AW: Camcorder avi umwandeln für 8000er

schon, aber die files sind über 10 GB gross ... Ich muss die kleiner als max. 4GB bekommen.
 
AW: Camcorder avi umwandeln für 8000er

Ich bearbeite meine Homevideos mit Magix Video deluxe. Damit klappt das hervorragend. Nachvertonung, Schnitt, Specialeffects, Vor,- Abspann, Untertitel. Mit dem Programm kannst Du Dir das Ergebnis in jedem gewünschen Videoformat herausgeben lassen.

Das Programm ist sehr anwenderfreundlich. Selbst Neulinge kommen schnell zu ansehlichen Erfolgserlebnissen.
 
AW: Camcorder avi umwandeln für 8000er

KLingt gut, werde ich mir mal ansehen.
 
AW: Camcorder avi umwandeln für 8000er

klingt ja super! Habe ich sofort installiert ...

... aber beim Start bekomme ich sofort eine Fehlermeldung:
 
AW: Camcorder avi umwandeln für 8000er

Hast Du wirklich was gewonnen, wenn Du anstatt 1x 10GB nun 5x 2GB zu Deiner Dreambox überspielen kannst?:JC_hmmm:

Wenn schon keine Nachbearbeitung, wäre eine Link veralten (gelöscht) nicht der bessere Weg?

Ich werde Dir mal Magix Video deluxe 15 hochladen. Dann kannst Du das ausgiebig erproben.
 
AW: Camcorder avi umwandeln für 8000er

OK, vielen Dank!

Ich will wirklich nur mein vorhandenes avi in eine komprinierte Form bringen.

Übrigens habe ich keine Dreambox sondern einen Vantage 8000 HD
 
AW: Camcorder avi umwandeln für 8000er

Sorry, mein Fehler. :pardon:
Habe wieder völlig verpeilt in welchen Bereich wir hier sind.:emozionato:
Im großen und ganzen lag ich aber gar nicht so daneben.

Hier der Upload:
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Pass: Mog€L
 
AW: Camcorder avi umwandeln für 8000er

Hi!

Der link weiter oben hat schon funktioniert! Danke.
teste schon ein bisschen.
Der erste Versuch schlug fehl, konnte weder Vista noch der Vantage lesen...

Mache jetzt mal ein mpeg2. Mal sehen ...
 
AW: Camcorder avi umwandeln für 8000er

Vergiss es, was Du vorhast ist sinnlos.

Die Vantage kann nur mpg und xvid bis max 1,5GB Grösse wiedergeben und das äusserst schlecht !!!! (Der Player für mpg,xvid etc ist eine echte Zumutung!)

Eine Konvertierung in trp ist dezeit nur für HDVideos in ts(h264), mpeg4/AVCHD und m2ts möglich (Software DVR StudioHD - derzeit in Betaversion)

Mit SD Videos geht überhaupt nichts.
(ausser Du wandelst die AVI in AVCHD um z.B. mit Nero Vision5.0 und anschließend mit DVRStudioHD in trp. Das funktioniert zwar, ist aber bei einer 10GB Datei eine Beschäftigung für viele Stunden )

Kauf Dir eine Multimediafestplatte oder einen Multimediaplayer und spiele Deine Videos darüber ab.
= weniger Arbeit - besseres Ergebnis - mehr Möglichkeiten.

Einige Beispiele:

Billig: WD TV HD Mediaplayer - kostet ca 90 -100€ (nur für USB Festplatten -kein Netzwerk)

<table style="width: 486px; height: 158px;" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0"><tbody><tr><td style="border-bottom: 1px solid rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(247, 247, 247);" valign="top" align="left">Unterstützte Dateiformate:
</td><td style="border-bottom: 1px solid rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(247, 247, 247);" align="right">
</td> </tr> <tr> <td colspan="2" valign="top" align="left">Musik - MP3; WMA; OGG; WAV/PCM/LPCM; AAC; FLAC; Dolby Digital; AIF/AIFF; MKA
</td> </tr> <tr> <td 2="" valign="top colspan=" align="left">Foto - JPEG; GIF; TIF/TIFF; BMP; PNG</td> </tr> <tr> <td colspan="2" valign="top" align="left">Video - MPEG1/2/4; WMV9; AVI (MPEG4; Xvid; AVC); H.264; MKV; MOV (MPEG4; H.264)</td> </tr> <tr> <td colspan="2" valign="top" align="left">Wiedergabeliste - PLS; M3U; WPL</td></tr></tbody></table>
oder: MEMUP - TWX 1TB FULL HD MEDIADISK
(ntfs oder fat32, mit Netzwerk + 2x USB2) - z.B. MM um 299.-€

Video-player : Mpeg1/2/4, Divx3.x/4.x/5.x, Xvid, Virtual DVD - Format : vob/mp4/avi/dat/wmvHD
Audio-player : MP3/WMA/AAC/OGG/PCM/MP4
Fotowiedergabe : JPEG, BMP, PNG diashow-, Transformations-Effekteinstellungen

oder: popcorn hour a110 (mit oder ohne Festplatte) ab 269.-€(ohne int. Festplatte) (mit Netzwerk + USB2 - open Linux)

einfach mal nach den Namen googeln.:read:
 
AW: Camcorder avi umwandeln für 8000er

Ich tue meine Homevideos auf Spielfilmlänge schneiden und brenne sie am Ende auf eine DVD.
Dann schiebe ich sie in meinen DVD Player und genieße den Film.
 
AW: Camcorder avi umwandeln für 8000er

Hi roadrunner!

Danke für deine Einschätzung, aber das wollte ich natürlich nicht hören.
Habe mir extra einen Vantage Receiver gekauft, weil mein Vorhaben überhaupt kein Problem sei.
Siehe auch :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Werde da mal weiter testen...

Was meinst du aber mit "Kauf Dir eine Multimediafestplatte oder einen Multimediaplayer und spiele Deine Videos darüber ab"?
Wie soll ich dann damit meine avi´s üäber den Vantage abspielen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camcorder avi umwandeln für 8000er

Hi rusei
Daß Du das nicht hören wolltest kann ich mir vorstellen, würde mir an Deiner Stelle genauso gehen.

Die Multimediaplatte kannst Du direkt an den TV anstecken (HDMI, Component oder S-Video) und die Videos direkt von der MMFPL am TV abspielen, die Vantage brauchst Du dazu nicht.
Die MMFPL hat einen Player eingebaut ähnlich Mediacenter. Bedienbar mit einer FB.

Ausserdem können sie je nach Fabrikat verwendet werden als externe Festplatte, Netzwerkserver, zum Streamen von Videos, etc. etc.
Über die USB sind sie auch noch mit externen Festplatten erweiterbar.
Es gibt Sie ohne Festplatte oder mit eingebauter FPL bis zu 1000GB, mit 10/1000 LAN und teilweise auch mit WLAN, man muss nur sehr genau vergleichen was man will oder braucht.

Als Beispiel guck mal hier was gemeint ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was die Vantage betrifft, auch ich hab sie vor einem Jahr aus den gleichen Gründen gekauft, sonst hätte ich nicht so viel Geld dafür ausgegeben.
Nur zum Fernsehen und Aufnehmen gibts billigere Boxen die auch gut aussehen und besser funktionieren als die Vantage.
Genau die Dinge die mich zu einem Kauf der Vantage bewogen haben funktionieren auch noch nach einem Jahr und vielen Firmwareupdates nicht zufriedenstellend bzw werden voraussichtlich nie funktionieren.

Ich für meinen Teil hab mein Lehrgeld bezahlt, hab vieles dazugelernt und bin um einiges klüger geworden in diesem Jahr.
Ich denke es wird Dir genauso ergehen.
Grüsse Roadrunner
 
Zurück
Oben