Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CAM für UnityMedia/Sky als newcamd-Client gesucht

JoeTurner

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause ein prima funktionierendes Netzwerk bestehend aus Vu+ und 2 Coolios. Der Cardserver läuft auf nem Raspi.
Ich muss jetzt noch ein TV-Gerät dazu nehmen und möchte dazu nicht extra eine STB anschaffen, sondern ein CAM direkt
in das Gerät stecken. Es wäre sowohl LAN wie auch WLAN am Aufstellungsort verfügbar.

Probeweise hatte ich mir von einem Kollegen ein Diablo2 Wifi mit Underworld 2.28 geliehen und getestet. Leider bin ich mit dem
Teil gar nicht klar gekommen. Es lies sich einfach nicht ins WLAN einbinden. Mal hat das Teil beim Scan Netzwerke gefunden,
meistens aber nicht. Verbunden nur manchmal...eher selten... und auch nur wenn keine Verschlüsselung an war. N
ach ein paar Tagen hab ich es echt verzweifelt aufgegeben.

Könnt Ihr mir für meine Zwecke ein anderes CAM empfehlen, welches für MEINEN Einsatzzweck besser geeignet ist, da ich ja
keinerlei EMU brauche, sondern lediglich den newcamd-Client. Wie auch schon gesagt...ist auch LAN oder WLAN egal.

Danke für Eure Hilfe !!!

Gruß
JT
 
AW: CAM für UnityMedia/Sky als newcamd-Client gesucht

Ausser den üblichen Verdächtigen(Diablos) gibt es nur noch das Matrix Cam Air soweit ich informiert bin.
Die Module dafür sind alle ein wenig wackelig im Umgang.
Am besten startest du mal unter Angabe deines genutzten TVs eine Anfrage in dem jeweiligen Bereichen, vielleicht hat ja jemand die gleiche Kombi erfolgreich in Betrieb.
 
AW: CAM für UnityMedia/Sky als newcamd-Client gesucht

Danke für den Tipp....werde mir das CAM mal anschauen.
Mit dem Matrix hatte ich schon in diversen Foren nachgefragt (außer hier ;) ) aber so wirklich
geholfen werden konnte mir da nicht. Dabei habe ich nichts wirklich aufregendes sondern ne
FritzBox und nen SamsungTV, eine Kombination die bei vielen erfolgreich läuft. Aber ich werde
mir das Teil nocmal zum Testen beorgen und dann noch mal hier gezielter nachfragen.
 
Zurück
Oben