Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Call of Duty Modern Warfare 3 - Bereits Tage vor dem offiziellen Releasetermin im Net


Bereits vier Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin des heißersehnten Shooters Call of Duty: Modern Warfare 3 ist eine illegale Version des Spiels im Internet aufgetaucht. Verantwortlich für diesen Release ist die Gruppe DNL, die sich bereits durch illegale Veröffentlichungen von FIFA 12, PES 12 oder Call of Duty: Black Ops einen Namen gemacht hat.

4711320655757.jpg


2081320655757.jpg


Freitag, der vierte November. 15:00 Uhr. Wieder war es einer Release-Group gelungen, die illegale Version eines Spiel bereits Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart zu veröffentlichen. Es ist die Rede von Call of Duty: Modern Warfare 3. Während der Shooter erst am 8. November 2011 seine Fans beglücken sollte, steht das Spiel im Netz bereits seit dem besagten Tag, zur besagten Stunde zum Download bereit. Kommentare der Internetnutzer bekräftigen die Echtheit des Releases "Call.of.Duty.Modern.Warfare.3.PAL.GERMAN.XBOX360-DNL": "spiel läuft super und lässt sich installieren. deutsch enthalten ;)", so der User extinction vom xrel-Board.

Die Release-Bezeichnung und die beigefügte nfo-Datei lässt sehr leicht erkennen, um welche Version von Call of Duty: Modern Warfare 3 es sich handelt. Wer sich die vom Team DNL veröffentlichte Kopie herunterlädt, erhält eine 8,6 Gigabyte-Große ISO-Datei der deutschen PAL-Sprachausgabe. Das Spiel läuft auf der Xbox 360.

Auf die Release-Gruppe DNL ist der Publisher Activision alles andere als gut anzusprechen. Bereits im vergangenen Jahr gelang es, einen Tag vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum von Call of Duty: Black Ops, ein Release zu veröffentlichen.

Bereits Ende Oktober 2011 wurde der vorzeitige Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 angedeutet (gulli: news berichtete). Durch den Diebstahl eines Mitarbeiters ist dem Publisher Activision die zweite Original-DVD der PC-Version frühzeitig abhanden gekommen. Schon zu diesem Zeitpunkt wurde das Spiel zur illegalen Veröffentlichung im Netz freigegeben, doch fehlte den Software-Piraten die erste DVD, um eine laufende Version des Spiels zur Verfügung stellen zu können.

Quelle: Gulli
 
Zurück
Oben