Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Caids für Sky HD

ThomasB

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Könnte bitte mal jemand die Caids für Sky HD posten. Habe sie nämlich nicht beim Thema "Projekt Caids" gefunden. Oder gibt es auch eine komplette Zusammenfassung von allen wichtigen Caids? Währe nett wenn jemand mal einen Link oder sowas schicken könnte.
 
AW: Caids für Sky HD

1702:000000:007E "Sky Germany - Disney Cinemagic HD"
1702:000000:007F "Sky Germany - Nat Geographic HD"
1702:000000:0080 "Sky Germany - History Channel HD"
1702:000000:0081 "Sky Germany - Sport HD"
1702:000000:0082 "Sky Germany - Discovery HD"
1702:000000:0083 "Sky Germany - Cinema HD"
1702:000000:0084 "Sky Germany - Eurosport HD"

Für eine V13 kommt ein 09C4 vorne hin und Sky HD für Kabel Deutschland eine 1834
 
AW: Caids für Sky HD

Sky HD (Sat) -> 1833
Sky HD (Kabel) -> 1834

1702(sat) / 1722 (kabel) ist tunneled Nagra (Betacrypt).
 
AW: Caids für Sky HD

Habe eine S02. Müßte eine Caid also so aussehen?
1833:000000:007E "Sky Germany - Disney Cinemagic HD"
ist das richtig so?
 
AW: Caids für Sky HD

Hm? Siehst du doch in dem entsprechenden Thread wie das aussehen muss. Die CAID ist nur die 1833. 000000 ist die ProviderID und 007E die ServiceID (Sender). Die wird beim Wifi nirgends eingetragen.

Für die S02 brauchst du entsprechend nur 1702 und 1833.
 
AW: Caids für Sky HD

hadu is 'n cccam client für den PC.

damit die sat HD sender laufen muss immer CAIDTunnel:=1833:1702 drinstehen.

ich versteh einfach nicht warum. ich dachte der/die/das CAID bereichnet die karte und auf der sind ja die SD- genau so wie der HD-sender. warum muss die die HDs estra getunnelt werden?

mag das mal jmd ausführen?
 
AW: Caids für Sky HD

für die HD-Programme gibts nur einen 1833-ECM-Stream und keinen für 1702 auf dem Transponder.

Die S02-Karte läuft entweder im Betacrypt-Modus (1702, getunneltes Nagra) oder im reinen Nagra-Modus (1833). man geht ja davon aus, das noch ältere Receiver ohne HD laufen, dafür möchte man abwärtskompatibel bleiben. für neue HD-Receiver ist dann die 1833 gedacht. damit geht dann natürlich auch SD..

wenn die Karte im Betacrypt-Modus läuft und auch HD-Programme damit hell werden sollen, muß natürlich bei HD von 1833 auf 1702 "übersetzt" werden.
dafür ist dann der Tunnel da, auch Mapping genannt.. die SID - Service ID des Programms ist natürlich weiterhin die Gleiche, daher kann die Karte bei entsprechendem Abo dann freischalten...

sieht man auch hier sehr gut:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



bei HD: nur Nagravision 3 und Videoguard
bei SD: Betacrypt, Nagravision 3 und Videoguard
 
AW: Caids für Sky HD

Habe ich vll deswegen Probleme mit meinem WIFI und S*y HD?

Ich selber habe en CCCAM Server mit ner S02 Karte.... Ich bekomme dann am WIFI alles rein außer S*yHD.

CCCAM arbeitet bei mir eigenständig, also ohne Oscam o.ä.!

Kommt das Diablo Wifi nicht mit der caid 1702 klar bei den HD sendern?

Ist das die Ursache meines Problems?

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann??
 
AW: Caids für Sky HD

Unsinn ich hab die Standarteinstellungen im WIFI im Vantage 7100HD und hab die S02 in der Serverbox uznd bwomme alle Sky HD Sender Helle hier.
 
AW: Caids für Sky HD

Ab einer bestimmten UW Version wird das Mapping der CAID 1833 auf 1702 bei der cccam Emu direkt vom Wifi durchgeführt und über 1702 abgefragt. Gilt aber nur für die S02. Bei der D02 also CAID 1834 wird diese direkt abgefragt, auch über cccam Emu, das heißt der Server (zB Oscam) muss dann das Mapping übernehmen.
 
AW: Caids für Sky HD

1. Ich hab die cccam 2.1.3 auf der Serverbox, und UW 202 am laufen und geht sehr gut.

2. er schreibt doch von einer S02 Card.
 
AW: Caids für Sky HD

versuch mal das Image zu schrumpfen, wirf raus was nicht gebraucht wird.
-ordner gbox
-ordner newcs
sonstiges raus, dann könnte sein das es läuft. Bei mir dauerte es ewig bis hell wurde und war am Ruckeln, nach Image schrumpfen lief es 1a
 
AW: Caids für Sky HD

Okay dann versuche ich es mal mit schrumpfen....!

Was kann ich alles löschen bei der nutzung von CCCAM (also was meinst du mit sonsitges)

Nur komisch ist halt das vom Server ein (nok) kommt... :(
 
AW: Caids für Sky HD

Bei mir lufebn die HD Kanäle eben noch mal nachgesehen.


|diablo |192.168.1.4 |00d 00:15:04|00d 00:00:03|5 (5) |0 (0) | |SKY (19,2e_TV) - Sky Cinema HD [BETACRYPT 1702:0] (ok)

liegt dann wohl auch an der Serverbox Einstellung ect.
</pre>
 
AW: Caids für Sky HD

@Kiliantv

Wie sieht denn die F: line für dein Diablo aus?

Und wie die c-line in deinem diablo? Was für ne CCCam version nutzt du?
 
Zurück
Oben