Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk CAID NetCologne

Idefix!

Hacker
Registriert
14. November 2009
Beiträge
407
Reaktionspunkte
148
Punkte
103
Hi!

Kann mir bitte jemand der einen Anschluss bei NetCologne besitzt bitte mal durchegeben welche CAID's auf den HD+ Sendern sind?

Danke im Voraus und Grüße!
Idefix!
 
AW: CAID NetCologne

Dass die 1830 bzw 1843 nicht läuft ist klar, die sind ja auch für Sat gedacht...
Ganz wie bei TC ist es nicht, denn da hast du noch zusätzlich zu Conax die zwei NDS CAID's bei denen zumindest die 09C4 nicht vom Pairing betroffen ist.
Interessant finde ich hier nur dass NetCologne die NDS CAID's von KK herausfiltert, bzw. gänzlich selber verschlüsselt.
Ich danke euch für die Info, wollte das nur mal wissen! Wieder was dazu gelernt...

Grüße!
Idefix!
 
AW: CAID NetCologne

Ja und da zweimal Conax vorhanden ist, wird die eine Conax die normale von Kabel Kiosk sein, so dass auch eine Conax Karte von z. B. TeleColumbus mit dem Basis Paket die Sender öffnen würde (im CI+ Modul) und die zweite Conax wird ihre eigene sein mit eigener ID.

Wäre mal interessant zu wissen ob mit einer NC Karte wo die HD+ Option mit offen ist die privaten HD Sender hell werden von einem anderen Kabel Kiosk Kabelanbieter, z. B. KMS etc., die SD Sender werden hell (Family XL Paket, Italienisch, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CAID NetCologne

Alle Premiumkanäle des KK sind vom Pairing betroffen. Egal ob Conax oder NDS.
 
AW: CAID NetCologne

Das ist mir schon klar das die 0B00 und die 09AF davon betroffen sind. Bei NC ist aber zweimal 0B00 vorhanden, was darauf hindeutet, dass NC neben der 0B00 die es von Kabel Kiosk gibt nochmal eine eigene hat.

So ist es z. B. auch bei wilhelm.tel/willy.tel, die haben zwar 0B00, aber die haben eine eigene Conax ID und damit geht bei denen nur deren eigene Karten, alles andere wird ausgefiltert auf den Sendern und damit geht kein einziger Kabel Kiosk Sender mit Karten anderer Provider auf, obwohl sie exakt sie selben Sender anbieten die es im KK Bouquet gibt.

Darum die Frage, ob mit einem CI+ Modul (oder Zwangsreceiver) und einer NC Conax Karte die Sender bei einem anderen Kabel Provider aufgehen...
 
AW: CAID NetCologne

Von der Logik her nicht. Wenn NC höchstwahrscheinlich seine eigene Verschlüsselung nutzt, sollte es nicht mit dem allgemeinen KK von 9.0e laufen. Wär jedoch gut wenn da jemand bestätigen könnte.
 
AW: CAID NetCologne

Also die anderen Pakete (entspricht Family XL HD, MTV Tune Inn, Türkisch Basis und Italienisch) von NC gehen auch bei anderen Providern, dass kann ich bereits bestätigen. Aber HD+ Option kann ich leider nicht testen...
 
Zurück
Oben