Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Caid Angabe bei Reader :)

Zig3un3r

Freak
Registriert
21. September 2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo Leute,

Habe mal meinen Oscam Server unter die Lupe genommen...

Ich hätte da mal eine Frage zu den Caid Angaben im Server.

Bezüglich D02 und S02

Soweit mir bekannt ist hat die S02 Caid1702 und die D02 1722 wenn diese nicht mit RSA & Boxkey laufen.

Habe SAT und Kabel Clients,

Problem:
Bei den SAT-Clients passt alles wunderbar ( Betatunnel im User 1833.FFFF:1702 )

Nur bei den Kabel Clients kommt keine Anfrage mehr an den Reader sobald ich die Caid 1834 beim Reader entferne ( Betrifft nur die HD Sender )
Betatunnel bei Kabel Clients 1834.FFFF:1722

Alle Clients sind mit CCcam an Oscam verbunden.


Hier mal nen Kabel User & Sat User

Kabel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SAT-User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Reader:

Kabel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SAT:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Weiß Jemand Rat ??

Gruss Zig
 
AW: Caid Angabe bei Reader :)

ECM Whitelist fehlt noch die 89 für die caid 1834 und auch ecmheaderwhitelist muss erweitert werden

Beratungen bei der s02 ist glaub ich nicht nötig. Oscam tunnel von Haus aus die hd anfragen auf die 1702

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Caid Angabe bei Reader :)

Hallo Mufamba,

Die Einträge brauch ich doch nur wenn die Karte nicht im Irdeto Modus läuft - Oder sehe ich das Falsch ?
 
AW: Caid Angabe bei Reader :)

Habe die Einträge drin und bin der Meinung das muss rein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Caid Angabe bei Reader :)

Moin,

ich habe (fast) die gleiche Konstellation, da ich noch die Nagra D09 habe (Caid 1834). Aus diesem Grunde muss ich den aufgeschlüsselten Betatunnel für die Sky HD Sender bei den Usern nutzen, da sonst die 1834 der D09 auf 1722 gemappt wird und die Karte dunkel bleibt.

Meine Reader schauen so aus. Es reicht bei der D02 Caid 1722.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe aber auch schon gehört, dass es bei anderen auch nur mit deinem Eintrag lief.

Grüße
Bombadil
 
AW: Caid Angabe bei Reader :)

Hhmmm interessant, muss ich mal testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Caid Angabe bei Reader :)

Link Removed

Hast du im User nur 1722 stehen oder auch die 1834 für die HD-Sender ??

Danke für die Info

Gruss Zig
 
AW: Caid Angabe bei Reader :)

Moin,

bei den Usern habe ich Caid 1722 und 1834 eingetragen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben