Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CAID 1722 Unity Media

em1907

Newbie
Registriert
1. April 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich habe in meinem Share (CCcam) ziemlich viele Karten mit CAID 1722. Irgendwie wird aber nichts hell (weder Sky noch UM).

Woran kann ich erkennen, ob die Karten für UM oder z.b. für Kabel Deutschland sind? Die benutzen doch beide 1722 oder?

Danke!
 
AW: CAID 1722 Unity Media

jop KD und UM nutzen beide die Caid 1722..
doch wie man sie erkennt....
 
Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber das Thema ist dennoch wieder aktuell. Ich habe auch jede Menge 1722 CAIDs im Share. Wie erkenne ich denn ob diese für KD oder UM sind? Oder machen die Sky auf beiden Anbietern hell?
 
welchen cardserver nutzt du denn? oscam oder cccam?
bei cccam brauchst du die datei CCcam.providers wodurch dir im cccam webif die namen zu den providern angezeigt werden
bei oscam wird das wiederum über die datei oscam.provid geregelt

caid 1722 wird bei unitymedia soweit ich weiss nur in noch nicht vollständig ausgebauten gebieten oder mit älteren karten benutzt. ansonsten ist aber caid 1838 und ich glaub auch 1835 für unitymedia üblich. es sollten aber bei jedem diese caids von den sendern abgefragt werden

die kabeldeutschland und kabeldeutschland-sky karten sind aber nicht kompatible mit unitymedia. unitymedia nutzt eine eigene einspeisung. ob die 1722 also auch unitymedia öffnet musst du selber ausprobieren in dem du dafür zum beispiel ein extra oscam/cccam installierst womit du die karten/shares einzeln testen kannst

ein gemischtes cs-system sollte aber auch kein problem darstellen. habe selber mehrere kabeldeutschland, kabeldeutschland-sky und auch verschiedene unitymedia karten auf ein und dem selben cccam server laufen aber keine probleme
 
Ich benutze oscam.

Mich würde da interessieren, wie man erkennt, ob die 1722 für KD oder UM ist.
 
Zurück
Oben