Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Caid 09C4 sperren

akasura

Ist oft hier
Ich habe div Sharpartner in meinem Server wie kann ich am einfachsten alle 09C4 Karten sperren?

in welchen ordner muss ich das eintragen, das von allen clients die caid 09c4 gesperrt wird?

einfach im Reader die Caids eintragen welche man bekommen will und zwar beim Parameter CAID

in welche richtung willst du die CAID sperren?
sollen deine sharepartner keine 09C4 bekommen oder willst du keine 09C4 von deinen sharepartnern?

Ich mochte keine von meinen sharepartner!

Ich will ja nur dieser caid nicht erhalten, da möchte ich nicht alle caid eintragen die ich will

dann in der dvbapi die 09C4 auf ignore setzen und ggf. noch die 098C priorisieren, je nach dem gesamtsetup und deinen lokalen karten.
P: 098C
I: 09C4

Ich habe keinen dvbapi Ordner in meinen config!

Ordner erstellen dvbapi in config? Und dieser eintrag machen?

Du kannst in der Server Datei die caid eintragen die du über den Server erhalten möchtest und in der User Datei was du nutzen möchtest.

Na dann viel Spaß! Ich bin immer wieder erstaunt, wie in diesem aber leider auch auf dem Oscam-Board mit diesem Thema umgegangen wird. Es gibt eben auch Leute, die mit mehr als 5-6 CAIDs arbeiten und das positive Setzen von CAIDs einfach Blödsinn wäre. Eigentlich sollte doch mit Oscam alles besser und konfigurierbar werden, Pustekuchen!

Da immer wieder auf die oscam.services verwiesen wird (klar muß ich auch damit arbeiten, weil es nicht anders vorgesehen ist): Um alle CA- und Provider-IDs nach Bedarf sperren zu können, sind die 64 möglichen services schon erschöpft. Die eigentliche vorgesehene Idee, damit z.B. user-oder kartenspezifische services anlegen zu können, hat sich damit dann aber leider schon erledigt.

Oscam stellt in dieser Hinsicht sogar einen Rückschritt gegenüber CCcam dar, dort konnte man ganz einfach CAIDs erlauben oder sperren. Dies muß man jetzt bei Oscam über Umwege erledigen und sich dabei noch ins eigene Fleisch schneiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

gut aufgepasst soweit.

Eine Frage: Du bringst Oscam an seine Grenzen..?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zurück
Oben