Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cacheex Mode 3 - Probleme bei cacheabfrage

kloavoda

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hi jungs,
nach dem ich jetzt 5 Abend schon am cacheex Mode 3 arbeite, bin ich mit meinem halbwissen und dem vielen Wissen N3rco und arseyn am Ende.
(Danke schon mal an eure Unterstützung)
Da es Cacheex=3 mit einer Oscam Instanz nicht geklappt hat, hab ich auf zwei Instanzen umgebaut und es mit N3rco trotzdem nicht geschafft!

Ich schaff es nicht, dass ich Hits von meinen Peers bekomme!!

Okay. So zum Aufbau:
Oscam A (#6490) läuft auf der Fritzbox 7390 wie ne Eins
Oscam B (#6524) läuft auf meiner Dreambox 500

In Oscam A sind meine ganzen Sharepartner drinnen und ein cacheex-Reader, der alles zu Oscam B pusht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(Gruppe 1=lokal reader / Gruppe2=emu / Gruppe3=peers)


Außerdem ist in Oscam A ein ganz normaler Reader, der von Oscam B abfragen soll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nun zu Oscam B:

Zuerst der User, der alles von Oscam A empfängt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(Alle CW’s kommen in die Gruppe 2)


Jetzt kommen meine cacheex-Reader und zugleich einen fake-reader, den man anscheinend braucht (Danke n3rco)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Cacheex-Partner bekommen also nur die CW’s von meiner OscamA und nicht gegenseitig, da alle Cacheex-User in Gruppe 1 kommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Zusätzlich noch der User, damit sich Oscam A mit Oscam B verbinden kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(Gruppe 1, damit nur die CW’s von meinen cacheex-partner abgerufen werden)





Das Problem liegt nun darin, dass die Abfragen auf Oscam B super funktionieren, aber ich keinen einzigen Hit zustande bekomm.
oscam (1830&000000/EF75/92:6650): timeout (4003 ms)

Sobald ich dem User Oscam, auch meinen eigenen cache von Oscam A zulasse (Gruppe 2) bekomm ich Hits. Aber nur die eigenen!!!

Ich hoff das Forum zusammen bekommen wir das hin, weil wenns läuft, dann schreib ich ein ausführliches How To.

Config Oscam A:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config Oscam B:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
nach umstellen auf die Dreambox 800 läufts!
Anscheinend funktioniert es auf der DM500 nicht.
So bald es richtig läuft schreib ich ein kleines How to mit zwei Instanzen..
 
Ich bin mir da nicht mehr 100%ig sicher, aber gab es nicht bei der DM500 den Netzwerkbug, dass die bei zu vielen Verbindungen oder Anfragen dicht macht? Eventuell liegt es ja daran.
 
Zurück
Oben