Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cache erklärung ?

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
ich hab schon im streamboard wikie geschaut aber richtig durchsteigen tue ich noch nicht

wollte mal fragen was es bewirkt wenn man an diesen zahlen schraubt

emmcache = 1,1,2

und was ist excach geht das auch mit s02 ?
 
AW: cache erklärung ?

Was verstehst du denn genau nicht? Ich finde es ist sehr ausführlich beschrieben.

1 = Damit bestimmst du, ob der EMM-Cache an ist

1 = Damit bestimmst du, wie oft ein EMM geschrieben werden soll. Mit der eins bist du meiner Meinung nach am besten bedient.

2 = Wie geloggt werden soll:


* <logging> 0 = # Einträge im Logfile ausgeschaltet (default)
* <logging> 1 = # Nur fehlerhafte EMM werden geloggt
* <logging> 2 = # die geschriebenen (written) EMM werden geloggt
* <logging> 4 = # die zurückgewiesenen (skipped) EMM werden geloggt
* <logging> 8 = # die blockierten (blocked) EMM werden geloggt
* <logging> 16 = # disabled AU werden geloggt
 
AW: cache erklärung ?

ich hab nun oscam erst seit 2 tagen im betrieb sind alles bischen viel informationen.

habs erstmal zum laufen gebracht das hdplus sky mtv orf und srg läuft :) das mit 15 usern

nun bin ich eben am finetunen und versuche zu verstehen wie dann alles zusammenhängt.

aber dank dir hab ich wieder ein stück mehr gelernt ;)


als nächstes gehts an die loadblance zwischen den zwei sky s02
 
AW: cache erklärung ?

Für Loadbalancer würde ich eingentlich die Defaultwerte nehmen, damit bist du schon sehr gut bedient :)
 
AW: cache erklärung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muss ich dir leider ein klein wenig widersprechen. :emoticon-0131-angel
Es wurde lediglich das Dynamic Wait eingebaut nicht aber der Cyclecheck. Den muss man noch Manuell Flashen / Mit-compilieren.
Dennoch läuft das CacheEx nun viel besser als zuvor.

@mrwong: Ich kann dir dazu auch folgende "Lektüre" empfehlen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?188049-CacheEX-HOWto!!!
 
AW: cache erklärung ?

Das kann sein, ich brauche nur das dynamic wait da 098c glaub ich gar kein cycle hat . Dachte aber das hätten die auch mit reingenommen.
Jedenfalls ohne dynamic wait macht CE kein wirklichen Spass.
 
Zurück
Oben