Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cache ausschalten

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf dem Server (Wyse mit Easymouse) oscam so einzustellen, dass sich die Clients nicht mehr mit Cache verbinden können? Auch wenn dadurch die Karte mehr in Anspruch genommen wird... hab das Gefühl, dass einige Arivas wenn sie auf Cache laufen Probleme machen. (Cache0ms)
Cache 0 & 50 & 120 schon ausprobiert... bringt keine Besserung immerwieder 0ms
 
Hi,
zeig mal ein Log von solchen Ereignissen.
Bei Oscam gibt es 3 Arten von Cache, die an ihrem Eintrag im Log zu erkennen sind.

cache1 = ein CW ist bereits vorhanden und wird benutzt, meist direkt nach einem Zap
cache2 = ein ECM für diese Sid ist schon eingegangen und das CW wird gerade berechnet
cache3 = ein CW wurde über CacheEx empfangen und benutzt.

In der Regel sollte es dabei aber keine Probleme geben.
Wenn doch, deuten häufige zeitgleiche cache1 bzw cache2 Einträge mit gleicher ECM im Log meist auf Verbindungsprobleme hin.
 
Hallo waves,
delay steht auf 50, allerdinds idt der Wert bei Max time auf 18 s. Lässt sich auch nicht ändern... ist das so normal ?
 
Poste mal Deine oscam.conf.

Wenn Du den Wert meinst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der steht bei mir auf default (15s), und wenn er bei Dir auf 18s steht, dann hängt das sicher mit Deinem clienttimeout zusammen, so wie es im wiki auch steht.


Meine clients bekommen alle keine 0ms Antwort mehr, seitdem ich den cache delay gesetzt habe, vorher hatte ich das auch oft.
 
Poste bitte die oscam.log mit dem Fehler.

Da der LB nicht läuft, kannst du alle Parameter, die mit lb_* beginnen löschen.
Danach oscam neu starten und die oscam.log inkl. Fehler posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
doch doch , das steht so in meiner oscam.conf von der WYSE drin .... kann auch sein dass ich es mal eingefügt habe.
Log sende ich Heute abend

hier ist der Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab auch Aussetzer wenn Emm geblockt werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier noch die Config von meiner V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
probiere mal

[cache]
delay = 5
max_time = 9

ansonsten mal mit den Werten "spielen" und beobachten eine Zeit lang
 
Du bekommst das mit den Arivas nie 100% in den Griff , die Kisten sind etwas eigenwillig mit ihrem cccam Emu .
Wenn du da ruhe haben willst inverstier 100€ und kauf dir einen E2 Receiver wo Oscam drauf rennt .

Es gibt viele die haben mit den Arivas genau das gleiche Problem wie du , egal ob mit oder ohne delay .
 
das problem mit Cache habe ich auch bei einer Dreambox und einer VU+.

was könnt ich bei den Hänger in Verbindung mit den Emm tun?
 
Hänger in Verbindung mit EMM?
wenn diese geblockt sind kommen die nicht zur Karte, somit gibt es da keine Verzögerung bei einer Antwort,

bezüglich der Arivas, ich hatte mal länger einen und keinen einzigen Freezer gehabt, eventuell ist da auch die FW ausschlaggebend,
aber wenn es bei dir auch mit Linux Receivern passiert, liegt es eher an was anderem
 
Zurück
Oben