Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Cablecom: Neue Codierung kommt vor Weihnachten

Cablecom: Neue Codierung kommt vor Weihnachten

Jetzt ist klar – gratis gibts Cablecom spätestens ab Weihnachten nicht mehr. Das Unternehmen bestätigt gegenüber Mattschiibe.ch: Cablecom führt die zweite Stufe der Nagra-Verschlüsselung schrittweise ein. Bis Ende Jahr soll die veraltete und geknackte Nagra-1-Codierung Netz für Netz ausser Betrieb gesetzt werden. Mattscheibe herrscht nach der Umstellung aber nicht nur für Piraten – auch veraltete Set-Top-Boxen der Hersteller Nokia und Visionetics aus dem Jahre 1999 können das neue System nicht entschlüsseln. Besitzer dieser museumsreifen Geräte müssen ihre Box gegen ein neueres Modell eintauschen.

Quelle: klarsicht
 
AW: Cablecom: Neue Codierung kommt vor Weihnachten

aber via cardsharing sollte cablecom doch weiterhin gehen in meinem topfield 7700 cable
oder nicht? gibt es hier jemand der c-lines für cablecom anbietet?
 
AW: Cablecom: Neue Codierung kommt vor Weihnachten

An C-Lines für Cablecom wäre ich auch interessiert:whistle2:
 
AW: Cablecom: Neue Codierung kommt vor Weihnachten

Abwarten denn NDS sollte ja mit der Dbox auch erst nicht Funktionieren und wie mann mittlerweile sieht gehts doch.

Ein Computer macht nur das was mann ihm sagt und solang ein Computersystem läuft ob linux oder Windows wird alles was möglich ist getan um dem Staat kein geld zu schenken denn Abgezockt werden wir genug.

LG der BlueXp
 
AW: Cablecom: Neue Codierung kommt vor Weihnachten

fals jemand son server hat soll der mir ma ne PN schreiben, oder ist das wirklich nicht möglich da die karte gepairt ist mit der box ?

Wie sicher ist das überhaubt das auf Nagra 2 geschalten wird ? es gab doch schon viele so gerüchte ?!

Und sollte Nagra 2 nicht schnell wider geknackt werden, da Nagra 2 ja eignetlich schon lange geknakct ist ?

Mfg
David
 
AW: Cablecom: Neue Codierung kommt vor Weihnachten

Für eine original karte im moment is zu spät. Zeit letzte jahr neu CC karte N2 ist updated am rev. 07. rev. 07 bis heute ist nicht lesbar. Wer hat for diese upadate eine MOSC gemacht worden heute kann eine CS einrichten.
 
AW: Cablecom: Neue Codierung kommt vor Weihnachten

Cablecom hat Verschlüsselung geändert

Cablecom hat in der vergangenen Nacht die Verschlüsselung geändert (mit Ausnahme aller TC Sender und sonst noch einige Einzelne).

thx Phrosgone für die Info
 
AW: Cablecom: Neue Codierung kommt vor Weihnachten

Hallo zusammen ,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
zunächst mal wollte ich mich bedanken für die immer tollen Infos die ich hier im Board finde.<o:p></o:p>
Und nun natürlich die Frage aller fragen ...Gibt‘s den ne Möglichkeit Cablecom wieder hell zu kriegen oder kann ich meinen Vanti jetzt verschrotten respektive verscherbeln auf Ebay????
Danke im voraus für eure Antwort.
 
AW: Cablecom: Neue Codierung kommt vor Weihnachten

Das wird sich alles noch weisen, aber wenn nur noch NDS verschlüsselt wird ist es auf länger erst mal aus mit EMU.
 
AW: Cablecom: Neue Codierung kommt vor Weihnachten

Sorry bin doch eher ein newbi daher die frage .
geht den dieses key file auch bei nem vantage X211C CI USB ??????
So wie ich das versteh ist das doch ne dreambox spezifische lösung oder lieg ich da falsch?
 
AW: Cablecom: Neue Codierung kommt vor Weihnachten

Probier das mal aus, kanns nicht Testen da kein Vantage vorhanden, und auch kein CH Kabel.
 
AW: Cablecom: Neue Codierung kommt vor Weihnachten

Hi Kilian
vielen herzlichen Dank funktioniert einwandfrei .
Cablecom geht, alles hell nur die Teleclub Kanäle gingen nicht mehr, doch
das ist kein problem hab einfach den aktuelen code per Fernbedinung eingegeben und nun funzt wieder alles .
liebe Grüsse von einem wieder glücklichen schweizer *ggg*
 
Zurück
Oben