Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cabelcom Cinema Kanäle

Snowman6969

Newbie
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Sagt mal wie komme ich mit meiner Dbox2 an die Cinemakanäle von Cablecom Schweiz heran. Ich hab sonst alles hell. Aber diese Kanäle finde ich nicht.
Ich hab im Netz schon gesucht und bin auf etliche Anleitungen für andere Receiver gestossen, bei denen die Kanäle auch nicht mittels Kanalsuche nicht gefunden wurden, da es sich um "Datenkanäle" handelt (was auch immer das bedeutet), bei der Dreambox zum Beispiel müsste man eine Datei editieren in dem man dort die Kanäle manuell einträgt und als TV Kanäle kennzeichnet.
Da die Dbox recht verbreitet ist, wird es bestimmt auch eine Möglichkeit geben, dies dort manuell durchzuführen.

Vielen Dank schon mal im voraus
Snow
 
AW: Cabelcom Cinema Kanäle

mach mal nen bruteforce lang.
schütte dir eine kanne kaffee auf und lehne dich zurück......das dauert, aber da wird alles gefunden :)
 
AW: Cabelcom Cinema Kanäle

habe ich mehrmals gemacht - alles wird gefunden Teleclub etc. - auch alles hell wie es sein sollte - nur die Cinema digital kanäle von der Cablecom die findet er nicht - das hängt damit zusammen, dass die irgendwie als Datenkanäle daher kommen, laut Netz.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier wird beschrieben, wie es für einen anderen Receiver zu machen ist, werde aber nicht ganz schlau draus und weiß auch nicht ob man das für eine dbox einfach so übernehmen könnte.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cabelcom Cinema Kanäle

So,

Ich führ den Beitrag jetzt mal zu Ende. Vieleicht kommt ja jemand mit dem gleichen Problem hier mal vorbei.

Prblem ist die Cable.xml. Wenn man nicht die passende auf der Box hat, dann findet die Box auch nicht die digital cinema Kanäle der C.. Schweiz.
Deshalb im Anhang eine Datei die das bewerkstelligt.
Also mit der im Anhang befindlichen Cable.xml, die auf der box vorhandene Cable.xml überschreiben und dann Brutforce lang starten.

Nun werden die Kanäle gefunden und in der Service.xml abgelegt.
Jedoch werden sie dort mit einer 98 als Datenkanäle markiert.

Lösung service.xml runterladen von der box und mit xml editor bearbeiten.
Alle 98 Einträge in 01 umschreiben. Datei wieder auf die Box laden und siehe da die Kanäle werden angezeigt und bei einer entsprechend vorbereitetten Box auch hell.

Grüsse
Snow
 
AW: Cabelcom Cinema Kanäle

snowman danke für deine hilfe ich brauche die services.xml und boquets.xml von dir da ich keine sender bei suchlauf finde.

bitte um deine hilfe
 
AW: Cabelcom Cinema Kanäle

ja leider ich finde keine sender dbox2 hat eine macke weiss nicht warum ich muss es einpaar stunden bzw ein tag ausmachen damit ich bei schnell suche einpaar sender finde brutforce lang geht aber nicht da es zu viele zeit nimmt und dbox2 daher keine sender findet es hat glaube ich strom oder hitze problem der tuner.
 
AW: Cabelcom Cinema Kanäle

Es Lag an kühlung das kein sender gefunden werden und kanal zur zeit nicht verfügbar...
Ich habe eine Ventilator drauf gemacht der heise luft weg pustet jetzt läuft der BOX wie neu ohne macke er findet die sender alles ist prima Kühlung war das problem.

danke für deine hilfe Nasher.
 
AW: Cabelcom Cinema Kanäle

wie kann ich es machen am einfachsten ich habe eine pc gehäuse kühler 120mm x120mm. habe bei wiki gekuckt es ist kompliziert kann mann es nicht anders machen z.b strom leitung von dbox oder eine kabel extern verbinden oder so...
 
Zurück
Oben