Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CA ID des Leihreceivers im Oscam emulieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlHack

Newbie
Registriert
14. Februar 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
bin neu hier und verzeiht, wenn ich dumme Fragen stelle...
Habe seit heute meinen F0 bekommen. Bitte keine Beileidsbekundungen oder Glückwünsche zur Hochzeit!! :)
Nun zu meiner Idee:
Ich besitze eine gepairte Karte und einen org. Leihreceiver. M.W. wird die Karte mit der CA ID des Receivers gepaart. Nun ist die CA ID bekannt (steht auf der Unterseite). Kann man denn nicht dem Oscam die CA ID 'unterjubeln' (emulieren), so dass die Karte denkt in einem off. Receiver steckt.

Vielleicht nur eine naive Idee eines Laien, vielleicht aber auch ein realisierbarer Gedanke!?

Bin kein Programmier-Crack, aber vielleicht einige hier im DEB

Lg
 
Gepairt ist gepairt und es gibt kein Weg zurück. Karte läuft mit Oscam nicht mehr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Korrekt, mehr ist es leider nicht. Die Keys und Algorithmen, die bei diesem NDS-Pairing verwendet werden, stehen nirgendwo "plain" und schon gar nicht direkt auf der Sky-Büchse mit Barcode, sodass man nicht einmal aptippen bräuchte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist warscheinlich auch nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
, die wird schlicht und einfach nur der Himmel-Hardware zugeordnet sein und dank F0 Tier, wird für die Berechnung des CW jetzt zusätzliche Daten aus der Himmels-Hardware benötigt.
 
Danke... genug hochqualifizierte Post :(
Schön, dass Ihr Neulinge so gut supported
Schönen Tag und bitte keine weiteren Antworten mehr... habe genug!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir platzt gleich der Arsch! :mad:
1. Du bist mit deinen 2 Jahren Boardzugehörigkeit kein Neuling mehr!
2. Hier im Board werden wirklich jedem noch so großen Idioten so freundlich wie möglich die Schuhe zugebunden (Schau mal in den OScam-Bereichen...)
3. In anderen Boards wäre deine Frage wahrscheinlich sofort gelöscht geworden, weil ein Mindestmaß an Verständnis nicht zu erkennen ist (als ob Sky und Cisco nun seit 3-4 Jahren intensiv Pairing betreiben und die Keys dann dazu auf die Büchse schreiben)
4. Wir haben uns einen Spaß gemacht und trotzdem hast du die Antwort erhalten.
5. Die Beiträge von @Radix2k, @ultima und @HarryHase waren doch qualifiziert genug oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben