Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ca. 1x pro Monat verlieren Clienten Verbindung zu mir

bulldog17

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo zusammen,
habe da mal ne Frage, vielleicht weiss jmd. von euch was das sein kann.
Ungefähr 1 mal im Monat (z.B. genau heute wieder) verlieren die Clienten so wie es scheint die Verbindung zu mir. Wenn ich in meine FritzBox reinschaue sieht auf den ersten Blick alles OK aus, bei Dynamic DNS steht auch erfolgreich angemeldet. Ich weiss nicht was es ist, aber ich weiss wie ich es behebe, ich gehe in der FritzBox auf FritzBox neu starten, wenn sie dann neu gestartet ist, geht wieder alles. Na jmd. ne Idee was es sein kann?
Falls es euch hilft, ich habe ne DB 500, meine Clienten auch. Mein Kollege sagte mir er hat zuerst noch n Bild wenn er seine Box einschaltet, dann nach ca. 5 Sek. geht nix mehr, auch wenn er neu startet, immer das selbe. Muss ja also irgendwie an mir (meinen Einstellungen, bzw. der FritzBox liegen).

Vielleicht hat einer von euch ja schonmal sowas gehabt und weiss wie ich dieses kleine Problem lösen kann. Wenn ich zuhause bin ist so ein Neustart der FritzBox ja kein Problem, aber wenn ich nicht daheim bin ist schon doof.
 
AW: ca. 1x pro Monat verlieren Clienten Verbindung zu mir

Also man sollte fritz box wenigstens einmal die woche neustarten damit die cache nicht so überlastet wird und führt zu verbindung abstürz vom clienten.
das macht fast jeder der cs mit fritzbox betreibt.
wenn du unterwegs bist kannst du dich auch auf deinen server eiloggen via ftp dann kannst du alles machen was du willst....sogar neustarten :)
 
AW: ca. 1x pro Monat verlieren Clienten Verbindung zu mir

Aha das habe ich nicht gewusst, auch damals als ich mich ins Thema stundenlang eingelesen habe, habe ich davon nix gelesen. Ich habe selber noch 2 weitere FritzBoxen im Haus die mit meiner Haupt-Fritzbox per WLAN verbunden sind, also als Repeater, mich wundert es auch wenn ich in der FritzBox unter Ereignisse/WLAN schaue, das dort alle 1-3 min. die Repeater wieder auftauchen von wegen:
WDS-Repeater erfolgreich angemeldet. MAC Adresse ...
Da steht alles voll davon, wiederholt sich alle 1-3 min. jetzt nach dem Neustart der FB ausnahmsweise noch nicht, komisch, hab ich die letzten mal nach dem Neustart nicht drauf geachtet.
 
AW: ca. 1x pro Monat verlieren Clienten Verbindung zu mir

kann mal jemand erklären wie ich die box per crond neustarten lasse? welches prog brauche ich dazu
 
AW: ca. 1x pro Monat verlieren Clienten Verbindung zu mir

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kenn das Problem...... und ich denke, ich habe dafür eine total primitive aber erfolgreiche Lösung gefunden.

Ich hab einfach eine Zeitschaltuhr vor meinen Router gesteckt und mache Ihn für 10 Sekunden um 4.00h Stromlos.
Betreibe auf diese Art meine Fritzbox seit 6 Monaten ohne einen Ausfall :dfingers:, was ich vorher alle paar Wochen hatte. Irgendwie hat da wohl immer mal wieder die DynDNS mit synchronisieren gesponnen.
 
AW: ca. 1x pro Monat verlieren Clienten Verbindung zu mir

Das ist ja erstmal ne gute Lösung, wobei ich nun nicht weiss ob es der FritzBox auf Dauer schadet, immerhin 1mal am Tag einfach den Saft abdrehen so im Betrieb, keine Ahnung ob das ungesund für die Box ist. Es müsste doch auch ein kleines Prog geben womit man einstellen kann das die FB meinetwegen nachts um 4 oder 1mal die Woche neustartet. Es sind soviele Einstellungen in der FB Möglich, warum nicht so eine? Und überall gibt es extra Programme für, warum finde ich keines das meine Box um eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Tag neu startet?

Ich würde es wohl so machen das 1x die Woche neu startet, sollte locker reichen.
 
AW: ca. 1x pro Monat verlieren Clienten Verbindung zu mir

Probiert mal folgendes.

im Freetz-WebIF:
Einstellungen -> crontab:

# Ausführung jeden Sa. um 22:00 Uhr
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: ca. 1x pro Monat verlieren Clienten Verbindung zu mir

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich glaube .... wenn dann wohl so:


für einen täglichen reboot um 4:00 Uhr:

00 04 * * * /sbin/reboot


oder so für den wahrscheinlich ungüstigsten Tag der Woche .... Samstag um 22.00 Uhr:

00 22 * * 6 /sbin/reboot



aber sag mal ...... wer lässt seine FB am SAMSTAG um 22:00 UHR rebooten ...... gerade dann, wenn ein "grossteil" der TV Zuschauer auf der Couch sitzt und guckt :DDD
 
AW: ca. 1x pro Monat verlieren Clienten Verbindung zu mir

Ich wollte nur nochmal sagen das ich nicht mit der FB share, also hab ich auch kein freetz drauf, habe die 7270 von 1&1 (die schwarze) und bin mir deswegen nicht sicher ob ich da einfach ein anderes Image draufspielen kann, es gibt ja son Thema hier wo man die Unterschiede sehen kann welche Version der FB man nun hat, aber an meiner kann ich es nicht erkennen, deswegen war es mir zu unsicher, will sie ja nicht kaputt machen.
 
Zurück
Oben