Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony Ericsson Talk C905 hörer defekt???

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
hi @ all
Ich musste mein c905 in reperatur geben weil der hörer kaputt war bzw noch ist.! Laut dem support hat das handy angeblich ein wasserschaden, komisch nur das das handy niemals mit wasser in kontakt gekommen ist. Vondemherh aben die sch...ne mit die garantie gezogen und das handy kurzerhand als irreperabel abgestempelt.

Wenn das angeblich so ist, hab ich das teil mal selbst auf gemacht, und siehe da keinerlei flüssigkeit, keinerlei korrosion oder sonstiges. Unverschämtheit -.-

Nun nehm ich die sache selbst in die hand hab mir ein hörer bestellt der heute gekommen ist, leider aber tut sich noch immer nichts.

Hat hier schonmal jemand ein c905 geöffnet und kann mir vlt helfen ?
 
AW: C905 hörer defekt???

klar, du siehtst keine Flüssigkeit, aber es gibt in den Handys verschiedene Platinen, die sich bei Flüssigkeitseintritt verfärben. dies kann auch Schwitzwasser sein.
Ein C905 hab ich noch nicht zerlegt, aber was ist den nun genau defekt, weil mit dem Begriff Höhrer weiß ich nicht,, was du meinst, einen Höhrer auf der Tastatur, den Lautsprecher oder das Mikrofon zum sprechen....
 
AW: C905 hörer defekt???

Hi
Kann ja sein das sich unbemerkt flüssigkeit eingeschlichen hat, wie auch immer aber das hat ja mit dem defekt nichts zu tun das handy geht ja hervorragend bis auf die tatsache das der Ohrhöhrer nicht geht, also die ohrmuschel wenn man soo will.
Ich hab mal gegooglet und herrausgefunden das es keine seltenheit ist und es ein entiwcklungsfehler sein soll da nach dem update einer neuen aktuellen firmware der Ohrhöhre kaputt geht. Habe ich von vielen usern gelesen
 
AW: C905 hörer defekt???

Das oben genannte Problem ist schon längst bekannt, ein anderes Problem ist das mitgelieferte Headset ( SCHROTT in meinen Augen )
Man soll laut Aussage von SE den Steckkopf nach unten gedrückt rausholen damit es im Gerät an der Haltebuchse keine vorzeitigen Verschleiss Anzeichen gibt. Das hab ich auch erst dann erfahren als bei mir die Haltebuchse im Gerät drin vollkommen ausgelutscht war. Habs zur Reparatur eingesendet und die habens auch mehr oder weniger wiederwillig repariert, weil zuerst wollten sie es auf mich schieben und haben dem Händler in meinem Ort nen Fax geschickt von wegen " Gerät weist durch Kunden extremen Verschleiss an " LOL das Teil ist grad mal 5 Monate alt, hab sogar noch alle Folien drauf und dann SOWAS -.-
Hab auch das Firmware Update abgelehnt weil ich da auch hinterher das Problem mit dem Ohrhöhrern hatte wie oben von bluestone schon beschrieben war. Also in dieser Preisklasse sollte man doch wirklich QUALITÄT erwarten können.
 
AW: C905 hörer defekt???

Ok, du meinst also den Lautsprecher des Gerätes. Bei dem Gerät ist es zu 90% nicht der Lautsprecher an sich, sondern ein Defekt der Platine. Es kommt kein Strom an, somit kann der Lautsprecher auch nichts wiedergeben. Dies solltest du messen können an den Anschlüssen des Lautsprechers, muss eine Spannung anliegen. Die sollte bei dir jetzt fast gleich null sein, wenn es das ist, was ich vermute.

Oder meinst du das Headset? Also etwas was du dir ins Ohr steckst?
 
AW: C905 hörer defekt???

Tag @ all
Nein nein ich meine schon den internen ohrhöhrer zum telefonieren.
Man sollte wirklich schon für sein geld die entsprechende qualität erwarten, eigentlich hatte ich immer ein guten eindruck von sony ericsson aber was bei dem gerät ist, iss wirklich schon krass. Naja ich hab das c905 mal auf gemacht um mir selbst ein eindruck zu verschaffen, und siehe da keinerlei anzeichen von flüssigkeits eintritt. Mich würde mal interessieren ( Hab ein bild angehangen ) Ob dies im rot makierten kreis die sicherung für den höhrer ist für normal müsste sie das sein, wenn das der fall ist müsste man die sicherung ja einfach überlöten. :-/
 
AW: C905 hörer defekt???

@ bluestone

Möchtest du das mit dem überlöten selbst machen ? Falls du Garantie auf das Gerät hast dann ist diese hinterher ja futsch, ich denke aber das du das selbst weist. Ansonnsten kannste ja, falls das Gerät aus einem Handyvertrag stammt zu jedem x beliebigen Handyshop gehen die diesen Provider den du hast anbieten und dort das Gerät zur Reparatur abgeben weil diese haben meistens eigene Reparatur Werkstätten. Mein C905er ist letzte Woche Montag abgegeben worden von mir und Freitag kam es wieder zurück also ging recht flott.
ich weis jetzt in deinem Fall aber nicht genau ob du generell noch Garantie Anspruch hast da du das Gerät bereits alleine geöffnet hast.

Mfg
 
AW: C905 hörer defekt???

Im Handy sind Feuchtigkeitssensoren, die sich verfärben. Wenn ich dein Foto betrachte, habe ich ganz oben kurz vor dem Ende des Telefons eine rote Verfärbung auf der weißen Fläche.
Im Normalfall muss die ganze Platine getauscht werden, wo du die roten Kreise drauf gemacht hast.
 
AW: C905 hörer defekt???

Garantie ist nicht mehr drauf, habe beim servicepoint nachgefragt, und das handy wurde als irreperabel abgestempelt. was aus meiner sicht vollkommen unverständlich ist.
 
AW: C905 hörer defekt???

Glaub dem Service, dat Ding ist fertig.

Es geht in den seltesten fällen der lautsprech kaputt, sondern die Platine davor, die kostet aber immer viel zu viel, dass es sich nicht lohnt.
 
Zurück
Oben