Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down c510 - schaltet sich nicht mehr ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dumdidum75

Newbie
Registriert
9. September 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Folgendes Problem,

nach über 2 Jahren guter Dienstehat sich mein c510 "verabschiedet". Das Auoladekabel hat sich am Stecker zum Navi aufgelöst, funktionierte aber im großen und ganzen noch ganz gut, so dass ich die Reparatur desselben auf nach den Urlaub verschob. Auf dem vorletzten Rastplatz vor der Ankunft im trauten Heim steckte ich das Kabel wieder ans Navi (war eingeschaltet), nix passierte (soll heißen, es hat nicht geladen), so dass ich ein wenig am Stecker wackelte --> Mein Navi ging aus und schaltete sich seitdem nie wieder ein.

Zu Haus angekommen habe ich das Ladekabel auseinadnergebaut und mussete festellen das dort ein Kabel los war, so dass mein Vermutung war(ist), dass dieses auf einen der anderen Lötstellen kam und damit vermutlich irgendwo einen Kurzschluss auslöste. Wenn dem wirklich so ist, kann ich wohl das Navi "begraben"

Aber vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee, wie man das C510 wieder zum Leben erwecken könnte, nur für den Fall der Fälle, dass ich unrecht haben sollte. Die üblichen Tipps, mal nen Tag laden (ich habs übr USB gemacht) oder diversen Stecker im inneren des C510 mal für ne WEile zu trennen, habe ich schon probiert.

DANKE im voraus
 
AW: c510 - schaltet sich nicht mehr ein

Hey dumdidum75,

ganz genau das gleiche Problem hatte ich auch!!! Endlich finde ich jemanden, der das gleiche Problem hat

Einmal hatte ich das Ladekabel ganz normal angesteckt als es an war, das Ding hat sich sofort ins Koma verabschieded.
Nichts ging mehr. Auch nicht über USB. Ein Jahr später, steckte ich das Ding wieder an den USB-Anschluss und das Ding SPRANG AN!! Es funktionierte ganz normal, bis ich es wieder an das 12V-Ladekabel anschluss... wieder tot.
Dann konnt ich es noch einmal aus dem Koma aufwecken, nach erneutem Elektroschock des Ladekabels schlussendlich tot... :365:

Andscheinend lag es bei mir wirklicklich am defekten Stromanschluss, genau weiß ich es allerdings nicht. Auf jeden Fall ließ es sich bisher nicht wieder aufwecken. Hab schon alles mögliche probiert... nichts!:JC_hmmm:

Da bei mir schon die Garantie abgelaufen, hatte ich keine Gewährleistungsansprüche mehr.:agree:

Naja, schade darum, hilft aber alles nichts. Wenn du allerdings eine Lösung finden solltest, kontaktier mich bitte.

P.S. Das Ladekabel habe ich inzwischen erfolgreich verkauft, daran konnt's deshalb nicht liegen.

Liebe Grüße

Simmobs
 
AW: c510 - schaltet sich nicht mehr ein

Garmin Deutschland GmbH
82166 Gräfelfing (bei München)

Telefon: 0049-89-858364-0
Hotline: 0049-89-858364-880
Fax: 0049-89-858364-44

Garmin ist in solchen dingen meistens sehr kulant.
 
AW: c510 - schaltet sich nicht mehr ein

Nun ja, danke,
allerdings wage ich zu bezweifeln, ob ich bei Garmin wegen einem 2007 gekauften GPS-Gerät noch etwas bekomme. Lohnt sich der Anruf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben