Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C und F Linie

socruel

Hacker
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
327
Reaktionspunkte
15
Punkte
88
Ich wusste nun nicht genau wohin mit diesem Beitrag als dacht ich eröffne ihn hier.

Folgendes ich nutze eine AZbox als Client im Homesharing und ein kumpel hat noch eine F Line mit der er sich verbindet.
Nun da ich mich mit dem MultiCAS verbinde ( Cccam Client ) ist es mir nicht möglich RTL und SAT zu schauen, nur wenn ich die cam wechsele (auf mgcamd). Nun lese ich viel darüber, das ich die möglichkeit habe emus von Friends zu empfangen, in diesem fall meinem Kunpel der sich bei mir verbindet (er hat Dbox mit Cccam und kann ohne emu wechseln auch die Privaten schauen). Ist es nun möglich sein "emu" zu empfangen, so das ich kein cam wechsel vornehmen muss, um RTL, SAT zu schauen?

Wie würde dann in diesem fall die F: Line für mich aussehen die ich in meine Cccam.cfg eintragen muss. Was muss er als C: Line eintragen? Reichen denn einträge in die ccam.cfg oder muss er auch eine dyndns zulegen?

Config: Fritz (Freetz), Smargo+ D02 Sky VollAbo


Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben worauf ich hinaus will.
 
AW: C und F Linie

Ich hoffe ich habs richtig verstanden...

Du hast CCcam und er auch. Momentan bekommt er von dir deine D02 (sky bei KD oder?)
Womit hat er seine RTL und Sat denn freigschaltet?
Und wenn er es über seine Karte bekommt müsste er für sich auch ne Dyndns anlegen da sihc ja die IP von im permanent verändert. Oder willst du ständig nach seiner I fragen und die in deiner CCcam.cfg eintragen.
Erst mal muss er die Karte ans laufen bekommen, dann sehen wir weiter.
Underdog81
 
AW: C und F Linie

Ja genau er bekommt von mir Sky D02 , er wiederum macht seine normalen Sender über Cccam "hell" mit der Dbox funktioniert es komischerweise, bei der Azbox muss ich immer hin und herschalten von MultiCAS (für Sky) und mgcamd (für normale), und damit möchte ich abhilfe haben :)
 
Zurück
Oben