Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Lines umschaltzeiten

X

xxNeoxx

Guest
Hi,habe ein Dreambox 7025 mit CCcam 2.1.3/Oscam 0.99.4 und läuft als server sehr gut.Habe jetzt ein C-Line bekommen und somit nutze ich die dreambox als server und client gleichzeitig ohne probleme.Nur habe ich ein kleines problem.Meine umschaltzeiten nachdem ich die C-Line eintrage sind hoch auf ca.8-10 sek.Ich denke mal wenn ich auf ein Abo kanal gehe(betreibe meine abo karten im internen schacht der dream) greift die die dreambox als erstes auf die CCcam.cfg C-Line und nicht zuerst auf mein Originale abo karten.Wenn ich die C-Line wieder entferne habe ich wieder sehr gute umschaltzeiten.Wo kann ich es einstellen,damit die dreambox erst auf meine abo-karte zugreift und dann erst auf die C-Line?
 
AW: C-Lines umschaltzeiten

So direkt einstellen geht nicht.

Kommt über die C-line etwas anderes, oder das gleich wie mit Deinem Abo?

Dann könntest Du in die Lines schreiben was abgefragt werden soll, bzw. was nicht.

Grüsse
szonic
 
AW: C-Lines umschaltzeiten

Hi szonic, habe eigentlich fast die gleichen C-Line wie bei meiner Abo, auser das 2 provider noch zusätzlich ich anschauen kann.

was muss ich in die C-Lines schreiben was abgefragt werden soll?
 
AW: C-Lines umschaltzeiten

Das Probs würde ich eher mal mit der Prio angehen!!

Was für Karten du selber hast, kommt oben in die Prio rein!! :emoticon-0142-happy
 
AW: C-Lines umschaltzeiten

Wie sind denn deine Karten eingebunden?

Normalerweise verschickt CCcam erst an die am geringsten entfernte Karte die Anfrage, also erst alle passenden CAIDs die ggf lokal sind, dann auf hop1, dann hop2, dann hop3 etc... Und die Karte die am schnellsten antwortet, gewinnt...

Dh wenn deine Karte als lokale (hop0) läuft und du ne Cline einbindest, sind die Cline shares mindestens hop1 und werden erst nach deiner angesprochen (auch wenns nur ms dazwischen sind...)


Mit der CCcam.prio kannst du leider nur CAID:IDENT priorisiern aber wenn das identisch ist kann man leider nicht zwischen den hop's unterscheiden...

Hier zb meine CCcam.prio:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: C-Lines umschaltzeiten

du kanst auch die karten die du nicht haben wilst ( hast lokal ) in der C linie komplet speren zb. so wie das beispiel mit sky so2 und v13

C: dyndns port name pass no {0:0:2, 1702:0:0, 09c4:0:0 }

die beiden werden garnicht mehr angenomen , und somit wird der cccam sofort auf deine lokale umschalten

natürlich die linie so anpasen das du die karten blokst die dir auch erger machen
 
AW: C-Lines umschaltzeiten

Blocke in der C-Line eben alles was Du auch lokal hat, und lasse nur die beiden "neuen" von der C-line holen.

@czutok hat Dir schon das Beispiel gemacht, musst Du eben für Dich anpassen.

Grüsse
szonic
 
AW: C-Lines umschaltzeiten

...Wenn er lokal aber zb nur ne halbe Sky Karte hat und von remote die gleiche CAID aber als Sky-Full bekommt - wie soll er dann die jeweiligen Sender (SIDs) via Cline trotzdem durchlassen? :D

Selbst die CCcam.prio würde bei einem solchen Problem nicht helfen

Aber solange die remote Karte nicht ruckelt etc sollte es egal sein, oder? :)
 
AW: C-Lines umschaltzeiten

@feissmaik

denk mal bisien nach
zb.
wenn er ne lokale sky karte hat , und das selbe per C linie bekommt , dann spert er es in der C linie dann hat die C linie nichts mit seine lokale karte zu tun , er nimt es einfach nur von der C linie nicht an.

er kann auch den jenigen der in die C linie gegeben hat drum biten seine F linie anzupasen so das er zb. nur die fehlende programme bekomt wenn er zb. nur sky zur helfte von seine lokale hell haben solte.
 
AW: C-Lines umschaltzeiten

Ja, so sollte es meiner Meinung nach funzen...also in der Theorie! :)))
 
AW: C-Lines umschaltzeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Denk mal bitte vorher selber nach bzw les gescheit...

Was hab ich oben geschrieben?

...Wenn er lokal nur ne halbe Sky Karte hat und über die Cline aber die gleiche CAID aber als FULL (oder eben mit Sendern die Er nicht hat) bekommt....
Dann sperrt er sich über die Cline nicht nur die Sender aus die er lokal bereits hat - sondern auch die, die er lokal nicht hat...

Das er das besser über die Fline regeln könnte wurde erst festgestellt, nachdem ich obige Konstellation aufgeführt habe...
Also muss Ich wohl kaum nochmal darüber nachdenken...



/EDIT: OB das so ist oder nicht, hat er bisher nichts zu gesagt aber jetzt weiss er zumindest das wenn es so sein sollte, er es nicht über die CCcam.prio oder Cline regeln kann sondern eben seinen Peer darum bitten muss das in der Fline bereits zu regeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C-Lines umschaltzeiten

Hi,danke erstemal für die ganzen antworten.Werde mein peer bitten,das er das in der F-Line für mich regeln tut.
 
Zurück
Oben