Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Lines funzen nicht - Was habe ich nur falsch gemacht???

hainzweb

Newbie
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Leute,

vielleicht könnt ihr mir mal helfen.
Habe seit heute meine DBox2 geflasht und mit dem aktuellen Zebradem Image versehen.
...Ach wenn ich schonmal dabei bin möchte ich gerne ein fettes Danke an folgende Personen aussprechen die mir dabei geholfen haben, dass alles soweit so gut gefunzt hat:

Nasher
Panthom
Matlock
iceman
micha 3000

Wenn ich jetzt jemanden vergessen haben sollte, steinigt mich nicht bitte.
Ich bin auch nur ein Mensch ;)

Jetzt mal zu meinem, ich denke mal, wirklich nur minimalem Problem.
Ich habe C-Lines von hypershare bekommen.
Habe daraufhin meine gesamte CCam.cfg gelöscht und nur die drei Zeilen eingefügt:

C: Server-IP 26530 User Password
C: Server-IP 27530 User Password
C: Server-IP 28530 User Password

Meine FreeTV Sender laufen einwandfrei jedoch bleiben die Sky Kanäle schwarz!
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich kein Sound beim Internetradio bekomme obwohl die Verbindug zu den einzelnen Sender steht, bzw. ich eine Radioliste zufügen kann.
Also Interpret und Titel werden angezeigt, jedoch keine Soundausgabe.
Hat es damit etwas zu tun?

Im wesentlichen geht es mir um Sky (C-Lines)

Habe bei meinem Image auch nur die folgenden Sachen gemacht:

Ccam Download
Änderung der Ccam.cfg in ...var/etc

Habe ich vielleicht etwas vergessen?

MfG
Hainz
 
AW: C-Lines funzen nicht - Was habe ich nur falsch gemacht???

Und die Pay Server betreiber von hypershare können dir nicht weiter helfen???

Dazu fehlen wir die Worte, verkaufen Lines und 0 Support! :emoticon-0106-cryin

Hast du im CCcam WIF geschaut ob der Server überhaupt online ist??

Ansonsten hast du evtl den falschen Editor genommen um die CCcam.config zu bearbeiten!
 
also der von hypershare meinte er gibt nur support bei kauf einer von den angebotenen dreamboxen. habe auch bisschen seltsam geguckt!

um die ccam.cfg zu bearbeiten, habe ich bei flashfxp (ftpclient) auf bearbeiten geklickt und dann kam ich in den windows editor.
dann auf speichern und flashfxp hat es automatisch geuppt.
sollte ich vielleicht die ccam.cfg auf meinenr echenr ziehen und dann so bearbeiten? denke aber dass es kein unterschied macht.

ob die server online sind habe ich nicht geguckt.
wo finde ich den CCcam WIF?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum?
so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C-Lines funzen nicht - Was habe ich nur falsch gemacht???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falscher Editor, nimm gleich DCC, neue CCcam.config laden und gleich auf der Box editieren!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehr schlecht, aber dir wird nicht vorgeschrieben wo du dein Geld zum Fenster raus wirfst!!! :emoticon-0144-nod:
 
AW: C-Lines funzen nicht - Was habe ich nur falsch gemacht???

ok, gucke mal in eurer database mal rum und werde mal den dcc suchen.
denke mal das der da drin ist, ihr habt ja sonst alles hier :emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:

ich habe auch in irgend nem anderen thread gepostet dass ich nun meine gesamte theorie mal in die praxis umwandeln möchte. dies habe ich jetzt soweit auch angefangen. der nächste schritt wird sein, ein eigener server aufzumachen wo ich vielleicht 2 oder 3 teilnehmer habe. will ja nur köln in der nächsten saison sehen und draussen im garten mit paar freunden dabei schick grillen ;)
aber das ist zukunftsmusik ;)

der payserver anbieter den ich gewählt habe gibts schon seit längerer zeit im netz und ist nicht nur paar wochen online. hat sich wohl mehr oder weniger etabliert.
hast du schon was negatives von dem gehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C-Lines funzen nicht - Was habe ich nur falsch gemacht???

hmm,
kommt das auch noch in die cccam.cfg rein?
wie gesagt habe bisher nur die 3 zeilen mit den jeweiligen ip's und die dazugehörigen benutzernamen.
soll ich nun als 4. zeile "DVB API: 1" einfügen?
wofür steht dies eigentlich?
hatte das nirgendswo mitgelesen, dass es funzt. oder ist das vielleicht nur für hd, da ich ne dbox2 habe.
 
AW: C-Lines funzen nicht - Was habe ich nur falsch gemacht???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...das es den schon gibt ändert nichts an der Tatsache das es Müll ist! wie an jeder zweiten ecke hier zu lesen - erwarte da bitte bitte keinen support

die DVB-API brauchste auf der DBox2 nicht, die arbeitet DVB-API-konform...
 
AW: C-Lines funzen nicht - Was habe ich nur falsch gemacht???

Entweder bin ich zu unfähig oder ich misachte irgend etwas.
Ich habe jetzt das Zebradem neu installiert.
Nachdem ich das gemacht habe, bin ich wiefolgt vorgegangen um mein ersehntes Ziel zu erreichen:

1. CCcam runtergeladen: "Blaue Taste"--> Online Update Menü Starten --> Emu Update Menü --> CCcam Update Menü --> DOwnload CCcam2.2.1

2. C-lines in die CCcam.cfg eingetragen

3. CCcam aktiviert: "dbox Taste" --> Zebradem Image Menü -->Emu Menü -->CCcam ein

Ich kriege hier echt noch nen rappel.
Zudem habe ich noch ein Hexenschuss :( :( und das sitzen auf dem PC Stuhl wird echt zu qual.
Ich weiss echt nicht was ich noch tun soll :(
Vielleicht irgendwas weite rnoch überprüfen?
Meine Dbox versucht anscheinend auch keine Verbindung zum CCcam Server aufzubauen --> Woran könnte da sliegen?


MfG
Hainz
 
AW: C-Lines funzen nicht - Was habe ich nur falsch gemacht???

Dann kontrolliere doch mal dein CCcam WIF ob du mit den Pay Servern verbunden bist oder nur keine Karten bekommst!
 
AW: C-Lines funzen nicht - Was habe ich nur falsch gemacht???

hast du nach dem flashen auch deine netzwerkeinstellungen vorgenommen???
 
AW: C-Lines funzen nicht - Was habe ich nur falsch gemacht???

Muß er ja, sonst hätte er cccam ja nicht laden können :emoticon-0105-wink:
 
AW: C-Lines funzen nicht - Was habe ich nur falsch gemacht???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
upps, ein faux pax :JC_hmmm: meinerseits.

ich hab das auch ab und an wenn ich mal ein anderes image testen will. einstellungen etc. passen auch, lines ok und kein bild.

einfach dyndns update gemacht und router neu gestartet und schon lief es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben