Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line will nicht

muze

Newbie
Registriert
27. August 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
ich habe mir mit folgendem Problem den halben Sonntag um die Ohren geschlagen und komme einfach zu keinem Ergebnis.
Ich habe eine D-Box mit sky karte welche als server fungiert. Auf den Clientboxen lüfte cccam als client .Läuft Prima schon sehr lange.
Bei einem Bekannten ist die Konstellation die gleiche. Nun wollte ich seine Serverbox bei mir durch eine zusätzliche C-Line eintragen (um ein wenig Redundanz zu schaffen )
Ich habe also diese 2 Wichtigen Zeilen in meiner cccam.cfg

C: 192.168.1.116 12000 user pass yes
N: 127.0.0.1 10000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

das webif meiner Serbox zeigt mir nun folgendes

|192.168.1.116:12000 | |CCcam-s2s| | | 0 |
|127.0.0.1:10000 |00d 01:27:04|newcamd | | | 1 |remote 1702:000000 429(429)

Sie connected also nicht zur 1.116
An der C-Line kann es fast nicht liegen ... die funktioniert nämlich auf meinen Clientboxen wunderbar.Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständliche ausgedrücket.... Vielen dank schonmal
 
AW: C-Line will nicht

Abend!


Befindet sich die Box von deinem Kollegen im selben Netzwerk oder versuchst du dise übers Internet zu erreichen???
 
AW: C-Line will nicht

Ja befindet sich im Moment im selben Netzwerk... die IP ist so schon Ok. Wie gesagt funzt auf einer Clientbox auch wunderbar mit genau dieser C-Line
 
Hi,

Das Problem wird sein das Du eine lokale IP Adresse von ihm verwendest. Du benötigst aber eine Adresse welche übers Internet zu erreichen ist.
Wie z.b. Dyndns.org, dazu muß er in seinem Router diese Adresse auch eintragen damit die mit seiner IP Adresse welche er vom Provider erhält abgleicht.
Auch nicht vergessen das der cccam Port von außen erreichbar sein muß.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok war ich etwas schneller wie du gerade.
Eine passende F line habt ihr auch eingerichtet auf seiner Server Box ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein alles Oki so. Was mich nur wundert... sollte es nicht wenigstens zur 1.116 connecten, wenn es etwas mit der Anzahl der Hops zu tun hätte würde sie doch einfach nicht weiter sharen aber doch erstmal connecten.

Bin immer schneller... sehr zum leidwesen meiner Frau :)

Ja die F line muss ja passen wenn meine Clientboxen hell werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neustart denke ich hast schon mal gemacht ? Hop 1 sollte zumindest ein Bild auf der serverbox machen
 
AW: C-Line will nicht

Die serverbox macht garkein bild... hat nämlich nur Strom und Netzwerk :)))
 
AW: C-Line will nicht

Nach ewigem probieren sieht unsere F-Line so aus..

F: user pass 5 1 1 { 0:0:3 }
 
Die Karten hat er lokal ? Oder bekommst die bereits aus Hop 3,4 oder 5 dann ist es klar das das nix mehr werden kann.
 
AW: C-Line will nicht

wenn die karten bei kumpel lokal sind , frage ich mich wieso er bei 5 1 1 ist ?????

dazu das reschere 3 ??
 
Ja etwas arg komisch. Entweder hat der Kumpel nicht wirklich plan von der Materie oder er ist ein Server der nix lokal hat.
 
AW: C-Line will nicht

Der Server steht momentan im selben netzwerk 192.168.1.0...

Wie sollte denn eine funktionierende F-Line aussehen?
 
AW: C-Line will nicht

F: name pass 1 00 {0:0:1} - wenn kein reschere benütigt
F: name pass 1 0 0 {0:0:2} - wenn reschere benütigt

wenn es in selben netztwerk steht reicht auch nur
F: name pass

vorausetzung das es funktioniert , karten müsen 100% lokal sein

bei F: name pass 5 1 1 {0:0:3} - nimstu alles bis hop5 , und hast reschere von 3 , also kanst die karte 2 mal weiter geben , somit ist es schneball efekt und da kommen schnell 100 leute auf 1 karte
 
Zurück
Oben